Ich doch auch.
Die ATH R70x waren die ersten wo ich dachte das es klappen könnte.
Aber immer noch zu unsicher.
Bis vor kurzen waren die ATH hier im Forum noch der heisseste Shit.
Jetzt sind es irgendwelche kopfhörer für 1300 Euro.
Klingt für mich mittlerweile nach der Suche des heiligen Gral.
Bin gerade auf die beyerdynamic DT 990 PRO gestoßen und überlege nun diese zu bestellen
Ich hab hier die AKG 701. Stehen bei mir im Schrank und waren für meine Frau gedacht. Die sind ihr aber zu gross udn mein Fall ist es nicht. Kannst Du für nen Fuffi haben, wen Du möchtest.
Die Beyerdynamic DT990 PRO habe ich schon längere Zeit und die machen wirklich Spass.
Hatte damals nach einem Ersatz für meine 80er-
Sennheiser Kopfhörer gesucht und die Beyerdynamic kamen denen am nächsten.
Wichtig ist halt, dass man sich drauf einhört und um die Schwächen weiß (Zuviel Bass oder zuwenig, Höhen etc.)
Bei meinen alten Sennheisern wusste ich z.B. sofort, wann zuviel Bass da ist oder andere Ungereimtheiten aufgetreten sind.
Bis man sich eingehört hat, kann schonmal ne Zeit vergehen. Dann muss man das Gehörte noch umsetzen.
Die
Sennheiser haben mich z.B. die gesamte Jugend durch begleitet und im Nachhinein war es wirklich so. Alles was ich darauf als "Schlecht" von der Mischung empfand , war es auch.
Jeder hört anders und hat nen anderen Geschmack und kommt dadurch zu anderen Ergebnissen.
Ich würde mich da nicht verrückt machen lassen.
Von solchen Tools, die dir den Frequenzgang verbiegen, halte ich persönlich nichts und verwirrt nur mehr.
Woher will man denn wissen, dass die Flat-Einstellung oder andere Ausgleichsprofile für dein Gehör das richtige sind?