[Mixing Practise] Turn Back To Spring (Indie)

• Ersteller synthpark
  • Erstellt am
synthpark

synthpark

Reaktionen
10.971
  • Danke
Reaktionen: AWF
Referenz ist kompletter Schrott. Dein Mix gefällt mir.

danke. ;) Schrott, weil er die Snare und Kick übernommen hat. Kannst ja mal nen Versuch starten ...

nachdem ich mit Slate Trigger nicht hinbekommen habe, mal eben eigene Samples zu laden, habe ich zum ersten Mal direkt in Logic getriggert. Logic erzeugt eine Midi Spur und lädt ESX24. Man hat die Wahl zwischen paar Duzent Samples pro Schlaginstrument, die aber sauber klingen. Ich hab die Samples beigemischt, etwa im Anteil 70 zu 30 oder so.

-p2fP-wFYY

Ich mach das Gleiche in Reaper. Der mitgelieferte Drum-Trigger funktioniert besser als andere kostenpflichtige Lösungen.

Also ich habe mir mal die Spuren geladen :-o

Erst mal Beat-Mapping in Logic gemacht, das Tempo schwankt aber sehr :-D

Auch ich habe erst mal die Snare mit logicinternen Möglichkeiten und einem Sample unterstützt. Ich finde das macht Logic ziemlich gut.

Flextime war auch Pflicht.

Im Moment habe ich nur die Vox und Drums fast fertig. Morgen mache ich mal weiter...mal sehen was mich da noch erwartet.

bin gespannt!

Ich hab unter anderem die Snare gegen die Kick verschoben.

Also ich poste mal meinen unfertigen Mix. Habe Probleme beim öffnen, bekomme immer Fehlermeldung "Waveshell". Öffne ich ein leeres Projekt und lade ein Waves Plugin, dann kann ich das Mix Projekt wieder öffnen. Komisch Sache. Hatte vor kurzem etwas von Waves testen wollen...

Egal, hier mein Mix. Nicht fertig, aber besser bevor ich es nicht mehr öffnen kann:

Bassdrum ist Original. Snare hat etwas Unterstützung durch Sample.

na ist doch ganz hübsch geworden, auch wenns jetzt für Dich nicht fertig ist.

Schön spacig, die Stimmen. Breit angelegt, der Mix. Am Ende kann man die Stimmen nicht mehr so raushören, bei Deinen KHs scheint die Vox immer gut hörbar zu sein.

Ich hab jetzt meine Version nochmal leicht modifiziert, genauergesagt die Snare um 0.2 dB runtergefahren und gegen Ende den Gain des ganzen Mixes um 2 dB langsam ansteigen lassen, weil es sonst keine Steigerung gibt.

Hoffe, daß Soundcloud nicht zuviel vermurkst hat.

http://soundcloud.com/klangpolitur/turn-back-to-spring-another-day-calling-altmix

• Danke
Reaktionen: AWF
@ synthpark

Danke für Feedback. Wie gesagt ist Mix nicht fertig. Werde aber mich noch dran setzen.

Die ganzen Gitarren sind unbearbeitet. Die Vox vom Schlussteil sind vorübergehend durch die Gruppe der Vox vom ersten Teil geschickt worden für den gestrigen Bounce.

Automatisationen sind keine vorhanden.

Deinen Mix höre ich dann heute Abend/ am WE an. Soundcloud ist immer so ne Sache. Als Download ok, aber als Player weis ich nicht?

Habe mal meine Datei ersetzt, dann bleibt der Link im Startpost der selbe.

Also Synthpark, mir gefällt dein Mix. Ist ein anderer Ansatz, hat aber auch mit der anderen Bassdrum zu tun.
Die Original Bassdrum bringt nicht wirklich Bässe mit und klingt halt rauh. Im Prinzip klingt mein Mix auch deshalb spacig und rauh.

Ich müsste theoretisch noch im S-Bereich etwas machen, aber so viel Zeit mag ich auch nicht investieren. Gerade weil mein Standard De-Esser von Waves Probleme machte.

Aber die Nummer hat doch Spass gemacht
smil451c74f42b44f.gif

Habe mal meine Datei ersetzt, dann bleibt der Link im Startpost der selbe.

Also Synthpark, mir gefällt dein Mix. Ist ein anderer Ansatz, hat aber auch mit der anderen Bassdrum zu tun.
Die Original Bassdrum bringt nicht wirklich Bässe mit und klingt halt rauh. Im Prinzip klingt mein Mix auch deshalb spacig und rauh.

Ich müsste theoretisch noch im S-Bereich etwas machen, aber so viel Zeit mag ich auch nicht investieren. Gerade weil mein Standard De-Esser von Waves Probleme machte.

Aber die Nummer hat doch Spass gemacht :drink:

ja Spass gemacht hat es! Cheers

Musste meinen Mix nochmal anpassen, mir waren die Instrumentenmitten zu schwach vertreten gegen die Snare. Bischen mehr Kompression auf der Summe.