B
Bassmacher
Deaktivierter Benutzer
- Reaktionen
- 509
Kann man so schmutzig machen, rockt! Ich hätte es aber sauberer gemacht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
jetzt hab ich endlich meinen KH Mix mit Monis reingehört und korrigiert. Gleicher Link
rockt doch, oder?
Was hast du an HW? Oder inzwischen zu Software geswitcht?
jetzt hab ich endlich meinen KH Mix mit Monis reingehört und korrigiert. Gleicher Link
rockt doch, oder?
Weg mit dem Honig, her mit der Blutwurst!
Sooo. Hab auch mal gemischt und gemastert. Die Bassdrum ist mir nicht so gelungen, aber sonst bin ich ganz zufrieden.
Voilá:
klingt bissel muffig noch. Vocals könnten crisper in den Höhen. Snare mehr Power/Durchsetzungskraft.
Hall auf den Vocals klingt komisch wie ein Megafon oder so
Hier mal mein Ein-Kompressor Mix (einer auf dem Mixbuss, das war's):
klingt bissel muffig noch. Vocals könnten crisper in den Höhen. Snare mehr Power/Durchsetzungskraft.
Hall auf den Vocals klingt komisch wie ein Megafon oder so
Ich habs mir grad zuhause nochmal angehört. ich bin in keinem Punkt einverstanden.
Ok, hier mal ohne Summe:
@ Flipnaut
Hatte nichts getriggert. Hätte gerne, aber wollte mal ohne auskommen.
Was hast Du dann gemacht? Bzw. warum kommt es mir so vor, dass die Schläge sehr gleich rauskommen?
Ich muss mich z.Z. mit nem AKG K712 zufrieden geben. Also gar keine Monitoredein Mix schreit für mich nach größeren Monitoren... als würdest du kaum Mitten hören oder so. Was hier die anderen schon schrieben, kommt auch bei mir hier so an. Wirkt vl. aufgeräumt, aber da fehlt einfach einiges. Vl. hast Du versucht, den Drums Platz zu schaffen, anstatt die Drums so einzustellen, dass sie dennoch durch den mix kommen oder so.
E Gitten schneide ich mittlerweile frühestens ab 80 Hz ab mit nem LC
Ich muss mich z.Z. mit nem AKG K712 zufrieden geben. Also gar keine Monitoredein Mix schreit für mich nach größeren Monitoren... als würdest du kaum Mitten hören oder so. Was hier die anderen schon schrieben, kommt auch bei mir hier so an. Wirkt vl. aufgeräumt, aber da fehlt einfach einiges. Vl. hast Du versucht, den Drums Platz zu schaffen, anstatt die Drums so einzustellen, dass sie dennoch durch den mix kommen oder so.
E Gitten schneide ich mittlerweile frühestens ab 80 Hz ab mit nem LC
Ja, die Mitten sind etwas zu viel des Guten, ich seh's ein.
Auf der anderen Seite fällt mir auf, dass viele hier sehr Badewannen-lastig mischen. Also viel Höhen und Bässe, kaum Mitten. Ist in der Tontechnik ja Gang und Gäbe, denn Natursounds sind meistens immer mittenlastig (auch Trommeln). Aber man kann's eben auch übertreiben, find ich.
Die Drums hab ich diesmal gar nicht groß in die Frequenzverteilung einbezogen. Aufgeräumt, Höhen zugegeben, komprimiert, fertig.
Ich versuche generell, die Natursounds zu wahren. Es sei denn, eine Aufnahme ist wirklich mal verkorkst. Aber hier hatte ich den Eindruck, dass die Soundgestaltung sehr bewusst so gemacht wurde.
[ref=[media=youtube]aUfeZHlvLJE[/media]
Es gibt übrigens viele Alben mit sehr mittenlastigen Snares. Eine Bassdrum kann man vielleicht ein gutes Stück auf Tiefbass und Kick reduzieren, aber Snares haben sehr ausgeprägte Mitten. Je "knalliger" und schärfer die Snare klingt, desto präsenter sind auch die Mitten.
Der Grundton einer Snare, meistens um 200Hz, wird durch die Nahmikrofonierung u.U. ziemlich heftig verstärkt.
Ich hatte schon viel mit Schlagzeug Aufnahmen experimentiert. Raum Mikros ein paar Meter vor dem Set in Ohr Höhe geben das Schlagzeug am natürlichsten wieder. Das ist absolut kein Vergleich zu nem nah mikrofonierten Set, da liegen Welten dazwischen. Und wieder: sehr ausgeprägte Mitten auf den Raum Mikros.