Mixing Training: The Travelling Band: Quicksand

  • Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 16064

Guest
Prev:


Tracks:
LINK

Forum-Mixe:

flipnaut


andy g


AWF


leary


tony pizza


lm18


Synthpark


Pullergesicht


Ungifted
https://soundcloud.com/bibibeatgrid/quicksand-master-von-mix2/s-O8y5t


INFO
Raw multitrack from The Travelling Band's 'Quicksand'. This file is provided for educational purposes only, and the material contained in it should not be used for any commercial purpose without the express permission of the copyright holders. Please refer to www.cambridge-mt.com for further details.

Comprises 35 WAV files at 24-bit/44.1kHz resolution.

Tempo: approx 124.5bpm.
 
kurzer rough


Spuren sind sehr gut finde ich.
 
Ich muß mal blöd fragen:

wo ist das Highlight dieses Songs? Also der "catchy" Teil?

Als ob der Refrain fehlen würde.
 
finde die prev katastrophal vom sound her, so irgendwie fader roghmix.
aber wenn man ihn gut mixen würde hat der song aufjedenfall etwas.
da fand ich rainbow jane damals aufjedenfall schlimmer...

lg
P3P0
 
hier mein rough:



bin mir noch nicht so sicher. ich möchte die keys/orgeln noch besser einbinden....
 
keys... die sind nur Hintergrundgedudele für mich :D Aber die Flöte ist sehr cool. Im Prinzip kann man den Song auch fast schon rough mischen.

Hier mal ein Versuch
/edit - war spikey
 
hier mein rough:



bin mir noch nicht so sicher. ich möchte die keys/orgeln noch besser einbinden....


bei dir klingen die Drums übrigens replaced und dann gerade gerückt. Die Bd klingt mir da irgendwie zu modern. Angezerrte Vocals gefallen mir gut.

Insgesamt guter Mix :D Funktioniert auch so als rough^^
 


reiner Kopfhörermix
 
ah bei mir waren noch komische Spikes :D Ich musste den Rechner neustarten usw. damit es weg geht. Voll komisch. Kommt meistens von der Slate VTM und nun keine Probleme mehr - VTM rausgeworfen aus dem Mix :D

edit:
schon wieder spikes -.-
 
wieso DIIIE Gitarre, da sind ganz schön viele. Ist doch langweilig einfach so. Ich wollte mal Saturn durchtesten, weil ich mir das Plugin irgendwann gekauft hatte.
 
ah bei mir waren noch komische Spikes :D Ich musste den Rechner neustarten usw. damit es weg geht. Voll komisch. Kommt meistens von der Slate VTM und nun keine Probleme mehr - VTM rausgeworfen aus dem Mix :D


dein Deesser macht Faxen. :)

Also mir ist das zu trocken. Da find ich das Lied zu öde, liegt dann am Lied.
 
Deesser: Ja die Plugins kommen nicht klar mit den S Lauten :D Ich brauche da DMG/fabfilter oder so... irgendwie komme ich mit billigen Varianten nicht klar -.-

Die Störquelle war ein Freeware PLugin. Enttarnt! Yes. Endlich!

NUn habe ich keinen Ttransienten Designer mehr ;)
 
warte mal lieber auf den Acoustica Deesser

also das S Problem verbleibt ... und die fehlende Räumlichkeit.

ich hab keinen Deesser benutzt und daher auch Problem. :D
 
warte mal lieber auf den Acoustica Deesser

also das S Problem verbleibt ... und die fehlende Räumlichkeit.

ich hab keinen Deesser benutzt und daher auch Problem.


Acustica macht keine Desser....Ja das S ist nun heftig, weil ich einfach ein Preset draufgelegt habe schnell ;) Ich gehe nämlich nun pennen...Musste ja die Störquelle finden und habe verschiedene Sachen getestet. Ohne Deesser wird es extrem spitz klingen. Das funktioniert nicht.
 


reiner Kopfhörermix


klingt gar nicht schlecht auf Kopfhörern :D Aber die VST-AMP Sache hört man da leider volle Suppe raus. Die Idee an sich ist cool, aber dann lieber in richtigen AMP gehen und abmicen.

Bei Dir ist es mir zu naß... misch das mal auf den KH310 und Vergleich danach zu dem KH-Mix. Es wird dann ganz anders werden. Ich kenne das von mir selbst, wenn ich auf KH mische.
 
So, Mix fertig:
https://soundcloud.com/audiopaw

Also die Räumlichkleit würde ich hier eher über Panning/Lautsärke regeln... Die natürlichen Rooms der Gitten und Drums finde ich supergeil. Eigentlich habe ich nur ganz wenig Hall auf Vox/Sn/Toms plus ein Delay. Die Raumgitarre habe ich jeweils auf die andere Seite gezogen. Kommt richtig gut.
 
bei dir klingen die Drums übrigens replaced und dann gerade gerückt. Die Bd klingt mir da irgendwie zu modern. Angezerrte Vocals gefallen mir gut.

kick und snare samples habe ich hinzugemischt, nix ersetzt und nix gerückt. ischwör, ey! :D
 

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
45
Aufrufe
8K
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN
G
Antworten
525
Aufrufe
49K
Gel Mitglieder 16064
G
G
Antworten
119
Aufrufe
9K
Henrythe8th
Henrythe8th

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben