Ronnie Jones - Why Don't You Stay

  • Ersteller Bassmacher
  • Erstellt am
Schöner Mix. Bassmacher. Aber zuviel Bass. Der nimmt dem ganzen Mix die Energie.
Da nochmal nacharbeiten. Dann kann mans nochmal besser beurteilen.
 
Den fand ich richtig schwer. Hier ist meiner:



Bassmacher, sehe das so wie Bordon. Und Deine Drums sind etwas zu laut für Powerpop.
 
Erinnert mich irgendwie an Billy Idol o_O?!
 
ist eher pop rock oder? Indie ist es nicht.
 
Den fand ich richtig schwer. Hier ist meiner:



Bassmacher, sehe das so wie Bordon. Und Deine Drums sind etwas zu laut für Powerpop.

Joh, eigentlich ein guter Mix. Weiß aber nicht, ob das so songdienlich gemixt ist.
Steht alles zu weit vorne. Die Accu-Gitten würde ich auch dezenter einsetzen.
Den Vocals mehr Raum geben.Das würde zu dem Song
besser passen. Also etwas dezenter nach hinten mischen. Ein bissl mehr "Feingefühl" ... ;-)
 
bisher gefällt mir noch kein mix. die vorschau hat eine starke mitte, ist nicht so pappig gemischt wie z.b. von livingsounds, schöner gebrauch des slap delays, relaxter mix.
 
bisher gefällt mir noch kein mix. die vorschau hat eine starke mitte, ist nicht so pappig gemischt wie z.b. von livingsounds, schöner gebrauch des slap delays, relaxter mix.

Ich hab den Badewannenfrequenzgang, der schon auf den Spuren war wohl etwas überkompensiert...
 
ist eher pop rock oder? Indie ist es nicht.

Was? Ich kenne mich ja leider nicht mit Schubladen aus. Wann wäre es denn jetzt independent? Was fehlt denn oder warum PopRock, wo ist oder wäre der Unterschied?

Die bisherigen Mixe klingen imo nicht besser als die Vorlage, nur anders :)
 
Das kann man nicht so genau sagen... ist so ne Sache mit den Schubläden. Für mich ist das ne normale Rockpop Nummer.
 
Den fand ich richtig schwer. Hier ist meiner:



Bassmacher, sehe das so wie Bordon. Und Deine Drums sind etwas zu laut für Powerpop.
Nicht schlecht, ich würde aber versuchen, mehr Tiefe rein zu kriegen. Vor allem die Drums etwas nach hinten.
 
leider trifft der Sänger nicht so den Ton. Ich mach gleich mal einen Mix.
 
Nicht schlecht, ich würde aber versuchen, mehr Tiefe rein zu kriegen. Vor allem die Drums etwas nach hinten.


Lustig, dass wir bei beiden (zu Recht) dasselbe Problem ausgemacht haben. Das Arrangement macht es einem mal wieder nicht leicht, ich hab vor einigen Jahren ein Powerpop-Album gemischt, dass war immer ein Kampf dieses ganze Mittenzeug unterzubringen, ohne dass es echte Hintergrundsounds wie Pads zum Füllen gibt. Damals hab ich sehr viele Spuren zeitaufwändig mit der Bandmaschine gebändigt.
 
Nicht schlecht, ich würde aber versuchen, mehr Tiefe rein zu kriegen. Vor allem die Drums etwas nach hinten.


Lustig, dass wir bei beiden (zu Recht) dasselbe Problem ausgemacht haben. Das Arrangement macht es einem mal wieder nicht leicht, ich hab vor einigen Jahren ein Powerpop-Album gemischt, dass war immer ein Kampf dieses ganze Mittenzeug unterzubringen, ohne dass es echte Hintergrundsounds wie Pads zum Füllen gibt. Damals hab ich sehr viele Spuren zeitaufwändig mit der Bandmaschine gebändigt.
Heute gibt's Plugins dafür. ;)
 
bisher gefällt mir noch kein mix. die vorschau hat eine starke mitte, ist nicht so pappig gemischt wie z.b. von livingsounds, schöner gebrauch des slap delays, relaxter mix.

die Vorlage hat eine Dimension weniger. Null Raumtiefe.
 
Mein Versuch:


Fröhliches Mixen! :)

der Bass stört mich weniger. Eher die harte Snare und etwas harte Kick. Zumindest schönes Stereoimage.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
564
Eiermann
E
ZornicvS
Antworten
23
Aufrufe
3K
ZornicvS
ZornicvS
Schlumpfpeter
Antworten
840
Aufrufe
58K
hanselmann
H
leary
Antworten
46
Aufrufe
4K
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben