Hannes Keseberg: 'You Know Better'

Hier mal ein Mischversuch von mir, hauptsächlich von gestern:




Gesang gefällt mir bei dem Song echt gut..

Bei den Drums höre ich bei dir änhliches wie bei NCIS. Vielleicht bin ich ja zu sehr Weichei. :D
Aber ehrlich gesagt: Die Drums waren generell mein Hauptproblem bei dem Song. Schon lange nicht mehr so schlechte Drums gehört. Daher habe ich sie auch eher nach hinten gepackt.

Ansonsten fällt mir nur auf, dass die Vocals (oder sogar die Summe) teilweise etwas zerrt. Zuviel Sättigung vielleicht?
Die Räumlichkeit und das Delay auf den Vocals gefallen mir gut.

Gesamtsound vielleicht eine Spur muffig - so im Sinne von Maskierung im 200-400Hz Bereich.

Danke dir für dein Feedback.
Ich denke auch, dass ich die Drums noch etwas zurückfahren werde. Gerade das ganze Beckengezische ging mir bei den Spuren auch ziemlich auf die Nerven. Hab die schon teilweise etwas herunter geclipgained.

Ja, die Vocals zerren tatsächlich etwas. Im Gesamtmix isses mir dann gar nicht mehr so aufgefallen, eigentlich mochte ich sogar das Rauhe. Aber ich werd mir meine Compressoreinstellungen nochmal genauer ansehen. Muffigkeit schau ich mir auch an. Danke dir.
 
Ich verlinke jetzt auch nochmal meine finale Version:



Ist ein schöner Mix für meinen Geschmack, nur die "ElecGtr2" finde ich etwas zu trocken..

---

Hier mal noch mein aktueller Stand:


Das mit den Vocals hab ich irgendwie verbockt. Ich bekomme das Zerren-Problem nicht so recht lokalisiert. Ich sollte die Processing-Kette wohl nochmal neu angehen, nur hab ich halt dummerweise keinen Bock mehr darauf.. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Vocals hab ich irgendwie verbockt. Ich bekomme das Zerren-Problem nicht so recht lokalisiert. Ich sollte die Processing-Kette wohl nochmal neu angehen, nur hab ich halt dummerweise keinen Bock mehr darauf.. :D

Das Problem kenne ich. Meine Lösung: Einfach für den nächsten Mix im Hinterkopf behalten und besonders darauf achten. Dann hat es auch was gebracht. :)

Ist ein schöner Mix für meinen Geschmack, nur die "ElecGtr2" finde ich etwas zu trocken..

Danke. Ja die 2er hat ein Delay drauf das gegenüber des eigentlichen Signals gepannt ist - wegen Breite. Dadurch wirkt sie trockener als sie eigentlich ist - ein Effekt der mir so bislang auch nicht bewusst war. Braucht vielleicht einfach mehr Wiederholungen am Delay.

Ich höre mir deinen letzten Mix dann später im Studio auch nochmal an.
 
  • Danke
Reaktionen: mfx
Das ist jetzt wohl meine finale Version:

 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank, Oati. Das freut mich. :)
 
Ich bin auch fertig damit:
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben