Hannes Keseberg: 'You Know Better'

… hier mein dritter versuch:

den drumraum/percussions nach hinten etwas vertieft …
(mit der hoffnung, dass die keys besser in der hinteren mitte stehen)
eine der gitten nach rechts gesetzt … (und auch etwas die schepper-effekte zurückgefahren)

leider bekomme ich jetzt probs mit meiner cpu-auslastung …
ein export, direkt aus der DAW, der ist kaum mehr möglich,
also, zumindest auf diesem weg -> ende meiner fahnenstange. LG

p.s. nachhänggedanken:
mein di-bass gefällt mir soundlich noch so gar nicht …
die drums sollten auch noch einen tacken plastischer werden …
und ich denke gerade auch, dass die die durchgehende „ratsch-gitte“
auf der gegenüberliegenden rechten seite wahrscheinlich einen besseren
platz finden könnte.
 

Anhänge

  • 1 - 2.1.19 You Know Better V13 mix3.mp3
    8,6 MB · Aufrufe: 280
Boah, da kommt man aus dem Automatisieren nicht mehr raus wenn man es schön Balanciert haben möchte, die Vox sind nicht so schick aufgenommen, die Becken sind naja die Snare ist auch so lala.
Manches sollte man wohl nicht über KH mischen.
Mal sehen wann ich Bock habe das zu verfeinern, sprich Automation.

 
Ein Update von mir:



Was ich gut finde ist wie die B-Drum sich nett in die Percussion einfügt.
Der Bassbereich ist wie bei mir noch nicht ganz unter Kontrolle, um die 80-90Hz, ist aber nicht viel.
Die Vox finde ich noch etwas muff Tiefmitten, den Low-Cut vielleicht doch noch etwas höher setzen.
Insgesamt etwas Air rein dann ist es denk ich ganz gut.
Dann kannste Automation Spielereien einbauen und uns so deinen fiesen Geschmack aufzwingen :D.
 
Ich habe auch eine Version:




Noch mit etlichen Baustellen - ist mir bewusst.
 

Anhänge

  • You know better ORMix v1.01.mp3
    8,5 MB · Aufrufe: 361
Ich schreib dann morgen mal was zu euren Mixen, wenn wieder etwas Zeit ist.

Was mir nur jetzt schon auffällt: Ich bin anscheinend schon wieder deutlich am leisesten von allen hier.
 
Was mir nur jetzt schon auffällt: Ich bin anscheinend schon wieder deutlich am leisesten von allen hier.

... mache dir doch keinen kopp wegen dem volume …

ich denke, dass jeder, den dein mix interessiert,
diesen auch an die anderen mixen angleicht,
so, dass alle auf einem ähnlichen level spielen …
sonst macht das ja relativ wenig sinn …

meine, z.b. die sind grundsätzlich erst einmal viel zu laut
(aber, ich brauche erst einmal das gefühl, dass sie diesen level
auch aushalten.) ... und dann regel ich die auch zum vergleichen herunter … LG
 
Was mir nur jetzt schon auffällt: Ich bin anscheinend schon wieder deutlich am leisesten von allen hier.

... mache dir doch keinen kopp wegen dem volume …

ich denke, dass jeder, den dein mix interessiert,
diesen auch an die anderen mixen angleicht,
so, dass alle auf einem ähnlichen level spielen …
sonst macht das ja relativ wenig sinn …

meine, z.b. die sind grundsätzlich erst einmal viel zu laut
(aber, ich brauche erst einmal das gefühl, dass sie diesen level
auch aushalten.) ... und dann regel ich die auch zum vergleichen herunter … LG

So habe ich das gar nicht gemeint, wäre ja kein Problem den Summenlimiter einfach stärker arbeiten zu lassen.

Ich wundere mich nur jedes Mal aufs Neue, weil ich immer mehr oder weniger bei -14LUFS (gut, hier sind es ein bisschen weniger) mit oft so um die 5-6 LU Range liege und dann meist nicht nur ein bisschen, sondern sehr deutlich lautere Mixe hier in der Mischmaschine vorfinde. Aber gut, genug offtopic - ist halt einfach so.
 
Ich bekomm die Krätze mit dem Bass.
Hab keine Lust mehr meine Ohren drücken, Morgen kommt dann das böse Erwachen :D
Da wie ich mitbekommen habe nur zahlende Mitglieder an dem Contest teilnehmen dürfen, ist es eh egal.

 
Hier mal ein Mischversuch von mir, hauptsächlich von gestern:




Gesang gefällt mir bei dem Song echt gut..
 
Ich bekomm die Krätze mit dem Bass.
Hab keine Lust mehr meine Ohren drücken, Morgen kommt dann das böse Erwachen :D
Da wie ich mitbekommen habe nur zahlende Mitglieder an dem Contest teilnehmen dürfen, ist es eh egal.


Hier fällt mir als erstes auf das die Vocals leicht phasey klingen. Und der Beckenschlag am Anfang hat mir fast das Trommelfell zertrümmert. :D

Insgesamt ist deine Version recht direkt gemischt, was man natürlich machen kann. Ich hab mich hingegen für die träumerische Richtung entschieden mit mehr Delay, vor allem auf den Gitarren. Auch beim Bass - deiner grunzt mehr, meiner schmiert dafür mehr zu. Und die Drums halten sich bei mir im Vergleich sowieso extrem zurück. Die Drums sind vielleicht auch das einzige was mir in deiner Mischung tatsächlich an manchen Stellen zu extrem ist für so einen Stil. Das pumpt teilweise.
 
Ein erster Durchgang. Die Nummer koennte zum Finale hin noch mehr aufgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Mischversuch von mir, hauptsächlich von gestern:




Gesang gefällt mir bei dem Song echt gut..

Bei den Drums höre ich bei dir änhliches wie bei NCIS. Vielleicht bin ich ja zu sehr Weichei. :D
Aber ehrlich gesagt: Die Drums waren generell mein Hauptproblem bei dem Song. Schon lange nicht mehr so schlechte Drums gehört. Daher habe ich sie auch eher nach hinten gepackt.

Ansonsten fällt mir nur auf, dass die Vocals (oder sogar die Summe) teilweise etwas zerrt. Zuviel Sättigung vielleicht?
Die Räumlichkeit und das Delay auf den Vocals gefallen mir gut.

Gesamtsound vielleicht eine Spur muffig - so im Sinne von Maskierung im 200-400Hz Bereich.
 
Ein erster Durchgang. Die Nummer koennte zum Finale hin noch mehr aufgehen.




Ich höre die Schrammel-Gitarre hier quasi vor den Vocals und auch insgesamt zu hochmitten- und höhenlastig, wobei ich das als Strat-Liebhaber sage. :)
Dadurch zieht sie halt sehr viel Aufmerksamkeit weg von den Vocals. Die (leicht angezerrte?) Melody-Gitarre gefällt mir aber sehr gut. Die könnte durchaus noch etwas weitere nach Vorne kommen.
 
Ich höre die Schrammel-Gitarre hier quasi vor den Vocals und auch insgesamt zu hochmitten- und höhenlastig, wobei ich das als Strat-Liebhaber sage. :)
Dadurch zieht sie halt sehr viel Aufmerksamkeit weg von den Vocals.

da stimme ich dir voll und ganz zu.



 

Anhänge

  • Hannes Keseberg - You Know Better (NuckChorris Mix 2).mp3
    8,4 MB · Aufrufe: 321

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
171
livingsounds
L
BLUE-S-MAN
Antworten
26
Aufrufe
1K
LM18
LM18
MidiEditor
Antworten
33
Aufrufe
886
MidiEditor
MidiEditor
andy_g
Antworten
12
Aufrufe
956
MountainKing
MountainKing

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben