Ronnie Jones - Why Don't You Stay

  • Ersteller Bassmacher
  • Erstellt am
hier mal meine Version



zwischen Neumann 310 und Dynaudio BM6A paar mal umgeschaltet und iterativ angepasst.
 
Anfangs fand ich meine punchige Snare geil, mittlerweile stört sie mich aber auch.


die snare finde ich aber ganz ok. vielleicht nicht unbedingt diesen langen hall drauf legen?

die instrumente hast du gut rausgearbeitet. vll kannste die kick und den bass noch entmuffen? ansonsten sehr stimmig!
 
Nicht schlecht, ich würde aber versuchen, mehr Tiefe rein zu kriegen. Vor allem die Drums etwas nach hinten.


Lustig, dass wir bei beiden (zu Recht) dasselbe Problem ausgemacht haben. Das Arrangement macht es einem mal wieder nicht leicht, ich hab vor einigen Jahren ein Powerpop-Album gemischt, dass war immer ein Kampf dieses ganze Mittenzeug unterzubringen, ohne dass es echte Hintergrundsounds wie Pads zum Füllen gibt. Damals hab ich sehr viele Spuren zeitaufwändig mit der Bandmaschine gebändigt.
Heute gibt's Plugins dafür. ;)

äh da gibts zwei Spuren Akustikgitarre, die übernimmt genau die "warme" Füller-Funktion. ;)
 
üblicher 1std. mix:



vll doch zu viel mit slaps gearbeitet?
 
Nicht schlecht, ich würde aber versuchen, mehr Tiefe rein zu kriegen. Vor allem die Drums etwas nach hinten.


Lustig, dass wir bei beiden (zu Recht) dasselbe Problem ausgemacht haben. Das Arrangement macht es einem mal wieder nicht leicht, ich hab vor einigen Jahren ein Powerpop-Album gemischt, dass war immer ein Kampf dieses ganze Mittenzeug unterzubringen, ohne dass es echte Hintergrundsounds wie Pads zum Füllen gibt. Damals hab ich sehr viele Spuren zeitaufwändig mit der Bandmaschine gebändigt.
Heute gibt's Plugins dafür. ;)

äh da gibts zwei Spuren Akustikgitarre, die übernimmt genau die "warme" Füller-Funktion. ;)
Von Wärme hab ich nicht gesprochen. Ich hatte nur darauf hingewiesen, dass es heutzutage auch Bandmaschinen Plugins gibt.
 
Ich hab kein Problem. Von Wärme hab ich nicht gesprochen. Ich hatte nur darauf hingewiesen, dass es heutzutage auch Bandmaschinen Plugins gibt.

sorry, ich hätte LS Post zitieren sollen. das Kommentar bezog sich darauf. Ich seh keine Notwendigkeit, hier irgendwas per Tape zu bearbeiten. Wenn man die warmen, ausklingenden Spuren auch so nutzt.
 
üblicher 1std. mix:



vll doch zu viel mit slaps gearbeitet?
Die Slaps sind nicht so meins. Ansonsten schöner Mix, mit schönen Mitten. Wie sieht eigentlich dein Mixtemplate aus? Weil du immer so schnell mit Mixen bist.
 
Die Slaps sind nicht so meins. Ansonsten schöner Mix, mit schönen Mitten.

bin mir damit gerade auch nicht sicher. weiß aber noch nicht, was eine coole alternative ist. vorschlag? ich mag lieber delays anstatt reverbs.


Wie sieht eigentlich dein Mixtemplate aus? Weil du immer so schnell mit Mixen bist.

ich habe eigentlich nur 3-4 effektbusse mit delays. auf einem kanal sind meistens ein channelstrip und ein 1176.
 
Weiß auch nicht. Vielleicht mal Chorus oder Spring Reverb ausprobieren.
smil469f7c20e1fdb.gif


Diese Song hab ich mit meinem neuen Mixtemplate, dass ich mir am Freitag gebaut habe, gemixt. Habe auch auf jeden Kanal ein EQ und Comp + 3x Delays + 3x Reverbs.
 
üblicher 1std. mix:



vll doch zu viel mit slaps gearbeitet?

klingt so, als hättest du in der Strophe fast alle instrumente tendentiell gemutet. Ich höre vor allem Vox, Schlagzeug und ein wenig Orgel plus Slapgitarre. Zumindest vermutet dann kaum die Anzahl der Spuren.
 
Synthpark - find ich ziemlich gut.

Leary - finde ich irgendwie anstrengend, da ist so was Aufdringliches in den oberen Mitten und die Pappsnare mit massig Delay/Halll klingt sehr, sehr 80s.
 
@livingsound : pappsnare, delay/hall? hast dich sicher im mix vertan - kann passieren. weder hall noch delay auf der snare.
 
hier mal meine Version



zwischen Neumann 310 und Dynaudio BM6A paar mal umgeschaltet und iterativ angepasst.
Hab dein Mix jetzt erst gesehen. Klingt gut. Die clean rhythm guitar rechts stört mich aber. ich würde die in Center setzen.
 
Danke für das Feedback!
Hab versucht der BD mehr untere Mitten zu geben:

ich finde die bass drum immer noch nicht so durchsetzungsfähig. trotzdem kann man es so machen.
insgesamt mag ich den mix auch sehr. der ref geht super auf, die backings springen mich aber zu sehr an.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
563
Eiermann
E
ZornicvS
Antworten
23
Aufrufe
3K
ZornicvS
ZornicvS
Schlumpfpeter
Antworten
840
Aufrufe
57K
hanselmann
H
leary
Antworten
46
Aufrufe
4K
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben