Ronnie Jones - Why Don't You Stay

  • Ersteller Bassmacher
  • Erstellt am
Den fand ich richtig schwer. Hier ist meiner:



Bassmacher, sehe das so wie Bordon. Und Deine Drums sind etwas zu laut für Powerpop.

BD finde ich sehr cool hier bei livingsounds. Snare finde ich bei Synthparks Mix besser. Bei Synthies war mir der Shaker zu laut. Levels passten ansonsten gut - vor allem den Groove gut rausgearbeitet der Drums.

Bei Livingsounds ist der Mix irgendwie 3D: Ich befinde mich IM Mix wenn ich höre, während bei Synthie alles entfernt von mir ist und eher zweidimensional ist. Daher finde ich Livingsounds auch deutlich besser. Klingt größer. Woran liegt das?
 
üblicher 1std. mix:



vll doch zu viel mit slaps gearbeitet?

Snare klingt komisch: Ersetzt? BD an sich okay, fehlt aber minimal der Beef und klingt mir zu höhenreich/modern. Ggf replaced?
Insgesamt aber auch guter Mix.
 
Den fand ich richtig schwer. Hier ist meiner:



Bassmacher, sehe das so wie Bordon. Und Deine Drums sind etwas zu laut für Powerpop.

guter Mix. Am Anfang platzt es ein bissel arg rein, aber keine große Sache. Beim Solo kommt die rechte Gitarre bissel laut (die linke ist melodieführend, die rechte aber so elephantenartig lauter).
 
Bei Livingsounds ist der Mix irgendwie 3D: Ich befinde mich IM Mix wenn ich höre, während bei Synthie alles entfernt von mir ist und eher zweidimensional ist. Daher finde ich Livingsounds auch deutlich besser. Klingt größer. Woran liegt das?

vielleicht drehst du einfach mal den Levelregler auf? Dann klingts auch mehr 3D. Hinhören muss man auch erst richtig lernen. Ich hab nicht übertrieben mit der Lautstärke. Aber Shaker zu laut? naja ... wo ist der Shaker eigentlich? Gruß
 
vielleicht drehst du einfach mal den Levelregler auf? Dann klingts auch mehr 3D. Ich hab nicht übertrieben mit der Lautstärke. Aber Shaker zu laut? Ernsthaft? ;)

ne ich glaube er hat die Seiten auch schön aufgezogen. Check mal wie die Akk Gitarren rauskommen - das macht es so breit. Gleichzeitig ist die Mitte auch recht stabil.

Ah er hat die Akk auch brighter eingestellt - dadurch kommen die auch besser aus dem Mix raus auf den Seiten.
 
ne ich glaube er hat die Seiten auch schön aufgezogen. Check mal wie die Akk Gitarren rauskommen - das macht es so breit. Gleichzeitig ist die Mitte auch recht stabil.

ich empfehle immer noch, einfach mal den Lautstärkepoti aufzudrehen. Dann klingts plötzlich breiter und näher dran. Wenn ich Adele reinschalte, und es klingt schmaler, kann ich ja so falsch nicht gelegen haben :)
 
ich empfehle immer noch, einfach mal den Lautstärkepoti aufzudrehen. Dann klingts plötzlich breiter und näher dran.

ne... auch da klingt sein Mix besser. Also er hat ne immens laute BD - finde ich cool da mega Pfund. Gitten halt sehr hell, Solo Gitarre dann eher dunkler und alles in der Mitte. ... diese Gegensätze machen es dann mehr 3D.
 
ne... auch da klingt sein Mix besser. Also er hat ne immens laute BD - finde ich cool da mega Pfund. Gitten halt sehr hell, Solo Gitarre dann eher dunkler und alles in der Mitte. ... diese Gegensätze machen es dann mehr 3D.

jedem das seine. Neulich war meine BD auch laut (HOFA Mix), was dann zu deiner Kritik geführt hat. ^^
 
jedem das seine. Neulich war meine BD auch laut (HOFA Mix), was dann zu deiner Kritik geführt hat. ^^

Jo... den Hofa höre ich aber auch anders, da ich den selbst gemischt habe. Da fand ich die laute BD einfach nicht so passend.

Zu diesem Song hier habe ich Abstand und habe noch nichts gemischt. Livingsounds klingt schon sehr hochwertig finde ich. Hier passt so ne schwere BD auch ganz gut rein.
 
Jo... den Hofa höre ich aber auch anders, da ich den selbst gemischt habe. Da fand ich die laute BD einfach nicht so passend.

Zu diesem Song hier habe ich Abstand und habe noch nichts gemischt. Livingsounds klingt schon sehr hochwertig finde ich. Hier passt so ne schwere BD auch ganz gut rein.

Also ich weiss nicht, was du da hörst. Selbst die BD ist nicht mal unbedingt leiser, zumindest in meiner Akustik hier. Es sind einfach verschiedene Soundbilder hier. Ich achte auch gar nicht so extrem auf die BD, die geht mir in dem Song hier son bissel am ### vorbei. 2d .... 3d ... nicht soviel von dem Acustica Zeugs rauchen ^^ :D
 
Acustica ist halt geil^^
Also ich weiss nicht, was du da hörst. Selbst die BD ist nicht mal unbedingt leiser, zumindest in meiner Akustik hier. Es sind einfach verschiedene Soundbilder hier. Ich achte auch gar nicht so extrem auf die BD, die geht mir in dem Song hier son bissel am ### vorbei. 2d .... 3d ... nicht soviel von dem Acustica Zeugs rauchen ^^ :D

Hörste morgen mal mit frischen Ohren und dann Mix ist ja nicht schlecht... habe nur verglichen!
Wenn ich die Tage einen MIx mache darfste den dann auseinander nehmen... wird bestimmt wieder son mutiges Dingen...
 
lustig hier. manchmal hat man das gefühl hier wird ganz gezielt aneinander vorbeigehört :jhappy:
 
Ich würde ja gerne eure Mixe im Startpost verlinken. Nur leider weiß ich nicht, wie ich den bearbeiten kann. :D
 
Bei Livingsounds ist der Mix irgendwie 3D: Ich befinde mich IM Mix wenn ich höre, während bei Synthie alles entfernt von mir ist und eher zweidimensional ist. Daher finde ich Livingsounds auch deutlich besser. Klingt größer. Woran liegt das?
Ich glaube es liegt daran, dass bei Livingsounds Mix alle Elemente ziemlich gleich laut gemischt sind. Es gibt kein nah (laut und brilliant) und fern (leise und dumpf). Das ergibt den Eindruck als würde man mitten in der Band stehen. Für mich sind gute Mixe die, die eine Tiefe haben. Also nahe brillante Elemente und ferne dumpfe Elemente. Ich will nicht mitten in der Band stehen, sondern davor. ;)
 
hier noch die Suffvariante



(analog nachbearbeitet).
 
Danke für das Feedback!
Hab versucht der BD mehr untere Mitten zu geben:
BD ist schon etwas besser, aber für meinen Geschmack hat sie noch zu wenig obere Mitten. Dein Mix ist sehr Höhenreich gemischt, ich finde die Esses der Vox teilweise noch zu spitz. Ansonsten ein schöner Mix!
 
dan ist keiner drauf :). Ich hab das durch einen Nvelope und analogen Compressor gejagt.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
564
Eiermann
E
ZornicvS
Antworten
23
Aufrufe
3K
ZornicvS
ZornicvS
Schlumpfpeter
Antworten
840
Aufrufe
57K
hanselmann
H
leary
Antworten
46
Aufrufe
4K
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben