[BlackMetal] Wurzelwerk - Betrayal

  • Ersteller ZornicvS
  • Erstellt am
ZornicvS

ZornicvS

Registriert
03.01.07
Beiträge
5.020
Reaktionen
2.735
Punkte
13.398
Hi!

Da ich nun alle Lieder komplett habe und noch unschlüssig bin, ob ich alles selber mixe und veröffentliche, oder jemand anderes da Hand anlegen soll, möchte ich euch mal die Spuren zur Verfügung stellen.

Es handelt sich um folgenden Song:


Hier sind die Spuren
https://www.dropbox.com/s/ee1lvmd4wtca85w/Blackmetal 123bpm.rar?dl=0

(Projektsettings als Info beigelegt)

Wenn ihr mir hier einen Mix hinknallt, der mich so von den Socken haut und den ich viel besser als meinen finde, kann es gut sein, dass am Ende ein Auftrag über 5 Lieder für denjenigen raus springt.

Es wäre nur super, wenn ihr auf meinen Soundwunsch eingeht:
Der Mix soll so trve sein, dass der Hühnerkopf von selbst abfällt! Sägende Gitarren, tiefe Atmosphäre, kein HiFi! Um ein wenig Røtze im Mix zu haben, habe ich die Drums über drei Mikros aufgenommen exportiert. Mir gefällt das so recht gut. Bin gespannt, ob ihr damit auch was tolles anfangen könnt :)

Die Mixe werde ich hier im Eröffnungspost sammeln und auf jeden Mix eingehen!


Ich bedanke mich jetzt schon für eure kostbare Zeit und freue mich sehr auf die Ergebnisse.

MIXE
@RawberrY

V2 (wav): https://dl.dropbox.com/s/azazxwce353ooqk/Wurzelwerk - Lied 4 FORMASTR.wav?dl=0

@buggl

Version II:


@r4r
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.- Cooler Song. Und die Spuren sind sehr geil aufgenommen finde ich!

Hier mein bescheidener Versuch (bin alles andere als ein Profi...):

https://c.web.de/@337144905413432362/CbSmyAbLTIahoW_djP02Tw

(Leider kann ich die mp3 nicht in den Post einbinden. Wenn ich "Datei hochladen" wähle, kommt am Ende des Uploads eine Fehlermeldung. Wahrscheinlich ist die mit 34MB zu gross?)
 
@buggl
Danke für deinen Mix! Ich versuche mal alle Eindrücke abzugeben. Ich hoffe es stört dich nicht, dass ich die mp3 der Übersicht halber auf meine Dropbox geladen habe?

  • Die Gitarren hast du schön hinbekommen. Sie sägen gut und das Plektrumgeräusch ist nicht so präsent wie bei mir. Super!
  • Auch hebt sich die Stimme sehr gut ab. Die Addlips sind aber zu laut für meinen Geschmack, da sie sich zu sehr mit dem Gesang überlagern. Mir gefallen sie für meinen Geschmack mehr im Hintergrund mit leichtem Panning. Subtiler, leiser. Alles in allem finde ich die Vocals in Kombination mit den Gitarren besser als bei mir. Manchmal sind leichte Lautstärkepeaks vorhanden, die hier und da noch leiser könnten.
  • Die Flute geht leider sehr unter im langsamen und treibenden Part
  • Bei geringer Lautstärke gehen die Drums sehr in den Hintergrund, aber wenn ich die Lautstärke aufdrehe, wie ich es gerade mache, kommen sie sehr gut durch. Vielleicht müsste man mal ein schnelles Master machen um die Lautheit anzugleichen...
  • Ich habe zwischendurch ein paar Artefakte gehört, besonders bei 11.20min auf der linken Seite. Das scheint von irgendeinem Plugin zu kommen. Die Hat scheint dort abgehackt zu erklingen. Ist da ein Gate oder Kompressor am rumspaggn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich eine beeindruckende Komposition. Ist aber so verwoben, dass man das eigentlich selbst am besten mischt. Vielleicht bisschen $$ in die Hand nehmen und von einem echten Profi mastern lassen. Also nicht von Kevin mit den KRK und Ozone 7.
 
Hey, habe mir den Song eben das 2- Mal gesaugt.
Aber ich kann ihn nicht entpacken. Auf dem Mac wird mir eine RAR-Datei angezeigt.
Kein Plan - das Problem hatte ich noch nie...
Jmd ne Idee?
 
Ich denke, dass der Mac die .rar als eine Art außerirdisches Material anerkennt. Normale Vorgehensweisen sind halt nichts für diese Raumschiffcomputer :D

Die .rar sind ein gängiges Archiv unter Windows. Es gibt da wohl ein Programm "The Unarchiver", welches damit klar kommen soll.
 
Ja, ist klar- hat ja auch die letzten 154 mal beim extrahieren einwandfrei funktioniert. Halt nur hier und heute nicht...
Aber die ersten 2 Sätze haben mich amüsiert ;)
 
Hey, hat für nen coolen Nachmittag gesorgt \m/ Leider geht auch bei mir der Upload nicht...wegen irgendeiner Sicherheitseinstellung?!? Hier wäre ein WeTransfer Link zu meinem Mix ;-) VG

https://we.tl/t-a8v9i0immu
 
Also der letzte Download-Link hat einwandfrei bei mir funktioniert. Sitz grad dran und bin am Leveln.
 
@r4r
Ich danke für deine Arbeit. Hier meine Gedanken dazu:
  • Der Effekt auf der Spieluhr ist für meine Ohren gewöhnungsbedürftig. Es hört sich nicht wie ein Aufziehen an, sondern wie ein Biss in einen Apfel :D Wie bei "Age Of Excuse" von den mächtigen Mgła.
  • Die Gitarren sind schön sägend, aber ein bisschen zu laut auf meinen Abhören. Die Lead Gitarre geht teilweise sehr unter im Mix. Wenn du die Balance da hinbekommst, könnte das aber sehr geil werden!
  • Die Atmosphäre im langsamen Part hast du sehr schön hinbekommen!
  • Über meine ATH-M50 Kopfhörer sind die Gitarren relativ kratzend.
  • Blastparts sind super von den Drums her!
  • Drums finde ich allgemein sehr gut abgestimmt. Schönes Reverb! Hatte jedoch kurz das Gefühl, dass das Reverb die Kick etwas beeinflusst, was sich aber mit der Zeit gelegt hat.
 
@r4r
Ich danke für deine Arbeit. Hier meine Gedanken dazu:
  • Der Effekt auf der Spieluhr ist für meine Ohren gewöhnungsbedürftig. Es hört sich nicht wie ein Aufziehen an, sondern wie ein Biss in einen Apfel :D Wie bei "Age Of Excuse" von den mächtigen Mgła.
  • Die Gitarren sind schön sägend, aber ein bisschen zu laut auf meinen Abhören. Die Lead Gitarre geht teilweise sehr unter im Mix. Wenn du die Balance da hinbekommst, könnte das aber sehr geil werden!
  • Die Atmosphäre im langsamen Part hast du sehr schön hinbekommen!
  • Über meine ATH-M50 Kopfhörer sind die Gitarren relativ kratzend.
  • Blastparts sind super von den Drums her!
  • Drums finde ich allgemein sehr gut abgestimmt. Schönes Reverb! Hatte jedoch kurz das Gefühl, dass das Reverb die Kick etwas beeinflusst, was sich aber mit der Zeit gelegt hat.

Werd ich auf jeden Fall nochmal checken!
 
@r4r
Ich danke für deine Arbeit. Hier meine Gedanken dazu:
  • ...

Werd ich auf jeden Fall nochmal checken!

Ich glaube, dass sich das lohnen könnte. Wenn das Verhältnis der Gitarren etwas angeglichener ist, könnte das sehr geil werden!

War heute leider nicht im Studio, wollte es aber dort fertigmachen. Hab s nur zuhause auf meinem "Homesetup" gemischt ;-) Finde den Song auch richtig gut und will da das beste rausholen. (im Rahmen meiner Möglichkeiten ;-))
 
So, hier mein Mix. Also ein Song über diese Zeitspanne ist schon fordernd. r4r hat da schon wirklich einen guten Mix vorgelegt. let me know what you think...


 

Anhänge

  • Wurzelwerk - Betrayal.mp3
    19 MB · Aufrufe: 470
klasse stück. :right:
und die 12 min. sind ne schöne länge... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@heretic208
Auch dir danke für den Mix!
  • Er erscheint mir im Vergleich ziemlich matt.
  • Hast du Sättigung auf den Drums? Die Becken sind sehr am übersteuern, bei mir kratzt es stark auf den Kopfhörern.
  • Die Kick setzt sich schön durch
  • Stimme liegt gut im Mix
Der Mix ist anders. Wenn das Übersteuern weg ist, kann man es sicher als Geschmackssache auslegen.

Einen weiteren Mix habe ich per PN bekommen. Leider gefällt er mir nicht so gut wie die anderen und der Versender möchte es nicht, dass ich den Mix hier der Vollständigkeit halber poste. Das respektiere ich.

Bisher gefällt mir der Mix von @r4r am besten.

Ich habe heute auch noch mal einen Mix gemacht. Wenn die Dropbox morgen früh nicht mehr 40min für einen Upload von 15mb anzeigt, lade ich den hoch und wäre auch über die Meinung von den Mitlesern hier sehr dankbar. Zu allen mixes :)
 
Hab jetzt nochmal die Gitarren n wenig entschärft und auch noch verschiedene kleine Änderungen gemacht....Hochladen geht komischerweise auch vom Studiorechner nicht?! Deswegen wieder n Link ;-)

https://we.tl/t-iIywUfNbdU
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
108
Aufrufe
6K
Spökes
Spökes
Dyne
Antworten
5
Aufrufe
581
Leopold
Leopold
MidiEditor
Antworten
14
Aufrufe
1K
MidiEditor
MidiEditor

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben