Also mir gefällt der Song, v.a. die exzellente Rhythmus-Gitarren-Arbeit hat es mir angetan. O.k., fast schon zu schön und Richtung Country unterwegs…., aber die Rhythmus-Gitten sind richtig sahnig
Hab‘ mich auch mal dran versucht:
Mein Ziel war ein etwas konservativer, wenig spektakulärer, ruhiger Mix.
Zu Euren Mixes (nur per Ohren – ohne Analyzer gecheckt
)
Eins voraus: für mich gibt es nicht den besseren/schlechteren Mix (wenn er nicht grobe Fehler aufweist), da ein Mix – genauso wie die Musik selbst – stark vom eigenen Geschmack und den eigenen Vorstellungen wie der Song klingen soll, geprägt ist.
M13:
Sehr transparent.
BD für mich etwas zu dominant.
Hihi, den starken Unterschied zwischen Sidestick und Snare hast Du mit viel Hall auf dem Sidestick-Part kaschiert, gut gemacht.
Schöne Vocals, gut im Mix integriert.
Mix für mich insgesamt etwas zu „crisp“ (Höhen).
Gitten (Rhythmus und Solo) klingen aber genauso wie ich sie mir vorstelle.
BLUE-S-MAN:
Drums klingen in meinen Ohren dumpfer aber (dadurch) auch „natürlicher“ als beim M13, das passt für mich besser zum Song-Stil.
Yep, Effekt auf den Vocals ist mir ebenfalls etwas zu heftig, man gewöhnt sich im Verlauf des Songs aber dran.
Gitarren gefallen mir auch bei Dir sehr gut.
Ansonsten, sehr rund Dein Mix, gefällt mir.
livingsounds:
Steigt noch „crisper“ ein als der M13
, ist Geschmackssache, aber direkt nach dem BLUE-S-MAN-Mix muss man sich erst dran gewöhnen.
Auch Chorus-Effekt (gedoppelte Spur?) auf der Stimme. Könnte für mich dezenter sein. Ansonsten klingt der Gesang fein.
Mist, den Unterschied zwischen Sidestick und Snare habt Ihr alle besser hinbekommen wie ich
Solo-Gitten sind etwas im Hintergrund, könntest Du – für mich – ruhig mehr nach vorne holen.
Bordon:
Subwoofer vergessen einzuschalten? Dein Mix geht unter in Subbass.
Stimmt, da solltest Du noch mal ran….
nicht schlagen, sind halt meine Eindrücke beim Hören
Stefan