Mixing [Blues Rock, Female Vox, Real Drums]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Bei Problemen beim Entpacken einfach .rar hinten dran schreiben :)
 
Endlich ma normale Leute.
 
RAR? OneDrive zippt doch ...

Bei mir hat's geklappt. :)

Zeit, es zu mischen, habe ich natürlich, wie üblich, nicht, aber ich hab's mir trotzdem (ebenfalls wie üblich) ins Archiv gelegt. Danke für die Info! :)
 
Der Track geht supi von der Hand, 1 Stunde und bin durch mit dem Rough.

QuickTipp: Vocals erstmal schön groß machen mit RBass und MaagEQ
 
Danke!

Kommt mir gerade recht um was auszuprobieren...

Cave :)
48 kHz
 
Mit den Zierrat Spuren, strings, stimmt was nicht. Oder laufen die bei euch sync? Glaube da ist was mit der Samplerate schief gelaufen
 
also was ist das denn für ein gewurschtel? horns und strings sind völlig off und klingen vom sound auch echt deplaziert :smil451c778a72f62:
hat das schon jemand richtig geschoben und kann es online stellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
also was ist das denn für ein gewurschtel? horns und strings sind völlig off und klingen vom sound auch echt deplaziert :smil451c778a72f62:
hat das schon jemand richtig geschoben und kann es online stellen?

Ja klar...
Soll dich dann auch jemand über die Strasse tragen? :)

You are soooo leary :)

Ich habe die Spuren gemutet.
Wer nicht mein Lied singt, ist gegen mich.

Weiche Satan :)
 
@LM18 : satan? über die straße tragen? ähh... altes caritas-trauma? :hammer:
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Anhänge

  • PizzaBye.mp3
    7,8 MB · Aufrufe: 670
also was ist das denn für ein gewurschtel? horns und strings sind völlig off und klingen vom sound auch echt deplaziert :smil451c778a72f62:
hat das schon jemand richtig geschoben und kann es online stellen?

Da siehst du mal, wieviel klanglichen Schaden VSTs anrichten. Ich hab die Spuren rausgeworfen.
 
mein Mix
 

Anhänge

  • hansimix.mp3
    7,9 MB · Aufrufe: 247
@TonyPizza: dein mix ist in sich schon super stimmig. ich finde nur, dass für diesen style der mix viel zu dick und zu wenig luftig ist. vll reicht schon etwas low end rauszunehmen?
 
ich habe mal probiert etwas luftiger zu mischen (vll aber auch schon zu dick?):


 
@TonyPizza: dein mix ist in sich schon super stimmig. ich finde nur, dass für diesen style der mix viel zu dick und zu wenig luftig ist. vll reicht schon etwas low end rauszunehmen?

Lol. Meintest du die Aussage vielleicht eher umgekehrt? Ich find eher zuviel Höhen.
 
Ich finde den Leary-Mix etwas zu schrill, besonders im Chorus - da drängelt sich auch zu viel. Ansonsten ist er aber, was die Dynamik betrifft, für meine alten Ohren angenehmer zu hören als der Tony-Mix. Der ist auch nicht schlecht, drückt mir aber noch(!) mehr auf die Ohren als der Leary-Mix im Chorus.

Das sind aber bei beiden Mischungen nur Details. Insgesamt finde ich beide gut gelungen, nur zu laut.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben