Mixing [Blues Rock, Female Vox, Real Drums]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
So, der erste Mix mit Hilfe der Auratones. Klingt über die Neumann 120er ungewohnt, d.h. ich wäre geneigt, irgendwo zwischen 300-400 rauszudrehen, aber vielleicht ist das genau das, was die Mixe sonst etwas dünn erscheinen lässt. K.A.

ist zu scharf der Mix. Wenn man andi_g ´s Mix vorher gehört hat ist das schon sehr dünn. Sorry aber dat klingt nicht über die Auratones. Anfangs hat ich so 60ziger Sound bei dir im Ohr, aber dann fehlt das Pfund.
Nix für Ungut :)
 
Passt schon, genau deswegen frage ich ja um Feedback. Neben Andy und Tony zu bestehen, ist sicherlich nochmal ein Thema für sich... ;-)

Ich habe eben nochmal über Kopfhörer (880er) gehört. Die Frequenzen sind noch etwas holprig, was mir aber gefällt, sind die Levels und das Low End.
 
Passt schon, genau deswegen frage ich ja um Feedback. Neben Andy und Tony zu bestehen, ist sicherlich nochmal ein Thema für sich... ;-)

Ich habe eben nochmal über Kopfhörer (880er) gehört. Die Frequenzen sind noch etwas holprig, was mir aber gefällt, sind die Levels und das Low End.

Wenn du so ein Großmeisterlevel erreichen willst, dann darfst du mit dem Limitergainregler nicht zimperlich sein. Oder halt immer das gleiche Snaresample nehmen. Eine Presswurst muss dann halt auch komplett rechtwinklig sein. Ich demonstrier das mal, nochmal 2.5 dB reingegeben ...
 

Anhänge

  • hansimix3.mp3
    8 MB · Aufrufe: 125
Ich habe neulich mal mit Inputclipping nach einem HW-Roundtrip experimentiert. Da kann man wirklich enorm laut werden. Aber darum geht's mir eigentlich nicht, sondern eher dass es "dick", rund und teuer klingt. Aber sicherlich klingt ne Antilope beim Converterclipping nochmal anders als mein Konsumenten-Focusrite.

Ich demonstrier das mal, nochmal 2.5 dB reingegeben ...

Im Grunde überflüssig, der Mix klang eigentlich vorher besser.
 
Aber darum geht's mir eigentlich nicht, sondern eher dass es "dick", rund und teuer klingt.

Ach so! Naja, da würd ich jetzt nicht unbedingt unterschreiben. Ich denke, es geht eher ums Excitement, auch die zusätzlichen Obertöne, die so erzeugt werden. Ich habe den zu lauten +2.5dB Mix jetzt mit Kommerz verglichen, und er besteht halt besser beim direkten Umschalten als vorher. Klar, schöne Höhen sind immer angesagt.
 
hey, danke für den song. :)
hab auch auf die schnelle was ausprobiert, darf nicht laut mischen, so ein kh-mix.
die stimme dürfte doch lauter sein, und bissel mehr becken, was denkt ihr?
 
So, der erste Mix mit Hilfe der Auratones. Klingt über die Neumann 120er ungewohnt, d.h. ich wäre geneigt, irgendwo zwischen 300-400 rauszudrehen, aber vielleicht ist das genau das, was die Mixe sonst etwas dünn erscheinen lässt. K.A.


Die Bassgitarre klingt recht dünn, schiebt nicht richtig, da ist wie ein Loch...
 
hey, danke für den song. :)
hab auch auf die schnelle was ausprobiert, darf nicht laut mischen, so ein kh-mix.
die stimme dürfte doch lauter sein, und bissel mehr becken, was denkt ihr?


John Bonham's Drums in der Muscle Version :)
Die Vocals klingen etwas klein und beschnitten vor allem zu den Drums. Da fehlt für mich Topend und Lowend.
Die Räume könnten sich noch besser verbinden. Trotzdem, Interessanter Sound.
 
Ich hab auch einen gemacht:



Analog gemischt und dann digital lautgeprügelt. :)

Muffys klingt igendwie schön vintage-mäßig, nicht ganz ausgewogen, aber hat eine angenehme Dynamik.

Andys klingt schön rockig, aber etwas rumpelig unten, überkomprimiert und insgesamt overprocessed.

diagnostixs' rumpelt unten rum heftig.
 
@LS mir gefällt v.a. Dein vintage-gy Drumsound und die Transparenz des Mix insgesamt. PS: Die Becken auch schön dick, nicht so zischelig.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben