Mixing Baby Steps

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
G

Gel Mitglied 73663

Guest
Hier neues Material. Weiß jetzt nicht, ob der ein oder andere Von Euch sich daran schon versucht hat. Wem der Mama-Llama-Mix gefallen hat, dieses geht in die gleiche Richtung. Also wieder etwas leichtere Kost. Wie immer, Feedback erwünscht und rege Beteiligung am Mixing. Einsteiger sind herzlich willkommen.

Refererence-Mix:


Einzelspuren:
https://www.box.com/s/rh90ekyuv237u860rhfy

Meine erste Mix-Version:



Gruß
Bordon
 
Niemand Interesse an dem Mix ? Schade !!
...dann stelle ich nochmal eine zweite Version von mir rein.
Welche gefällt Euch besser ?


 
Da keiner mit macht hab ich es mal eben mit Lappiboxen gemischt, da ich hier zu keine Referenz hab kann sein das es mehr wie daneben klingt :D
Aber Hauptsache du bekommst etwas Unterstützung.



Dein Mit wirkt auf mich etwas Nasal, denke auch das dein Bassbereich etwas über betont ist, bei mir Vibriert es etwas, kann sein das es woanders vielleicht sogar etwas dröhnt?
Es wirkt auch etwas Mud.
Das ist aber jetzt mehr ein Ratespiel, wie gesagt ich habe keine gute Referenz.
 
mal als grobe Idee...:


nochmal rüber gegangen:
 
zu Mix von @Akai31 :

Ja...kann man so mischen. Wie auch von Dir gesagt, müßte man noch ausarbeiten.
Die Percussion-Sektion, denke ich mal, soll mehr in den Vordegrund, wobei man dann aufpassen sollte, daß die Vocals nicht darunter leiden.

Gruß
Bordon
 
dsa ist sone Alternativ-2Akkord-Jutebeutel-LPG-Biokost-Oralsex-Hippster Mukke.

Macht mich total fertig, diese "schöne Musik", mann ... :D

Akai hats bisher vielleicht am besten umgesetzt,
Bordons geht auch noch, etwas zu wet.
 
so hier mal meine Sidechain-Elektronik-Mixing-Version.



LG
 
das ist wenn die Gitarre vom Beat weggepusht wird fuer rhythmische Muster und ueberhaupt das Ganze als Stampfbeat interpretiert wird.
 
ich verstehe nicht, warum mein Mix so leise geworden ist. Muss im Bass irgendwo der Wurm drin sein.

edit: oder doch nicht?
 
Die Percussion-Sektion, denke ich mal, soll mehr in den Vordegrund, wobei man dann aufpassen sollte, daß die Vocals nicht darunter leiden.
Nö, würde ich nicht so machen.

Ansonsten machts mir Spass sowas zu mischen; der Song/die Musik mag scheiße sein, aber die Spuren sind sauber aufgenommen und bieten ordentlich Potential für guten Klang und eigene Interpretation. Und man ist nicht erstmal ewig mit processing und reparatur beschäftigt, damits halbwegs klingt. Auch den Bassbereich fand ich sauber, ich hab bei allen bassrelevanten Spuren gar keine Bearbeitung in dem Bereich vorgenommen. Falls ich nochmal rangehen sollte, würde ich den sicher noch etwas ausarbeiten. Bass und Perc noch snappier und straffer, Vocals weicher, Instrumente dezent equen und komprimieren.
Bislang hab ich eigentlich nur HPs und TPs, leichte levelling-kompression und Hall benutzt.
 
@SilentWarrior
mein erster Höreindruck, der untere / obere Bassbereich Maskiert etwas sonst klingt es ganz gut.
Nur du wirst jetzt sagen das dein Mix größer klingt mag sein aber du hast es praktisch umgedreht vom Panorama her, vor allem bei den Backings.
Was mir an Seniors Mischung sehr gefällt das er breath im Sound hat was die Stimmung des Song angenehm unterstreicht, das fehlt mir in deiner Mischung.
Hast dich da für meinen Empfinden etwas falsch drauf eingelassen.

Kann man auch mit Geschmacksache abtun wenn du magst.
 
Was mir an Seniors Mischung sehr gefällt das er breath im Sound hat was die Stimmung des Song angenehm unterstreicht, das fehlt mir in deiner Mischung.
Senior Mischung? Ich glaube das hat nichts mit Cambridge zu tun. Kenne diesen Song nur aus diesem Thread jetzt.
Nur du wirst jetzt sagen das dein Mix größer klingt
Nein, mein Mix klingt anders. Erinnerst dich ja, ich bin kein Freund von cleanen Mixen.
Das schöne an diesem Song: man kann viel damit machen.
 
Klingt cool. Ich mach auch mal, da kann man zB das geschmackvolle Hantieren mit Räumen üben.
 
So, ich habe der Geschichte noch ein bisschen mehr Schmutz verliehen. Ich weiß, nicht für jedes Ohr geeignet, aber ich möchte
bisschen mystischer, dunkler klingen. Erwartungen mag ich keine erfüllen :)

 
Zuletzt bearbeitet:
was für ein schöner song!

 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
819
livingsounds
L
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben