Mixing Baby Steps

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
@SilentWarrior , dein Misch ist auch noch nicht perfekt.
Die Bassgitarre ist übertrieben hochgezogen und somit untight, neigt zu dröhnen.

Die Percussion klingen künstlich nicht Echt.

@leary aber deine Mischung klingt wirklich noch sehr Roh, so schön scheint der Song dann doch nicht zu sein.
 
mal als grobe Idee...:


nochmal rüber gegangen:

tja... irgendwie geht der Player nicht oder Du hast die Files gelöscht... das gleiche bei Synthpark und Bordon.

ja wirklich! Wer die Ware nicht mind. 5 Jahre zum Verriss stehen lässt, muss hier in der MM gar nicht mehr antanzen ! :smil47eddbd8e1ae8:

ach so... gerade erst gesehen, dass das Thema aus 2014 ist :D Aber egal. Kann man ja nochmal mischen?
 
@SilentWarrior , dein Misch ist auch noch nicht perfekt.
Die Bassgitarre ist übertrieben hochgezogen und somit untight, neigt zu dröhnen.

Die Percussion klingen künstlich nicht Echt.

@leary aber deine Mischung klingt wirklich noch sehr Roh, so schön scheint der Song dann doch nicht zu sein.

alter verwalter, ich weiß schon, was da wieder kommt "bloß keine kritik" und so späße...

ich werde euch beide jetzt mal auf die ignoreliste setzen. @SilentWarrior und @NCIS , ihr seid jenseits von gut und böse, bietet ständig total verkorkste mixe an, beschreibt sie mit absurd-blumigen worten, bei denen ich mich frage, ob ich diese pillen auch nehmen will oder lieber nicht. ihr kritisiert so unnachvollziehbar und offensichtlich daneben, dass sich hier schon viele user fragen, was bei euch eigentlich los ist und/oder über welche laptopboxen oder bass-raketenanzüge ihr wieder abhört. seit weit über 10 jahren hier im forum habe ich noch nicht viele von eurer sorte hier erlebt. viel spaß weiterhin dabei, aber eure inhalte bleiben mir ab jetzt gott sei dank verborgen :)
 
:welcome:
Ich habe mich über Kritik auch oft geärgert, aber letztendlich hat sie mir geholfen, mich zu verbessern. Ggf. solltest Du die konstruktive Kritik entsprechend einfordern.
 
Ich denke mal das er Frustriert ist, der beruhigt sich schon wieder es bricht für mich jetzt aber auch nicht die Welt zusammen.
 
Ja, die Periode ist manchmal übel.
 
Diletantisch, roh, ungemixed! :D :D

Nä, im Ernst gefällt mir sehr gut. Luftig, angenehm. Könnte ab sofort Peter Gabriels Solsbury Hill für "Rom-Com" Trailer ablösen. Oder überhaupt. :D

Leary geht in eine ähnliche Richtung, etwas direkter, mehr aufeinandersitzend (vulgo: Kompression?)

Vermag nach über einer Stunde Metal Mixing keine wirklichen Fave ausmachen. Aber beide defo in da Ballpark.
 
Finde, dass die Gewichtung der Elemente nicht harmonisch ist. Vocals scheinen (auf KH) vom Rest erdrückt zu werden, v.a. Klavier.
 
Finde, dass die Gewichtung der Elemente nicht harmonisch ist. Vocals scheinen (auf KH) vom Rest erdrückt zu werden, v.a. Klavier.

Genauso wollte ich es haben. Der Flüstergesang soll in die Musik eingebettet sein und nicht alles Andere verdecken. Das wirkt für mich vom Vibe einfach passend.

Das Klavier ist sehr weit im Hintergrund... Und sehr dunkel in den Obertönen. Wie soll das die Vocals vor allem verdecken?
 
Hab die Demo vom Hofa IQ Reverb getestet und weil er mir so gut gefiel gleich mal richtig übertrieben.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
826
livingsounds
L
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben