Mixen & Mastern

Interessantes Video zum Thema: [g=99]Clipping[/g] bei 32Bit Sequenzern
(Live hat seit der 7er Version sogar 64Bit 8) )

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schaust Du auch mal in deine privaten Nachrichten????
 
Hallo!

Bei einer Bearbeitung im 32bit fp Format ist rein rechnerisch ein Dynamikumfang von über 770dB vorhanden, da wird also so schnell nix clippen. Damit sind die Kanäle innerhalb der [g=17]DAW[/g] gemeint, beim Master sieht\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'s etwas anders aus, den sollte man unter der 0db FS Grenze halten, und das heisst nicht das der [g=357]Peak[/g] im Master bei 2,4db liegt und man den Masterfader auf -2,4db runterzieht, das wäre an dieser Stelle schon zu spät, es ist nötig den gesamten Mix so anzupassen das im Master max. 0 dbFS auftreten.


Regards,

digital dominion
 
Wen meinst du denn mit den privaten Nachrichten?
Falls mich, ich hab nix bekommen.
 
hallo,

also wenn man sich ein Home Recording Studio einrichtet, dann ist Magix Music Maker fehl am Platz !!! Ich habe selber ml damit Musik gemacht, aber für [g=116]Mikrofon[/g] aufnahmen ist das Programm nur für den Notfall gedacht !!! Ich würde dir empfehlen, legt euch mal ein Interface mit einem [g=15]XLR[/g] eingang zu bei dem irgendeine Bundle Software dabei ist ([g=539]Cubase[/g] LEoder so)!!! Damit habt ihr größere Chancen das Mik zu "verbessern" als mit Magix, da du dort keine Plug-Ins einsetzen kannst und noch nicht mal eine etwas umfangreichere Grundaustattung hat.
 
@ adl:

Nee, ich meinte den Diel, der nimmt seine Musik wohl selbst nicht so ernst oder muss sich mit ein paar anderen Kreuzberger Jungs gerade ein paar kleine Messertstechereien liefern
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
also heisst das die effekte könne ruhig clippen wie sie wollen, solange der einzelne kanal nicht übersteuert?
??
 
digital_dominion schrieb:
...beim Master sieht's etwas anders aus, den sollte man unter der 0db FS Grenze halten, und das heisst nicht das der [g=357]Peak[/g] im Master bei 2,4db liegt und man den Masterfader auf -2,4db runterzieht, das wäre an dieser Stelle schon zu spät, es ist nötig den gesamten Mix so anzupassen das im Master max. 0 dbFS auftreten.

Warum?

Fuer was ist der Masterfader sonst da?
 
Kainer schrieb:
also heisst das die effekte könne ruhig clippen wie sie wollen, solange der einzelne kanal nicht übersteuert???

Auch wenn man´s fuer floating point so machen koennte ist es trotzdem keine gute Kinderstube nicht korrekt einzupegeln.

Bei fixed point ist es ein absolutes Nono!
 
Nee, ich meinte den Diel, der nimmt seine Musik wohl selbst nicht so ernst oder muss sich mit ein paar anderen Kreuzberger Jungs gerade ein paar kleine Messertstechereien liefern

Lol, ich feier diesen Satz heute noch .. :)
 
der masterkanal darf nicht clippen .. wo man den pegel digital reduziert ist dabei fast egal ^^
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben