Mixen & Mastern

Wo verarschen wir ihn?

Man versetze sich in die Lage eines Newbies, lese sich unter dieser Prämisse mal den Thread durch und schon findet man's.

Weiterhin würde ich auch mal anregen, neue User in Zukunft etwas freundlicher zu begrüssen. Es gibt da den ein oder anderen Herrn mit vielen Punkten auf der linken Seite, der da noch etwas Lernbedarf hat.

EDIT: Ich meine nicht Dich, Sennheiser.
 
Ich mein nicht das mir das jemand hier erklärt!
Sondern das das jemand für mich macht das Mastern etc.!
Das, das von heut auf Morgen nicht geht ist mir klar!
Deswegen frag ich ja ! ;)
LG Diel
 
Ach du willst das jemand für dich Mischt (auch wenn dus nicht machen willst, dann les mal nach was der Unterschied zwischen Mischen und Mastern ist;))

Da wird sich jemand finden.
Kannst ja mal Soundbeispiele hochladen und bisschen was zu deiner Musik sagen.

Ich hätte vtl. sogar Interesse (außer Rap, mach ich ungern, aber ich gehe davon aus das du genau das machst?!)


PS: nicht um hier ins Kreuzfeuer zu geraten, ich höre gerne Rap und habe nix dagegen, ich mische ihn nur nicht gerne ;)

@McMarkes:
Ok, stimmt. Ist so nen Grundsatzzhema. Er hätte auch erst lesen können und so, aber grundsätzlich gebe ich dir Recht!
Aber das gehört hier nicht hin.
 
Ja mischen oder Mastern, ich sag ja ich kenn mich da nicht aus !
Soundbeispiele gibt's auf www.myspace.com/sfdiel
Ist zwar rap aber nicht unbedingt aggressiv,
ich mach eher Trauer & Liebes Rap!
Ich mach halt die Aufnahme & pack das dann auf den Beat!
& dann hört sich halt nicht so toll an, ich weiß nicht was man da machen kann!
Du hast bestimmt ideen!
Hör es dir einfach mal an !
LG Ilyas
 
Hm, ok.
Also, du solltest erstmal noch ein bisschen an deinen "skills" arbeiten. xD
Das ist so definitiv nicht so das Wahre, sorry ^^


EDIT:
hör dir mal z.b. das an (das leben IS SO) http://www.myspace.com/bruckost

DAS ist für mich rap der traurig macht und berührt, hörst du die unterschiede?! ;)
(damit hab ich quasi geheimtipp 2 hier veröffentlicht..)
 
Was meinste mit meinen Skills ?
Mein Flow ?
Kein Problem ;)
Ich bin über jede Kritik froh !
Ich bin ja auch noch Jung ;) :p
 
Ja der Flow und das Gesamtprodukt so, da haperts doch noch kräftig ;)
Üben üben üben..

also hau rein ;)
 
Danke !;)
Bin dabei, hab auch erst vor 2 Jahren angefangen!
Meine Lyrics gehen glaub ich eigentlich schon!
Muss halt nur an meiner Stimme arbeiten ;)
Hauste !
Ich meld mich demnächst nochmal :p
 
McMarkes schrieb:

Weiterhin würde ich auch mal anregen, neue User in Zukunft etwas freundlicher zu begrüssen. Es gibt da den ein oder anderen Herrn mit vielen Punkten auf der linken Seite, der da noch etwas Lernbedarf hat.

Wird das auf HR jetzt zu Regel, dass man zwar nichts zum Thema beizutragen hat, aber anstatt die Füße stillzuhalten sich trotzdem am Thread beteiligt indem man das Verhalten anderer User kritisiert?

Der Hinweis auf den Threadtitel von birdseedmusic und meiner Wenigkeit (ich bin mir nicht ganz sicher, auf wen du gerade anspielst) ist durchaus legitim und einer der dem Threadstarter (und dem Forum) zugute kommt.

- Mit einem aussagefähigen Threadtitel ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass einer antwortet (überhaupt draufklickt), der sich mit der Materie auskennt.
- Stell dir vor, wir hätten nurmehr Threads, die sich "Hilfe!!!" nennen. Wäre vielleicht einen Tag lang ganz lustig, aber sonst...

Zusätzlich kamen von birdseedmusic und mir sowohl Hinweise zu Stichworten, die es dem Threadersteller vereinfachen sollten Informationen zu finden, als auch Hinweise zu weiteren Informationen die er liefern sollte um ihm möglichst zügig eine passende Antwort zukommen zu lassen.

so long und peace
 
Sennheiser schrieb:





(eig. ja mein geheimtipp ;))



Moin,

hab ich das richtig gesehen, das da fast jedes zweite [g=8]Plugin[/g] clippt?

Ist leider nicht so gut zu erkennen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@kickback:

Es kommt nicht nur auf die Inhalte an, das muss ich Dir ja wohl nicht sagen. Es geht auch um den Ton. Ich kann mich nur wiederholen: lies Dir den Thread mal in Bezug auf "Freundlichkeit" durch. Dann findest Du die Stellen, die ich meine.

Dies hier ist ein tolles Beispiel, wie ein Newbie, der es gewagt hat, im Kreise der Wissenden und Gelehrten eine unqualifizierte Frage zu stellen, regelrecht auseinandergenommen wird. Es ist schade, dass das hier bei hr.de desöfteren mal vorkommt, das Forum an sich ist nämlich super.

Du hast allerdings recht damit, dass das eigentlich nichts mit dem Thema zu tun hat. Aber irgendwo muss man's ja mal rauslassen. Deshalb bin ich jetzt raus aus dem Thread, alles andere per PM.
 
@studiocrew:

ja und wie!
erscheint mir wie unkontrolliertes plugindraufgeballer.
 
McMarkes:

Es gibt aber auch eine Netikette aus Sicht des Fragestellers oder Newbies.

An allererster Stelle sollte gehören, die Bereitschaft zu haben , sich selbst schon mal mit der Materie auseinanderzusetzen.

Wer sich einfach irgendwoher ein Programm ohne Handbuch besorgt, sich Null mit der Materie beschäftigt hat und dann erwartet, dass ihm Mixing erklärt wird und darüberhinaus auch noch die Programmbedienung - sorry, der wird auch mit Kommentaren rechnen müssen. Dafür war das in diesem Fred noch moderat.

Es gibt auch gegenteilige Beispiele, wo sich jemand als Newbie vorstellt und der Leser bereits an der Frage merkt, dass da jemand sich schon selbst mal ein paar Gedanken zum Thema gemacht hat.
 
Kainer schrieb:
@studiocrew:

ja und wie!
erscheint mir wie unkontrolliertes plugindraufgeballer.

Das halte ich jetzt eher mal für Schwachsinn. Die Ergebnisse sprechen für ihn, das sind absolut amtliche Produktionen. Hör dir doch mal die fertigen Sachen an (sei es jetzt nur auf myspace), absolut Top!
Also nicht so weit ausm Fenster lehnen ;)

Btw. das Thema zu den Neulingen und deren Behandlung gehört hier nicht hin!
Zumal es hier nichmal extrem war.
 
Die [g=8]Plugin[/g] sind schon passend, aber das clippt einfach wie Sau, dass SIEHT man ja. Die Anzeigen sind einfach komplett im roten Bereich bei den [g=8]Plugin[/g]. Vielleicht ist´s egal, weil die [g=8]Plugin[/g] eh alle mit 64Bit interner Auflösung arbeiten (glaub ich zumindest), aber ich mach das halt nie so.
 
am besten ihr schließt das thema
 
Ich schließe es noch nicht, da noch Beiträge zum Thema kommen.

Bitte auch um Nachsicht wegen der Klarstellung; die erschien mir hier angebracht.


Aber nun bitte ausschließlich beim Thema bleiben!
 
sazci schrieb:
am besten ihr schließt das thema

Warum, ich find das interessant. Außerdem hat das auch was mit dem Titel zu tun und läuft sehr gesittet ab.

Ja, habe noch nicht so genau hingeschaut gehabt, stimmt sie clippen teilweise.
Aber wenn man nicht hinschaut und einfach hört (kann wieder nur auf das Ergebnis verweisen) stört das in keiner weiße und klingt super. Drauf kommts doch an!
 
sollte kein "ausdemfenstergelehne" sein, dann hätte ich hinten noch "ichkanndasvielbesser" drangehangen. ;)
und das kann ich sicher nicht.

klingt auch gut, keine frage. wollte nur mal anmerken das ich die menge an plugins, als inserts übereinander, für heftig halte.

das war mehr als aufforderung gemeint, mir zu erklären ob sowas sinnvoll ist, im ersten moment siehts für mich wie überkomprimiert und ziemlich übertrieben aus.

mehrere ins rote gefahrene plugins hintereinander in einem kanal.....

erscheint für mich fatal und würde ich vermeiden.

wie siehts aus, kann ein pro was dazu sagen? würde mich interessieren, ob das nichts macht, weil mit 64bit gearbeitet wird.

wie sind hier die meinungen?
 
@Kainer:

Ja, also erstmal sollte auch keine Beleidung oder so sein, wenn dus so verstanden hast, sorry ;)
Fand es nur komisch formuliert (mich hat das "unkontrolliert" gestört), aber so versteh ich dich schon.

Wegen der [g=8]Plugin[/g]-Menge finde ich es nicht allzuschlimm. Kommt bei mir auch schonmal vor das es so ähnlich aussieht.
Auch passe ich natürlich auf das meine Plugins nicht übersteuern, aber für ihn erfüllt es ja anscheinend einen gewissen Zweck. Evtl. grad bei der [g=422]Gitarre[/g] bisschen Soundformung (!?)

Und inwieweit das sich auswirkt wenn man 64 [g=395]bit[/g] arbeitet, wüsste ich auch gerne. Zumindest von der theoretischen Seite, wie es da aussieht. Praktisch ist das ja dann auch wieder was anderes. Aber rein interessehalber, jemand ne Ahnung!?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben