G
Gel Mitglied 73663
Guest
Würde dann aber sagen, das die Mixe in Wave 16Bit oder sogar 24 Bit abgegeben werden sollten, oder ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Würde dann aber sagen, das die Mixe in Wave 16Bit oder sogar 24 Bit abgegeben werden sollten, oder ?
Sind -21 dBFS RMS ok oder soll man lieber -8 LUFS abgeben?
Wie bereits erwähnt, werde ich die Mischungen alle in ihrer Lautheit angleichen und benötige daher am besten WAV 16-Bit.Für eine Jurorenarbeit tut es doch 320er mp3 spielend.
+1 - und ich glaube, man sollte sich hieran immer wieder erinnern. Einige der "besten" und kritischsten Musikhörer die ich kenne, können die Kugel nicht von der Niere und den Kompressor nicht vom Limiter unterscheden. Schlussendlich zählt doch nur, ob und wie sehr ein Mix den Hörer bewegt. Klar sollten Juroren in der Lage sein, ihren Höreindruck zu beschreiben und ihre Bewertung so zu begründen - und das setzt gewisse Grundkenntnisse voraus - aber ich glaube, es ist absolut kein Hindernis, wenn ein (kritischer und unvorhereingenommener) Laie in einer solchen Jury sitzt.Ob ein Mix gut ist oder nicht kann jeder beurteilen, es geht ja beim Mix nicht in erster Linie um Frequenzen sondern um Groove, Feeling
Aber ich bin doch schon längst in der Jury! Mmmmhh... Lecker Niere. Limiter? Ich kenne keine Limits!aber ich glaube, es ist absolut kein Hindernis, wenn ein (kritischer und unvorhereingenommener) Laie in einer solchen Jury sitzt.
Und wenn ich besser mastern kann?
Aber bei mir gibt's Flaschenbier in rauen Mengen, is dat nix?Und wenn ich besser mastern kann?
wenn du kein Masteringstudio aufmachst und ganz auf dicke Hose machst, wird man Dir keine besonderen Fähigkeiten zuschreiben, selbst wenn deine Resultate 10 mal besser klingen.
Aber bei mir gibt's Flaschenbier in rauen Mengen, is dat nix?Und wenn ich besser mastern kann?
wenn du kein Masteringstudio aufmachst und ganz auf dicke Hose machst, wird man Dir keine besonderen Fähigkeiten zuschreiben, selbst wenn deine Resultate 10 mal besser klingen.
Dann kannste auch drei Bällsche Eis essen.Und wenn ich besser mastern kann?