Mixcontest 2018 in Planung

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von flipnaut, 22.02.18.

?

Hast Du mal wieder Bock auf contest?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 08.03.18
  1. Jawollo!

    23 Stimme(n)
    88,5%
  2. ne, will nichts gewinnen...

    3 Stimme(n)
    11,5%
  1. flipnaut

    flipnaut Themenersteller

    Registriert seit:
    05.01.05
    Punkte:
    9.557
    9557
    Ich werde demnächst einen Mixcontest organisieren mit eigenen Spuren meines Indie-Rock Projekts gross & starck inkl. Preis(e) im Wert von bis zu rund 200 €, da ich einen Sponsor gefunden habe.

    Wer hätte denn Lust, bei der Orga/Auswertung behind the scenes zu helfen? Am besten jemand, der schon mal so ein Formular zur Auswertung erstellt hat wäre toll, da ich das selbst noch nie gemacht habe.

    Gerne per P.M. melden bei Interesse...
     
  2. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    8.385
    8385
    Contest finde ich nicht so toll, da es die Realität nicht widerspiegelt (internes Voting), aber gegen deine Spuren hätte ich nichts einzuwenden,
    kannst auch ohne Contest mal etwas in die Mischmaschine einwerfen :)
     
  3. Bassmacher

    Bassmacher Deaktivierter Benutzer

    Registriert seit:
    19.03.15
    Punkte:
    2.771
    2771
    Ja genau, das Voting ist eh für 'n A....! Hau deine Spuren lieber so raus. :)
     
  4. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    43.218
    43218
    es gibt was zu gewinnen, aber nur im Contest, oder?
     
  5. Bassmacher

    Bassmacher Deaktivierter Benutzer

    Registriert seit:
    19.03.15
    Punkte:
    2.771
    2771
    Ich weiß nicht, ich glaub schon. Ich weiß nur, dass ich eh nichts gewinnen werde. :headbang:
     
  6. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    21.813
    21813
    Finde ich eine sehr gute Initiative! Thx.
     
  7. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    43.218
    43218
    und wie wird gewählt?
     
  8. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    8.385
    8385
    Am besten neutrale Leute aus dem Forum die nicht mitmachen - Jury.
     
  9. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    21.813
    21813
    Naja, es ist sein Song - er und der Buddy machen die Jury. Ein Freiwilliger (z.B. ich) sammelt die Mixe ein und anonymisiert sie.
     
  10. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    43.218
    43218
    ach so, naja unter den Umständen sollte ich dann nicht mitmachen. Unvoreingenommen bewerten ist eigentlich unmöglich, außer bei Computern.
     
  11. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    21.813
    21813
    Deswegen ja anonymisieren.
     
    Synophon bedankt sich.
  12. verflixte13

    verflixte13

    Registriert seit:
    18.12.07
    Punkte:
    10.128
    10128
    … also, dann stelle ich mich mal als einer der Jury-kandidaten zur verfügung …

    aber vorsicht! ->


    bei meinen GS-bewertungen kenne ich weder freund noch feind … :)
     
    Dr.Acula, Synophon und muffy bedanken sich.
  13. Synophon

    Synophon Tonmensch

    Registriert seit:
    19.09.14
    Punkte:
    4.917
    4917
    Hatte den letzten Contest veranstaltet. Würde mich daher anbieten für die Auswertung.
     
    Dr.Acula, ModulationMatrix und flipnaut bedanken sich.
  14. flipnaut

    flipnaut Themenersteller

    Registriert seit:
    05.01.05
    Punkte:
    9.557
    9557
    Ja man könnte 50% Forum Voting machen (nur intern unter den Teilnehmern). 50% Jury. Das ergibt dann das Endergebnis. Punkteverteilung 1-10 wie immer über ein Online-Formular.

    Ich selbst mache nicht mit - bzw. geht mein Mix außer Konkurrenz vielleicht einfach mit in den Pott (rein aus Interesse, wo er landet).

    In der Jury hätte ich ehrlich gesagt ganz gerne einen offiziellen Mastering Ing. á lá @karumba oder @Akai31 - Ich könnte anbieten, dass der Song bei einem der beiden offiziell gemastert wird, da wir den Song, um den es geht, bald auch veröffentlichen wollen. 50€ kann die Bandkasse dafür leider nur ausgeben aktuell... Werde auch mal den Mastering Ing. in Düsseldorf fragen, ob er Bock hätte.

    Dann noch zwei Leute aus der Band (der Sänger und ich) und vl. noch einen guten Mischer aus dem Rec.-Forum á lá @RefinedRough. Evtl. kann auch der Preisspender mit in die Jury.. Dann bekäme man wahrscheinlich ein sehr gutes Ergebnis, dass Platz 1 gerechtfertigt ist.

    Ob der Sieger-Mix dann der offizielle gross & starck Mix wird, der dann auch ins Mastering geht, das kann ich allerdings noch nicht sagen... Das müsste ich dann mit der Band besprechen, käme auf den Mix an und lasse ich mal einfach offen. Ist aber auch ne Terminsache, da wir Anfang April gerne rauskommen wollen mit der neuen Single...
     
    Synophon bedankt sich.
  15. flipnaut

    flipnaut Themenersteller

    Registriert seit:
    05.01.05
    Punkte:
    9.557
    9557
    Das wäre nice :)
     
    Synophon bedankt sich.
  16. flipnaut

    flipnaut Themenersteller

    Registriert seit:
    05.01.05
    Punkte:
    9.557
    9557
    Ach so Hinweis:
    Ich bin ab jetzt bis Sonntag recht stark eingebunden, versuche aber mal reinzuschauen ins Forum ;)
     
  17. andy_g

    andy_g

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    5.858
    5858
    Oh dann kann ich nicht mitmachen – der Spannungsbogen du weisst schon :eek:
     
  18. DonPedro

    DonPedro

    Registriert seit:
    24.12.11
    Punkte:
    16.314
    16314
    na ja wenn nur so um die 10 Mixe Zsamm kommen könnte ich mich ja auch als Juror zur Verfügung stellen :)

    Aber gleich vorweg >>> laut hat bei mir keine Chance!!!
    Mixe die lauter als R128 -12,0 LUFS sind bekommen bei mir nicht mehr als eine Drei auf der 10 Punkte Scala :)
    Mixe lauter als R128 -10,0 LUFS bleiben ungehört nach der Analyse und wandern somit in die Tonne :)

    Also wie schauts aus, soll ich ?

    .
     
    Dr.Acula bedankt sich.
  19. Synophon

    Synophon Tonmensch

    Registriert seit:
    19.09.14
    Punkte:
    4.917
    4917
    Bitte was?
     
  20. flipnaut

    flipnaut Themenersteller

    Registriert seit:
    05.01.05
    Punkte:
    9.557
    9557
    Ach naja... so -8 Lufs dürfen es schon sein am Ende des Songs...
     
    DonPedro bedankt sich.