mix contest #3

  • Ersteller karumba
  • Erstellt am
glaubt ihr, der Drummer spielt so ultratight, oder ist das alles massiv nacheditiert? :D

Die Gitarren sind auch total auf dem Punkt.
 
m4d3raIn schrieb in #54:
sind die votings eigentlich anonym?
...also auch die beiträge...?
das voting selbst ist zunächst mal nicht öffentlich, wird aber später öffentlich gemacht & ist dann auch nichtmehr anonym. man weiss beim voten auch nicht wer den mix gemacht hat, da jeder mix nur eine nummer bekommt. nach der votingphase wird aufgelöst wer welchen mix gemacht hat.

ahh, vielen dank :)
 
So,

kann nicht mehr.

Ihr tut mir Leid.

Sieht aus wie ne Presswurst, klingt wie ne Presswurst keine Ahnung ob Das so soll.
smil469f7c20e1fdb.gif


Der letzte Platz ist gesichert. :D



Werde es heute Abend losschicken.



LG
 
glaubt ihr, der Drummer spielt so ultratight, oder ist das alles massiv nacheditiert?

Die Gitarren sind auch total auf dem Punkt.

Das ist alles schon erledigt, Snare, Toms, Gitarrensignale, alles schon in Phase gerückt und das Timing entspricht dem auf dem Video. Ich konnte keinen Fehler entdecken und bis auf 1 Knackser in der Vocalspur war glaube ich sogar auch schon alles relativ sauber geschnitten und gefadet. Also gar nicht das Inferno, was man sonst an Editieraufwand hat bevor man vernünftig mischen kannl.

Der Drummer spielt doch gar nicht so ultratight, sondern gut aber immer noch wie ein Mensch, also ich glaube nicht mal das da großartig gerückt wurde und wenn ja dann ist das bereits erledigt. Ich sehe aber nicht die Notwendigkeit, da noch was zu machen. Das ist immer noch irgendwo Rock´n Roll ;) Ich glaube allzu ernst sollte man die auch nicht die Jungs. Hab´ mir mal ein paar Videos angekuckt, ist echt ´ne Spaßtruppe die sich verkleiden und Statisten in Batman Kostüm rum laufen lassen und das bei Kneipengigs ....
 
der Drummer spielt schon ganz schoen "gut" Die Triolen und Snare Schlaege zusammen usw. :)

Und dann dieser Zwischenteil mit den Gitarren ohne Gesang, da hoere ich keinen einzigen Fehler.

Schade, wenn da life von nichts uebrig bleiben wuerde.

da war ich mal auf nem Aldi Meola Konzert, da haben die life so genau gespielt. ;)
 
die mixe trudeln diesmal recht schnell ein. ich glaube ich habe schon 7 stück. die idee wäre nun den contest doch nur bis freitag gehen zu lassen & das voting dann zu eröffnen & am sonntag schon das ergebnis zu zeigen.

die frage ist nun: braucht jemand noch länger als bis freitag für seinen mix?

Ich komme erst frühestens wieder am Samstag dazu daran etwas zu tun und muss derweil liegen bleiben...
Bin auch relativ weit gekommen.

Aber ich kann auch ausserhalb des Bewerbes einfach nachreichen und wird nicht gewertet.
Abgeben tu ich auf jeden Fall.
 
glaubt ihr, der Drummer spielt so ultratight, oder ist das alles massiv nacheditiert? :D

Die Gitarren sind auch total auf dem Punkt.
ich denke das ist beides nicht quantisiert, dafür klingt es noch zu human.

@LM18, ok, dann belassen wir es mal bei sonntag. eilt ja nicht. ich hatte nur das gefühl das die meisten recht schnell fertig werden.
 
glaubt ihr, der Drummer spielt so ultratight, oder ist das alles massiv nacheditiert?


Die abgelieferte leistung erwarte ich einfach von einem Drummer der PROFESSIONELL (!) Schlagzeug spielt, alles andere ist Hobby oder zu blöd, zweiteres ist leider immer öfters auf großen Bühnen anzutreffen...
 
Das Material ist wirklich saugeil! Habe mich damit an eher älteren Mischungen orientiert, da ich auch aus der Zeit komme :D
Am meisten Mühe hatte ich mit BD und Snare, ebenfalls die GITs richtig breit zu machen ohne psychedelisch zu werden.

Das ist mir erst so richtig aufgefallen, als ich mir die zahlreichen Mixes aus dem anderen Forum mal zu Gemüte führte ... ein Fehler, wie sich soeben herausstellte :D

Ich mach noch 1 Versuch an den Punkten, dann Augen zu und durch ... Bin schon sehr gespannt, was hier alles zusammenkommt und hab jetzt schon einiges lernen können!
 
sonntag hört sich super an- ich würde es auch nicht vorher schaffen....
das material finde ich auch sehr gut- gitarren sind klasse aufgenommen
am meisten kopfzerbrechen macht mir auch snare und kick, da ich die kick innen nicht so toll finde und auf der snare einfach zuviel hihat ist.
replacement wäre sicher ne lösung aber ich wollte halt auch eher " kundenorientiert" arbeiten und die werden sich ja beim aufnehmen etwas dabei gedacht haben.
freu mich auch schon auf die anderen mixe!

gruß, alex
 
kurzer zwischenstand. es sind nun schon 13 mixe zusammengekommen. die beteiligung ist jetzt schon größer als beim letzten mal.
 
freut mich, bin auch dran. :)
 
ich hab auch angefangen.... da ich momentan nur Hip Hop und sonstige andere Projekte habe, dachte ich mir, ich mach mal wieder was, wo ich auch weiss was ich tue... :D

Signalqualität find ich sehr gut, ausser die drums...hätte man schöner machen können... Performance ist o.k., find ich jetzt nicht absolut spezieller Oberhammer.. sondern einfach durchschnittlich gut.
 
und die werden sich ja beim aufnehmen etwas dabei gedacht haben.

das glaube ich eher nicht. Die Mikros hätte man sicherlich sinnvoller aufstellen können, aber vielleicht war es ja so, dass sich optimale Mikrofonaufstellung und Wohlbefinden des Drummers in Widerspruch zueinander waren. Das gilt natürlich nicht für die Bassdrum.
 
dachte ich mir, ich mach mal wieder was, wo ich auch weiss was ich tue... Lachen
und ich hab keine Ahnung was ich da eigentlich mache... :D
 
und die werden sich ja beim aufnehmen etwas dabei gedacht haben.

das glaube ich eher nicht. Die Mikros hätte man sicherlich sinnvoller aufstellen können, aber vielleicht war es ja so, dass sich optimale Mikrofonaufstellung und Wohlbefinden des Drummers in Widerspruch zueinander waren. Das gilt natürlich nicht für die Bassdrum.
sehe ich auch so, wobei man mit etwas tüftelei normalerweise schon sowohl drummer als auch engineer glücklich machen kann.
wobei ich mit der bassdrum gut klar gekommen bin. lässt sich ganz gut formen. bei der snare ist das bleed der hihat halt ein bisschen ein problem, geht aber gerade so noch.
 
na ja.. das Problem mit der Snare ist ja eigentlich schnell gelöst... nicht replacement, sondern layering mit einem sample hat mir da geholfen... damit hatte die hihat für mich keine grössere relevanz mehr.

Kick finde ich auch in Ordnung und Karumba hat recht.. lässt sich gut formen. Mir gefällt sie aber geschmacklich nicht so.. deshalb hab ich auch gelayert um das gewisse Etwas wie ich mir das vorstelle noch rauszuholen.

Viel Schlimmer find ich die racktom.... die klingt wie ne Pappschachtel... :( die hab ich nicht replaced oder gelayert... mach ich aber vielleicht noch... obwohl ich es mit rumschrauberei immerhin in die Richtung hinbekommen habe.. Floortom hingegen ist o.k..
 
Da habe ich mir nicht soviel Gedanken gemacht.
Da werde ich recht abfallen, mit meiner Bearbeitung.
Jemand muss das Schlusslicht bilden
 
Kannst mir ja mal deine Version schicken... dann kann ich mich für deine Hilfe jeweils revanchieren...
Wenn du nicht mitmachen würdest, sehr gerne. Aber so ist das doch Vorteilnahme beim Voting... :D
 

Ähnliche Themen

Antworten
488
Aufrufe
30K
muffy
muffy
Lightshop
Antworten
502
Aufrufe
49K
Antworten
687
Aufrufe
55K
clemenserwe
clemenserwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben