mix contest #3

  • Ersteller karumba
  • Erstellt am
eigentlich wollte ich den metal-fans hier auch mal eine freude machen & nun springen die softies ab...tztztz...in der industrie kann man sich das nicht erlauben - ich habe auch schon schlager gemischt :-o
 
Also ich fand die Auswahl bis jetzt immer gelungen, für jeden mal was dabei.
 
Ich finde die Auswahl genauso OK wie die Vorläufer.

Ran an das Genre Kollegen.

Nicht bloss Rosinen picken :)
 
Dudex
Du musst jetzt ganz stark sein.

Selbst DU hast nicht immer recht!

Zum Glückhab ich seit heute Urlaub, da hab ich Zeit zum verarbeiten.

smil469f7c442e3a6.gif




eigentlich wollte ich den metall-fans hier auch mal eine freude machen & nun springen die softies ab...tztztz...in der industrie kann man sich das nicht erlauben - ich habe auch schon schlager gemischt https://recording.de/uploads/smil451e7a0d343bc.gif


Also ich fand die Auswahl bis jetzt immer gelungen, für jeden mal was dabei.

Ich fand die Auswahl auch gelungen,sollte keine Kritik sein.

Und man soll ja im Urlaub mal was machen was man sonst nicht macht.
smil469f7c20e1fdb.gif




:D
 
Hab noch nicht mal reingehoert...
smil451c7211b9e19.gif
aber den gesang mute ich, da bin ich mir ziemlich sicher...
smil470009513826a.gif
 
ich habe auch schon schlager gemischt



Was soll das den heißen :oink:










Hab die letzten zwei Stunden ein wenig angefangen, habe witzigerweise ausgerechnet die Gitarren so richtig Geil hinbekommen, dabei hasse ich Gitarren xD



Was mir dagegen richtig probleme macht sind die Vox, da muss ich mir mal in ruhe was ausdenken :?
 
Was soll das den heißen :oink:
d.h. soviel wie: ich bin schmerzen gewohnt 8)

ja, die gitarren kann man richtig geil mischen. die sind super aufgenommen, da machts auch spass :)
 
ja, die gitarren kann man richtig geil mischen. die sind super aufgenommen, da machts auch spass
Dann lad ich mal runter und mach nen Instrumental....
 
ich habe auch schon schlager gemischt



Was soll das den heißen :oink:










Hab die letzten zwei Stunden ein wenig angefangen, habe witzigerweise ausgerechnet die Gitarren so richtig Geil hinbekommen, dabei hasse ich Gitarren xD



Was mir dagegen richtig probleme macht sind die Vox, da muss ich mir mal in ruhe was ausdenken :?

LOL

Ich höre gerade in die OHs hinein und etwas in die Snare...

Damn wizzards :)
 
d.h. soviel wie: ich bin schmerzen gewohnt

Hehe :D



Dann lad ich mal runter und mach nen Instrumental....
Drums sind auch gut abgesehen von den Toms, allerdings habe ich noch NIE gute Tom Spuren gehabt oder gesehen, im vergleich sind diese hier sogar gut, von daher passt scho.



lg..
 
Drums sind auch gut abgesehen von den Toms, allerdings habe ich noch NIE gute Tom Spuren gehabt oder gesehen, im vergleich sind diese hier sogar gut, von daher passt scho.
die hihat hätte er mal nen dB leiser spielen können (bzw. die mikros leicht anders postieren bzw. die hihats "abschotten"), aber ansonsten passt das gut. die toms kann man fix per hand freischnippeln. vox fand ich unproblematisch, die passt sich ganz gut gut ein, wenn das außenrum darauf ausgelegt ist (ich mische vox bei metal meist zum schluss).
 
Habe generell Probleme bei Vox, nicht speziell hier, aber ist ja noch zeit...
 
die hihat hätte er mal nen dB leiser spielen können, aber ansonsten passt das gut. die toms kann man fix per hand freischnippeln.

Die HiHats sind extra so ausgewählt, die machen bei so Spielarten absichtlich ganz schön Radau deshalb hat er ja auch eine rechts und eine links stehen damit sich der Radau auch gut verteilt ein bisschen ungünstig durch die Mikros getroffen wurden sie, aber das sind Peanuts, finde ich auch wenn ich den Eindruck habe, das ich es unter den vermuteten Bedingungen dort möglicherweise sogar besser hin gekriegt hätte. Anfangs dachte ich auch noch ... oh ... dieses seltsame Übersprechen in den Bassdrums auf der Snare, die komische Bearbeitung die in den TomToms bereits statt gefunden hat ..... Aber im Mix verbindet sich alles prima.

Also ich mache auf jeden Fall mit. Ich hab´ mir´s angehört, das mischt sich echt fast von alleine das ist voll genial. Ich sitze jetzt ca. eine Stunde dran und hab´ das Gefühl ich bin schon zu 80% fertig. Aber Ihr wisst ja selber, je näher man sich den 100% nähert, desto länger braucht man dafür .... ;)

Ich setze mir mal zum realistischen Ziel, insgesamt nicht länger als 6, höchstens 8 Stunden daran zu werkeln.

Eine Frage noch :

Wie ist das, soll/ kann man selber mastern oder soll man das außen vor lassen ? Sind die Teilnehmer so fair und stellen in etwa gleiche RMS- Bedingungen her um fair vergleichen zu können ?
 
Ich glaub Karumba hatte die Level der Songs zumindestehs im ersten Contest angeglichen, so dass möglichst keine Unterschiede zwischen den einzelnen Songs in Sache Lautstärke bestanden.
 
Sind die Teilnehmer so fair und stellen in etwa gleiche RMS- Bedingungen her um fair vergleichen zu können ?


Ich werde meinem Avatar alle Ehre machen ;-)
 
Wie ist das, soll/ kann man selber mastern oder soll man das außen vor lassen ? Sind die Teilnehmer so fair und stellen in etwa gleiche RMS- Bedingungen her um fair vergleichen zu können ?
beim ersten contest hatte ich die pegel mit mp3gain angeglichen. so wirklich toll funktioniert das aber nicht (dsa raster ist mit 1.5dB schritten sehr grob) & ab dem 2ten contest habe ich das nichtmehr gemacht & jeder sollte mit nem limiter so laut machen wie er es für angebracht hält. ich habe meinen mix in etwa auf den pegel des originals gebracht.

Ich glaub Karumba hatte die Level der Songs zumindestehs im ersten Contest angeglichen, so dass möglichst keine Unterschiede zwischen den einzelnen Songs in Sache Lautstärke bestanden.
das habe ich nur beim ersten contest gemacht & danach nichtmehr. bei diesem werde ich es auch nicht machen. ich lasse mich aber auch nicht von "laut" blenden, ich höre mir auch an wie ein mix leise & im vergleich klingt, weiss aber dann auch, dass ein guter mix meist auch mehr limiting verträgt bevor er matscht.

Ich setze mir mal zum realistischen Ziel, insgesamt nicht länger als 6, höchstens 8 Stunden daran zu werkeln.
ich glaube länger als 4h könnte mich das emotional nicht bei 100% halten (ich habe ca. 3h gebraucht).
 
Haha, 1A nu metal... richtig scheiße. Ich freu mich :)
 
bin auch dabei, danke karumba!

Ich habe noch NIE in meinem Leben Metal gemischt :D, gehe also ganz befreit ans Werk, maybe I'm a natural, who knows... aber eher werd' ich's verkacken :p

Macht auf jeden Fall bestimmt Spass
 

Ähnliche Themen

Antworten
488
Aufrufe
31K
muffy
muffy
Lightshop
Antworten
502
Aufrufe
50K
Antworten
687
Aufrufe
55K
clemenserwe
clemenserwe

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben