mix contest #3

  • Ersteller karumba
  • Erstellt am
so langsam trudeln die ersten mixe ein...
 
yeah, done. Wobei ich mir keine Hoffnungen mache. Mich hat irgendwas immer abgenervt und dann habe ich einfach einen Schlusstrich gezogen.
 
Yeah, neuer Contest. :)

Dann will ich mal einen Mix probieren, die Musikrichung ist mir nun garnichts. Mal schauen, was das wird :)
 
So, soeben meinen Mix abgegeben.
Der Anteil an Spass, den ich dabei hatte, wird bei euch während des Hörens in Frust umgemünzt werden :D
 
...mir gefällt der Originalmix gar nicht...
 
...mir gefällt der Originalmix gar nicht...

Haha...dito!

Also mischen wir es so wie wir es mögen, und auch das wird wieder schön auseinander gehen. ;-)
Ich bin schon sehr gespannt auf die unterschiedlichen Mixe!
 
ich habe mir den originalmix extra nicht angehört, um davon nicht beeinflusst zu werden.

da ich den mix abgegeben habe könnte ich das nun ja, aber ihr habt mir jetzt Angst davor gemacht :D
 
...mir gefällt der Originalmix gar nicht...

Ueber meine Abhoere klingt der Originalmix ganz gut, schoen kompakt.

Im allgemeinen recht indirekt, aber dafuer mit genuegend Raumanteil (zwecks Tiefenstaffelung),
passt so besser zum Video. Gefaellt mir besser als alles vorne plump aufs Maul :D.

Also ich werd doch mitmachen, nachdem ich zum Spass die Drums gemischt hab,
kann ich auch gleich den Rest mischen.

Ich hab keinen Replacer eingesetzt. Ich finde, wir sollten ohne Replacer die Sache machen. Replacen kann ja jeder :). Aber aus diesen Spuren noch ne gute Snare rauszuholen, da muss man sich schon ein wenig anstrengen.
 
m4d3raIn schrieb in #45:
...mir gefällt der Originalmix gar nicht...

Ueber meine Abhoere klingt der Originalmix ganz gut, schoen kompakt.

Im allgemeinen recht indirekt, aber dafuer mit genuegend Raumanteil (zwecks Tiefenstaffelung),
passt so besser zum Video. Gefaellt mir besser als alles vorne plump aufs Maul Lachen.

Geschmackssache halt...^^
 
So fertig ... ohne Autocheck etc.
smil20.gif
 
Ich hab keinen Replacer eingesetzt. Ich finde, wir sollten ohne Replacer die Sache machen. Replacen kann ja jeder
ich habe auch nicht replaced, aber *gut* replacen, d.h. so, dass man nicht hört, dass replaced wurde & die snare weiterhin teil des kits bleibt, ist nicht so einfach.
und am ende finde ich: was auch immer nötig ist um einen soliden mix zu machen. replacen kann auch dazu gehören.
 
Ich habe angefangen und bin halb durch...

Ich finde den Orignalmix gut genug für das Genre.
Die Band ist ja so ans Netz gegangen und hat hoffentlich Erfolg damit.

Am WE mache ich fertig und gebe dann ab.

Replaced habe ich bisher nicht und wäre auch nicht meine Art :)

Mal gucken was dass wird.
 
Ich dachte auch zuerst ich müßte dir snare ersetzen. Aber nach ein bißchen bearbeiten paßte sie plötzlich sehr gut zum Rest.
Der song ließ sich sehr gut mischen, nach gut 2 Stunden war ich durch. Sicherlich hätte ich noch feintuning machen können. Hatte dann aber die Schnauze voll und das braucht der Song auch nicht. Meines Erachtens also gut aufgenommen.

Den Originalmix finde ich eigentlich gut. Ein bißchen schrill für meine Ohren. Da dachte ich immer je älter man wird, desto weniger Höhen hört man, aber in letzter Zeit nervt mich kratzig, schrilles immer mehr.
 
sind die votings eigentlich anonym?
...also auch die beiträge...?
 
Da dachte ich immer je älter man wird, desto weniger Höhen hört man, aber in letzter Zeit nervt mich kratzig, schrilles immer mehr.

Das Phänomen wundert mich auch. Weiss man drüber was genaues ? Beim Mix Contest #2 hatte ich auch bei einem der Teilnehmer die Vermutung geäußert, er sei sehr jung, weil er die Gitarren auf eine bestimmte Art und Weise sehr Hochmitten - und Höhenlastig abgemischt hatte aber ansonsten alles ganz gut gemacht. Ich habe es in jungen Jahren auch nicht anders gemacht und ich beobachte das immer wieder, war mir schon irgendwie bewusst. Dabei höre ich Höhen mit 40 weitgehend noch fast genau so wie mit 15 (o.k. mein linkes Ohr hat ein bisschen gelitten funktioniert aber auch noch ganz o.k.), also es ist nicht so dass das Ohr jetzt irgendwie viel schlechter geworden wäre. Was mir persönlich aber mit zunehmenden Alter auf den Senkel geht sind Hochmitten und Höhen in Verbindung mit dem leider immer noch üblichen Limiter Einsatz. Ob das nur daran liegt, dass mit dem älter werden alle Platten grundsätzlich immer nur lauter und lauter wurden oder liegt das wirklich am altern selbst ?
 
sind die votings eigentlich anonym?
...also auch die beiträge...?
das voting selbst ist zunächst mal nicht öffentlich, wird aber später öffentlich gemacht & ist dann auch nichtmehr anonym. man weiss beim voten auch nicht wer den mix gemacht hat, da jeder mix nur eine nummer bekommt. nach der votingphase wird aufgelöst wer welchen mix gemacht hat.
 
Als Wiener bin ich wohl in der Pflicht, auch wenn ich schon nach einmal hören Kopfweh hatte. ;-)
 
Ich fahr grad alles an die Wand und entknote es dann für den Contest :)
 
die mixe trudeln diesmal recht schnell ein. ich glaube ich habe schon 7 stück. die idee wäre nun den contest doch nur bis freitag gehen zu lassen & das voting dann zu eröffnen & am sonntag schon das ergebnis zu zeigen.

die frage ist nun: braucht jemand noch länger als bis freitag für seinen mix?
 
Also Ich werde Freitag fertig sein. Von mir aus gerne dann Sonntag Ergebnisse veröffentlichen.
 

Ähnliche Themen

Antworten
488
Aufrufe
30K
muffy
muffy
Lightshop
Antworten
502
Aufrufe
50K
Antworten
687
Aufrufe
55K
clemenserwe
clemenserwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben