Information ausblenden

MIR Pro Performance Problem

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von melisma, 31.05.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. melisma

    melisma Themenersteller

    Registriert seit:
    16.08.11
    Punkte:
    259
    259
    Hallo,

    ich teste gerade o.g. Software und musste leider feststellen, dass die Wiedergabe wegen CPU-Überlasteung knackt und ruckelt, wenn ich ca. 20 Instrumente auf der Bühne platziert habe und gleichzeitig anspiele.

    Woran mag das liegen? Ist mein System nicht leistungsfähig genug oder habe ich falsche Einstellungen getätigt? Ich hoffe jemand weiß mehr als ich.


    Soundkarte: höchste Latenz 1024 samples
    VE Pro Server: 2Buffer, 2Threads
    MIR: Latenz 1024 samples

    Ich habe in VEPro 75 VIPro-Instanzen geladen

    CPU: i7-2600K (Quad)
     
    melisma, 31.05.12
    #1
  2. Cold_oszillation

    Cold_oszillation

    Registriert seit:
    14.09.08
    Punkte:
    949
    949
    Cold_oszillation, 01.06.12
    #2
    melisma bedankt sich.
  3. melisma

    melisma Themenersteller

    Registriert seit:
    16.08.11
    Punkte:
    259
    259
    Die Angaben dort sind leider ziemlich vage - mittlerweile habe ich aber den VSL-Support kontaktiert, der eine Überlastung des CPU memory channels vermutet.
     
    melisma, 01.06.12
    #3
  4. Frank6502

    Frank6502

    Registriert seit:
    08.02.04
    Punkte:
    8.602
    8602
    was sind denn die restlichen daten des pcs ...
    ram ausbau ?
    anzahl der FP ?
    SSD ?

    multicore unterstuetzung aktiviert ?
    ---------------------------------------------------------
    MIR pro kenn ich aber nicht...
    allgemeine spec
    For smaller projects, e.g., users of the Vienna Special Editions:

    PC Intel i7-Quad CPU or better, with Vista/Windows 7 64-bit
    Mac Intel i7-Quad CPU or better, OS X 10.5.7 or higher
    12 GB RAM

    For larger projects:

    PC Dual Intel Quad Core XEON 5520 or better, with Vista/Windows 7 64-bit
    Mac Pro 8-Core Xeon 5520 “Gainstown” or better, with OS X 10.5.7 or higher
    24 GB RAM
    wird dann wohl passen mit 40 is smaller...project
     
    Frank6502, 01.06.12
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.