unlösbares cpu / audio performance problem

J

jl1968

Registriert
01.05.20
Beiträge
8
Reaktionen
1
Punkte
15
Hallo... ich benötige hilfe. Ich habe immer wieder performance Probleme mit der Maschine Software/mk3...ständig.... Audio Dropouts...Hänger und crakle. Das ist schon ewig ein Problem. Ich habe sämtliche Audio- optimieren Tipps beachtet und ausprobiert. nutze das Notebook ausschließlich für Musikproduktion. Keine Spiele kein Office usw. surfe damit nicht mal im Internet. Sogar Virenscanner ist weg. WLAN ist aus... Was noch? Es ist ein schnelles Notebook mit i9 mit 64 GB RAM mit schneller Festplatte. Daran kann es nicht liegen. Was mache ich falsch ...bzw. wer kann helfen... die lösung des Problems wäre mir echt was wert. Danke jl1968
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluetooth ist auch aus?
 
Womit bist Du unterwegs, Mac oder PC? Welchen Asio Treiber nutzt Du?
 
Sowas hatte ich auch mal.
Bei mir war es das Problem mit der "USB-Controller Energieeinstellungen", siehe:
 
Ja natürlich dropout...nicht Dropbox :) ...bin mit nem Windows Pro 10 unterwegs...Audio optimieren Tipps kenne ich ... ist beachtet....Bluetooth ist aus...asiotreiber aktuell....aber ich guck mal welcher genau....und DANKE schon mal an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kenn ich auch. Hatte ich auf meinem Windows PC mit einer Apollo Twin auch… nachm Wechseln auf RME ging es. Aber ich finde die Performance ist echt 🤦.
 
Danke Daniel.... lese ich mir mal durch...

Kann es sein das das audiointerface in der mk3 solche Probleme bereitet? Das nutzte ich zur zeit weil ich mein altes verkauft habe und eigentlich mal ersetzen wollte...
 
DPC Latency Checker schon laufen lassen?
 
@ jl1968,

wenn die Überschrift "unlösbares cpu / audio performance problem" stimmt, brauchen wirs ja gar nicht erst versuchen... ;-)




Sollte das Problem / die Herausforderung wider Erwarten doch lösbar sein, hast Du eben jene Lösung vielleicht schon in Deiner letzten Antwort gefunden:
Kann es sein das das audiointerface in der mk3 solche Probleme bereitet? Das nutzte ich zur zeit weil ich mein altes verkauft habe und eigentlich mal ersetzen wollte...

Sind die genannten Dropoutbox-Dingens seit eben jenem Interface- bzw. Controller- Wechsel aufgetreten, ist es nicht so abwegig, darin die Ursache zu vermuten.
Unglücklicherweise wäre damit aber noch nicht die Lösung verbunden...daher:


Alles neu aufsetzen kann durchaus einfacher und zielführender sein, als hier an bekannten oder gerade eben auch unbekannten Stellschrauben des Systems etwas anpassen/korrigieren zu wollen.
Das hätte auch den Vorteil, dass Du sozusagen von Grund auf wieder das ganze "einstellen" und "optimieren" kannst - oder vielleicht gerade nicht:
Schau mal, ob das ganze bereits "out-of-the-box" mit den Standard-Einstelllungen bzw. der einfachen Grund-Konfiguration zufriedenstellend funzt: Die Grenze zwischen "optimieren" und "verschlimmbessern" ist bisweilen nicht ganz klar erkennbar... ;-)


Weniger radikal / bzw. einfacher(er) Versuch mit dem aktuellen System:
Mal wieder den Rechenknecht ans Netz hängen und sehen, ob da irgendwelche Updates seitens der naiven Instrumente (oder wie heisst das?) bzw. auch von WinzigWeich das Problem in Wohlgefallen auflösen.



Viel Erfolg,
nochmal
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben