Audio performance - Überlastung bei Verarbeitung ? (Cubase 11 pro)

LatencyMon wäre auch meine erste Idee oder mal ganz profan den Taskmanager öffnen und gucken was die LEistungsanzeige angibt, ob es da irgenwelche Dienste gibt, die stark den CPU/Arbeitsspeicher belasten.

Du kannst auch (vorsichtig!) im Gerätemanager mal Sachen wie Bluetooth, die W-Lan Karte oder falls vorhanden DVD-Laufwerke oder ähnliches deaktivieren und mal gucken, ob es dann besser geht. Auch noch evtl. eine Störenquelle ist die Firewall.
 
Habe mir ein neues focusrite Interface geholt vor ein paar Tagen , aber die ersten Tage lief es gut.

Irgendwann ist der Rechner beim Cubase schließen abgestürzt und seitdem habe ich Probleme.

Buffer habe ich so hoch es geht, aber das ist es nicht.

Ist denn nah dem Absturz noch der richtige ASIO-Treiber für das Focusrite ausgewählt?
 
Dürfte win10 sein!
LatencyMon check ich jetzt mal!

Treiber müsste richtig gewählt sein! Guck ich aber auch nochmal
 

Anhänge

  • DC565B4E-CFC5-4E87-BDAF-370CA4ACE774.jpeg
    DC565B4E-CFC5-4E87-BDAF-370CA4ACE774.jpeg
    7,3 MB · Aufrufe: 85
  • C62B6C75-8164-4560-B327-41E36DC1BB7E.jpeg
    C62B6C75-8164-4560-B327-41E36DC1BB7E.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 95
LatencyMon wäre auch meine erste Idee oder mal ganz profan den Taskmanager öffnen und gucken was die LEistungsanzeige angibt, ob es da irgenwelche Dienste gibt, die stark den CPU/Arbeitsspeicher belasten.

Du kannst auch (vorsichtig!) im Gerätemanager mal Sachen wie Bluetooth, die W-Lan Karte oder falls vorhanden DVD-Laufwerke oder ähnliches deaktivieren und mal gucken, ob es dann besser geht. Auch noch evtl. eine Störenquelle ist die Firewall.
Firewall einfach raushauen dann?

Ich denke avira war zum Teil schuld.
Gibt es einen kostenlosen Virenschutz/scanner den ihr empfehlen könnt ?
 
Danke!


Interface Treiber neu installiert. LatencyMon sagt alles gut und gerade läuft es auch! Ich hoffe das bleibt so.
 
Stell mal dein Buffersize bei deiner Soundkarte höher, könnte helfen. Findest du unter Studio | Studio-Einstellungen | Einstellungen (unter dem Audiointerface).
 
Win10 isr drauf und buffer size ganz oben.


Am allermeisten macht repro5 zu schaffen. Ich drehe noch durch. Ich will einfach Musik machen können ohne ständig Probleme.

Wie bekomme ich das denn zum laufen?
Kaum repro5 im Projekt geht kaum mehr was.

Und was sonst funktioniert hat : Waves Compressor, aber jetzt lade ich ihn rein und Cubase crasht.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben