mini sample contest electronique

  • Ersteller 300LittleBirds
  • Erstellt am
3

300LittleBirds

Registriert
30.01.17
Beiträge
2.900
Reaktionen
430
Punkte
19.400
nachdem roman1 eine gute idee hatte, man sich aber bei der ausführung nicht einigen konnte, probiere ich einen anlauf.

regeln:
- gruppen mit je 5 teilnehmern
- jeder teilnehmer läd ein zip mit 5 samples hoch
- die samples sollten folgende eigenschaften aufweisen: oneshot (keine loops), länge max. 4 sek., wav oder aif (keine mp3s)

- es dürfen nur die 25 samples verwendet werden
- diese kann (nein: soll) man jedoch auf jede erdenkliche art bearbeiten

- vorgeschlagener zeitraum: 7 tage, meinetwegen auch zwei wochen - kann auch in der gruppe gern noch individuell bestimmt werden.

edit:
erste gruppe:
1.me
2.bender
3.tonno
4.juon
5.noch frei !

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/300LittleBirds">300LittleBirds</a> am 17.03.2010 22:50 Uhr]
 
kann man auch selber samples aufnehmen!?
zB 5 kurze gitarrenloops aufnehmen!?

mfg
Torn
 
#2 klar!

ergänzung: ich meinte oben in der beschreibung mit "keine loops" sowas wie fertige grooves aus einer samplelibrary oder so.
selbstgemachtes immer gern
smil470009513826a.gif
 
Ich fände es besser, wenn nur ein Einziger die Samples für alle vorgibt. Dann ist das alles nicht so willkürlich.

Edit: Oder es muss ja nicht ein Einzelner sein, aber wenigstens, dass wirklich alle mit den selben Samples arbeiten müssen.
 
und wie ist der rest der idee?aus 25 samples n track basteln oder was?was soll das dann werden?
 
Edit: Oder es muss ja nicht ein Einzelner sein, aber wenigstens, dass wirklich alle mit den selben Samples arbeiten müssen.

das ist der fall. es werden am ende je 5 (hoffentlich möglichst unterschiedliche) stücke auf basis der gleichen samples entstehen.
ich halte die beschränkung auf 5 teilnehmer pro gruppe für sinnvoll, weil der samplepool sonst zu groß wird - wer mit außergewöhnlich viel zeit und/oder kreativität gesegnet ist, kann auch gern bei zwei oder mehr gruppen mitmachen
smil470009513826a.gif
 
und wie ist der rest der idee?aus 25 samples n track basteln oder was?was soll das dann werden?

siehe #6. es ist nicht unbedingt wichtig, im anschluß einen gewinner zu küren oder so - sondern den kreativen (oder meinetwegen auch unkreativen
smil451c7211b9e19.gif
) umgang mit samples zu üben und sich ggf. im anschluß mit den anderen teilnehmern darüber auszutauschen, wie sie dieses oder jenes gemacht haben.
 
bin dabei. Würde bis sonntag die samples zusammenstellen.
 
Ich würde auch mal mitmachen.
 

jut. teilnahmewillige sollten dies in ähnlich eindeutiger form bekunden - wir haben noch 3 freie slots
smil470009513826a.gif


edit: noch 2
 
bin dabei
 
sehr gut. es gibt noch einen freien platz, freiwillige vor und so.
ansonsten kann man auch mit vier nasen einen versuch wagen, denke ich.

da bender erst am sonntag samples hochladen kann, muß das ja jetzt noch nicht entschieden werden.
 
noch jemand interesse??
 
aber was denn für samples?
ich hab nichts besonderes was ich selbst aufgenommen habe...

hab halt nur nen paar sample cd's, aber auch cniht unbeindgt das gelbe vom ei....
ist das doof?
 
ne, alles easy..
das spannende daran ist ja eben, keine vorgaben zu haben - du kannst wirklich _irgendwas_ zusammenstellen.
sollte aber natürlich keine urheberrechte verletzen, also kein ausschnitt aus einem stevie wonder-song oder so
smil451c71f7edf7c.gif

ansonsten wirklich egal - je dümmer die samples, umso mehr graue haare kriegen die anderen... man selbst allerdings auch
smil470009513826a.gif
 
ok alles cool!!!

freut mich, bis denne
 
hier gehts ja richtigturbo voran
smil451c71f7edf7c.gif
 
traurig wenn ich ehrlich sein soll...

vor einigen jahren hab ich noch hiphop geremixed und partybreaks gemacht und war dementsprechend auch in diversen foren unterwegs,wo es eben um die sorte von musik ging, bei der die absolute mehrheit dieses forums sagen würde, sie sei kindisch oder hängen geblieben oder wie auch immer.... das ding ist aber dass wir damals wirklich woche für woche richtig geile "battles" gemacht haben und locker 30 leute pro contest mitgemacht haben....

hier muss ich halt echt mal sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin...
hatte wirklich lust gehabt hier mal "mitzumixen"...

das ergebnis der letzten tage sieht wie folgt aus:

der gute roman1 macht nen thread auf, wird direkt erstmal nen paar posts später provoziert, alle reden davon dass alle keine ahnung haben, der thread wird ins lächerliche gezogen und das letzte bisschen würde wurde aus dem thread rausgequetscht...

anstatt den contest mal zu organisieren öffnet jemand anders nen neuen thread mit ein und dem selben thema, lol als obs quasi darum gehen würde, bei wem mehr mitmachen und wer mehr freunde hat....

ja und was dabei raus kommt seht / liest ihr vor euch.
viel heißes gelaber um nix.

geiler contest
 
nee nee roman hat das selber zu verantworten das musste schon ein bissel zugeben.
seine art ist unkompatibel gegenüber so ziemlich jeden hier.
er is ein totaler einzelgänger in seinem denken und handeln. sein wort is gesetz usw und da kann bob katz persönlich komm der hat och keen plan.
aber das jetzt wieder breitquatschen is doch mist.

ick bin immernoch bei. tonno hat ja och nich abgesagt 300littlebirds wird wohl kaum als TE zurückziehen und du jefälligst och nich
smil451c7211b9e19.gif


das sind 20samples... reicht doch fürs erste.
da werden schon noch leute quereinsteigen.

das forum is nunmal ne breite mischung aus allem musikgenres und altersdurchschnitten. von anfänger profi bis anonymer VIP is hier alles vertreten. das is nich wie in nem trechnoforum wo alle das gleiche mögen und in etwa gleich alt sind.

aber vom niveau und wissensstand is das forum hier janz weit vorn.
den zynismus musste dir einfach wegdenken dann gehts.

denke mal morgen abend um die zeit lad ich euch meine samples hoch.
 
anstatt den contest mal zu organisieren öffnet jemand anders nen neuen thread mit ein und dem selben thema, lol als obs quasi darum gehen würde, bei wem mehr mitmachen und wer mehr freunde hat....

wird das jetzt der nächste zwergenaufstand?

ich hab in dem alten thread mitten in der diskussion geschrieben:

#34
also, bitte zeitpunkt nennen, dann postet jeder interessierte ein zip mit 5 samples.
das eq-thema kann man dann vielleicht noch nachträglich klären (?)
als zeitraum schlage ich eine woche vor.

dann war ich raus, bis roman meinte, der contest sei abgeblasen.

später schrieb roman dann

#52
Andere wollten eigen regeln durchsetzten, warum haben sie bis jetzt nicht eigenen thread gestartet?

daraufhin habe ich einen thread gestartet mit (für mein verständnis) sinnvollen regeln, zunächst auf 5 teilnehmer begrenzt.

nachdem wir also die ereignisse nochmal sortiert hätten, kannst du mir vielleicht noch mal deine aussage erklären - ich kann die nämlich nicht nachvollziehen.

bender meinte ziemlich früh, daß er am sonntag seine samples hochladen kann, heute ist samstag... warum du jetzt anfängst loszuheulen ist mir ebenfalls ein rätsel.
und vor allem: wenn du die ganze zeit der meinung warst, ich hätte roman in irgendeiner form scheiße behandelt, warum machst du dann hier mit?
"halt dich aus der kinderkacke raus" hat meine oma immer gesagt - und sie hatte recht.
 

Ähnliche Themen

Dodo_I
Antworten
291
Aufrufe
26K
ModulationMatrix
ModulationMatrix
Synophon
Antworten
463
Aufrufe
41K
Entone
Entone
Synophon
Antworten
572
Aufrufe
48K
LM18
LM18
twinnpeaks
  • Artikel
2
Antworten
20
Aufrufe
35K
Pullergesicht
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben