Vertrauensvoller Giarrenbauer in Berlin

A

acblitzdc

Registriert
20.10.16
Beiträge
241
Reaktionen
118
Punkte
626
Hallo Leute,
ich suche in Berlin einen Gitarrenbauer (akust, Gitarre), für Neubebundung etc. meiner Lieblings-Western-Gitarre. Kennt jemand AUS EIGENER ERFAHRUNG jemanden dem man da voll vertrauen kann und der detaillierte Umsetzungwünsche ernst nimmt?

Danke
 
hier ein paar lInks zu berliner akustikgitarrenbauern (unsortiert):

















der lutz (guitar-doc) ist zwar nicht auf akustikgitarren spezialisiert, sollte sowas aber machen können:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Antworten!

Ich werde wohl mal ein paar Werkstätten antelefonieren und mir bei denen, die keine Monate-langen Wartezeite haben selbst ein Bild vor Ort machen.

@jet2: Ja GuitarDoc macht auch akustische Reparaturen
- war da auch schon mit 'ner elektrischen, suche aber was mit 'n bischen mehr individueller Absprache/Umsetzung (persönlicher), beim Doc ist ziemlich viel los.
- war aber mit dem Umbau der elektr. und den Tips vom Doc 100% zufrieden!

@muffy; Ja, GuitarShop in der Goethestr. macht auch Reparaturen
- da kommt's aber drauf an, wer das macht. Kann "OK" sein, oder auch "Sehr gut"; kann man sich aber leider nicht aussuchen, wer da baut, sonst wär ich sicher da hin gefahren; da kommt die Gitarre auch ursprünglich her.

Ist meine einzige gute "Studio"- Western-Gitarre und ich will schon ziemelich detailliert absprechen, wie nach Neubebundung Bundstäbe ausshen sollen (Crown-Shape) Sattel, Bridge, Intonation. (+-1,5 Cent - bei mir Standard D-Tuning) etc.

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

andy_g
Antworten
7
Aufrufe
492
moon-dog
moon-dog
timvicia
Antworten
4
Aufrufe
436
timvicia
timvicia
SilentWarrior
Antworten
77
Aufrufe
3K
SilentWarrior
SilentWarrior

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben