H
heimlichstillleise
- Reaktionen
- 448
geht aber nicht um ein Ranking. Welches ist das Neumann, welches das fiese Brauner mit den üblen Höhen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
[ref=[media=youtube]tiprqGn65nI[/media]
geht aber nicht um ein Ranking. Welches ist das Neumann, welches das fiese Brauner mit den üblen Höhen?
Ehm ne das Arste ... also E. (Wegen Seitenswitch verpeilt... sry)Mic A. also das von Dir als dünn beschriebene?
Wollte das nur noch mal klarstellen. Und E und B war für Dich ähnlich. Kannst Du "rund" noch etwas konkretisieren? Dann warten wir mal auf die anderen Einschätzungen.
@Heimlichstillundleise
Da verlasse ich mich lieber auf meine eigenen Tests, bei denen die Akustische mit zwei Kleinmembranern aufgenommen wurde und zwar nahe mikrofoniert und nicht in einem etwas seltsamen Versuchsaufbau. Den Blog hatte ich seinerzeit auch verlinkt, da hat keiner protestiert.
naja... aber die echten Mics klingen ja besser in dem Video Lachen Das Slate macht doch schon S-Probleme... das Vintage klingt viel smoother. Klar die Farbe klingt ähnlich, aber es ist nicht der echte Deal. Als Sänger würde ich aber auch nicht in so ein Plastik Slate reinsingen wollen....
Da pauschal fiese Höhen zu unterstellen ist einfach keine korrekte Beschreibung des Mikrofons.
naja... aber die echten Mics klingen ja besser in dem Video Lachen Das Slate macht doch schon S-Probleme... das Vintage klingt viel smoother. Klar die Farbe klingt ähnlich, aber es ist nicht der echte Deal. Als Sänger würde ich aber auch nicht in so ein Plastik Slate reinsingen wollen....
Na dann kannst du mir bestimmt auch sagen welches von beiden das ELA - M251 ist:
http://www.stevenslate.com/vms/m1a.wav
http://www.stevenslate.com/vms/m1b.wav
ich lag falsch
aber über deinen raum, da könnte ich dir etwas sagen …
sodele … auch wenn mich meine "männes"/kollegen gerade
mächtig auf die schippe nehmen … hier nun zwei files,
von zwei mics, die AUCH in der versuchsreihe von @heimlichstillleise stehen.
http://we.tl/QRNt1r06AX
bei beiden files/mics identisch: -->
ein kleiner/trockener/muffiger raum …
(also eher kontraproduktiv für akustikgitarren.)
linke gitten:
ohne cut oder sonstige spur-inserts oder sends …
also die pure aufnahme mit allen resonanzen.
rechte gitten:
nur ein minimaler tilt-cut und einen hauch phoenix-reverb.
mitte/leicht links gitten:
den tilt-cut etwas höher gezogen und zu dem hauch "phoenix"
noch einen spritzer delay dazu.
die "drumdose/loop", die dient nur dazu um die signale/spuren
auch in einem eher praktischen umfeld gegenzuhören.
also reines "störfeuer", gegen das sich die mics stellen müssen.
also … welche mics könnten das wohl sein?
euch noch ein schönes WE wünscht. LG
p.s.
meine spiel und timingfehler, die dürft ihr gerne behalten …
mit der häme meiner kollegen, da habe ich schon genug zu tun
Also hier kann ich nur raten und tippe mal, dass das ELA Clip A ist