Mics für Gitarrenamp-Abnahme

Hallo,

mal was zu den 100 watt bzw. 50 watt.
Wir haben mal den 100 watt fender unseres gitarristen auf 50 reduziert in dem wir zwei (passende) Röhren rausgenommen haben. Es hat sic jedoch kein Unterschied wahrnehmen lassen. Der AMP war nicht leiser, man konnte ihn nicht weiter aufdrehen und der Sound hat sich nicht verändert.
Wir waren verwundert aber so ist es nun mal.
Da er nun seinen Fender gegen einen VOX getauscht hat, den man von 60 bis 1 watt über 4 stufen runterdrehen kann, konnten wir den von dir beschriebenen effekt dann doch noch realisieren. Es ist wirklich so, wenn man die Lautstärke des AMPS an den Sound anpasst, kann man noch einiges am Klang regeln.

Ich frage mich aber bis heute warum es bei dem Fender AMP keine Klangveränderung oder Etwaiges brachte.
 
Das mit den Watt-Zahlen kann ich jetzt gut bestätigen. Ich hab einfach mal meinen alten Fender Champ (6W - glaub ich) angeschlossen, nen Engls Tube Screamer davor mit meiner Paula und das ganze mit einem Cobalt Co4 (gute Alternative zum SM57) abgenommen. Den Champ habe ich natürlich voll aufgerissen. So komme ich dem Sound, den ich mir wünsche, auf jeden Fall ziemlch nahe.
 

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
H
Antworten
4
Aufrufe
482
Signalschwarz
Signalschwarz
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
17K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben