E-gitarren abnahme-lösung OHNE Mics! (Budget ca. 2000€)

Petrucci:

ich nehme an das es mit dem 57er so ist. Natürlich war ich nicht dabei aber ich denke nicht das er da falsche Angaben macht oder Bilder manipuliert. Hatte bereits mehrmals das Glück mich in relativ entspannter Umgebung mit Ihm unterhalten zu können und ich bin der Meinung das er einer der wenigen ist die aus seinem Equipement absolut kein Geheimnis macht. Bei den Workshops bei denen ich war hat er auch ein sm57 vor´ Boogie stehen gehabt und es klang wie von Platte. Übrigens hat er auch mal bei einer spieltechnischen Frage den Fragenden auf die Bühne geholt und um demonstration des Problemes gebeten weil er nicht auf anhieb verstanden hat was gemeint war und siehe da der Gitarrenkollege klingt über das originale Petrucci Equipement auch nicht nach Petrucci, es kommt wirklich auf alles an.

Threadsteller:
Aber um nochmal auf das Thema zurück zu kommen, hier mal ein Vorschlag: Wenn Du meinst es hängt am Raum oder am Mikro oder sonst was, und Du suchst ne Möglichkeit ohne Mikro zu recorden, dann saug´ Dir doch mal die Freeware (is doch Freeware? oder?) Boxensimulation von Voxengo aus dem Netz. Geht vom TSL aus´m Preampout (wenn er sowas hat) ansonsten aus dem Effektsend direkt in die Soundkarte und lade dann mal die Boxensilulation als [g=8]Plugin[/g]. Vergleichbar wäre ein Outboard Gerät. (also nicht ganz vergleichbar, weil bei Palmer und co natürlich noch die Endstufe mit dran hängt und die auch wesentlich hochwertiger sind aber so die Richtung)

Gruß Mike
 
@Mike

zuerts mal ja ich weiß das John Petrucci Mesa spielt und Music-man 7-string...ich wollte nur darauf hindeuten dass der Gitarrensound gut klingt.
das mit der Boxensimulation werde ich mir anschaun.

@Draiden

woher willst du wissen wie gut ich spiele ? ich spiele 7 jahre und traue mir zu diese sachen ordentlich zu doppeln, immerhin mache ich keine extreme virtuose Musik, sondern immer etwas bescheidener, damit man sich umso leichter tut beim umsetzen. Außerdem ist es mir bekannt dass viele was gegen shredder haben, meistens hört man sowas wie "nicht gefühlvoll" das bringt mich immer zum lachen, wenn ich es von Leuten höre die nicht sweepen können, aber um das geht es nciht und wir sind ja alle tolle Musiker hier denk ich, jeder auf seine eigene art und weise.

Mir kommt vor ich mache einen arroganten Eindruck nur weil ich nach der Suche nach nem super Sound bin und eure Ideen, Vorschläge teilweise nicht zielführend finde. Es ist nur meine Meinung Leute, und es geht auhc nicht darum exakt so wie auf einer 100.000€ produktion zu klingen, ich sagte doch dass ich gute gitarrensounds schon hier im Forum gehört habe.

@all

ich sag euch, es ist so scheiße wenn man so pingelig ist mit dem Sound, früher hat mich das simulanalog umgehaun, und jetzt komm ich erst drauf wie scheiße es eiegtnlihc klingt :D, ich meine für Leute, die mit Musik nicht viel am hut haben mag es ja authentisch wenn nicht sogar "professionell" anhören. Was ich damit sagen möchte ist, dass ich solange meckern werde bis ich nen ordntlich sound hab, diese pseudo-sounds ala" ich hau einfach eine [g=77]Vst[/g]-zerre drüber" interessiert mich nicht ^^

mfg lukas

ps: Das was diagnostix gepostet hat, finde ich zum Beispiel Interessant und hört sich sehr gut an.

Achja und von wegen "hr is nur für demozwecke gut" hört euch mal das hier an http://homerecording.de/modules/songvoting/songvoting.php?song_id=2550

Ich finde das kommt schon sehr gut an. also ich denke der Unterschied zu einer ordentlich Studioproduktion ist niemals so groß wie der Geldunterschied ;)
 
Leute ich bin zu dem schluss gekommen dass es mit High [g=105]gain[/g] nichts mehr wird mit dem [g=182]amp[/g] den ich habe.. andere sachen funktionieren aber recht gut find ich.

hier ein mix



etwas wenig [g=105]gain[/g], aber für soeinen sound reicht mein amp und meine mics. für hi-[g=105]gain[/g] muss ich mir was anderes überlgen.

mfg lukas, thx für die zahlreichen Posts, ihr habt mir wirklich geholfen :)
 
.....vielleicht doch Mesa?
 
@mike

Ich hätte gern nen Mesa, und ich würde mir auch einen kaufen wenn ich den nötigen Raum dazu hätte. Ich kann den halfstack halt nicht in mein Zimmer stellen und dann noch mit ner ordentlichen lautsrärke versuchen zu mikrofonieren :D

Ich werde daweil (bis ich mich entschließe ein weiteres gerät zu kaufen) mich damit beschäftigen vielleicht noch was hi-[g=105]gain[/g] artiges ausm marshal zu bekommen, wenn es absolut nicht funktionier für mich, dann denk ich sehr stark an einen Preamp z.B den Engl e530. Aber ich lass mir noch ein wenig Zeit. ich habe es ja nicht allzu eilig.


mfg lukas
 
Hallo tronix!

Wenn du der Meinung bist,dass aus deinem [g=182]Amp[/g] schon ohne mikrophonieren,usw. nicht der Sound rauskommt den du willst,dann solltest du dir vielleicht ein paar andere Amps anhören.

Lies dir vorallem nochmal die Tipps von Mike zum Thema Mikrophonieren durch.Ich hab damals aus meinem Rectifier auch mehr nen schlechten als rechten Sound raus bekommen als ich ihn neu hatte.
Durch die Tipps von Mike und anderen hier im Forum hab ich mich rangesetzt und rumprobiert und rumprobiert.
Erst schien das ganze für mich echt hoffnungslos,aber mittlerweile bekomm ich nen echt geilen Sound aus meinem [g=182]Amp[/g] raus.Man muss halt immer ausprobiern.

Bevor ich den Mesa hatte,hab ich immer mit meinem Marshall Valvestate aufgenommen und damit recht gute Ergebnisse erzielt (Auch Metal!!!)
Als ich dann den Mesa hatte,habe ich damit erstmal keinen so guten Sound erzielen können,aber jetzt,da ich mich ein bisschen besser damit auskenne bekomme ich aus dem Mesa nen Welten besseren Sound wie aus dem Marshall raus!(der Marshallsound ist allerdings nicht unbedingt schlecht,ich steh halt mehr auf den Rectifierton)

Probier einfach mit dem Mikro (oder mehreren Mikros) rum und spiel vorallem mit der Position und schau was passiert wenn du die Mikros verschiebst.Mit viel Gedult lässt sich der Sound deines Amps bestimmt gut einfangen.Wenn dir allerdings der Sound deines Amps nicht gefällt,dann solltest du dir natürlich erstmal überlegen was für nen [g=182]Amp[/g] du haben willst!

Greez Simon
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben