MetalMix, alle 5

  • Ersteller schoeni
  • Erstellt am
Also ich habe noch nicht mitbekommen, dass das irgendwer in den letzten 10, 15 Jahren ohne Vitamin B und ohne Knebelvertrag mit halbherzigem oder schlechten "Profi" Album als Ergebnis und horrenden Kosten am #### geschafft hätte. Trotzdem, gib Obacht und viel Glück .......
Danke. Wir kennen die Situation, auch die berechtigten Warnungen. Und wir wollen nicht um alles in der Welt irgend n Deal bekommen, aber man muss es ja auch zumindesten mal versuchen. Allerdings nicht um jeden Preis.
 
Sonst noch Auffälligkeiten? :)
 
schoeni, ich glaube Du solltest die 5 Titel bei LM18 mastern lassen, ich glaube der hat ein gutes Händchen dafür ;) Wenn der die als 24 Bit Exporte hat und ohne Limiter drauf, ich glaube da lässt sich tatsächlich noch etwas Mojo herausholen, wenn ich mir das so anhöre ... Alle Achtung. Klingt lebendiger obwohl es schon ein .mp3 war und jetzt sogar noch viel f***** lauter ist ?
 
Ja, das gefällt mir gut :) Was hast du denn gemacht? Ich würd mal schätzen um 2khz großzügig angehoben und den unteren Bassbereich dezent nach oben. Dann welcher Limiter/Kompressor? :)

Höhen sind schon fast zu überpräsent für meinen Geschmack, ich vermute aber das liegt an den VXT`s, aufm Kopfhörer isses angenehmer.
 
schoeni schrieb in #25:
Ja, das gefällt mir gut :) Was hast du denn gemacht? Ich würd mal schätzen um 2khz großzügig angehoben und den unteren Bassbereich dezent nach oben. Dann welcher Limiter/Kompressor? :)

Höhen sind schon fast zu überpräsent für meinen Geschmack, ich vermute aber das liegt an den VXT`s, aufm Kopfhörer isses angenehmer.

Klar. Der "süße" Gesamtfrequenzgang ist letztlich Geschmackssache.

Ich habe hier den Soniformer intensiv benutzt.
Hier vornehmlich als Expander und als Shelffilter.
Danach ein Dominion.
Zuletzt ein T-Racks 24 Classic Limiter
 
Moin!

Na das sind ja mal ein paar richtige fette Bretter! .. Lamm Gottes lässt grüßen ;-)

Hut ab, klasse Produktionen alles sauber eingespielt.

Richtige Perlen, wie man sie aus dem Ultimatemetal-Foren kennt.

Mischtechnisch kann man hier an der einen und anderen Ecke noch etwas feilen, bevor man sich ans Mastering macht

Was mir auffiel:

Snare klingt noch zu sehr nach Proberaum, hohl und dumpf.

Toms setzen sich noch nicht richtig durch; bisschen engeres Panorama wäre nicht schlecht.

Stereo-Vocals würde ich im Panorama auch etwas zusammenziehen; da ist noch viel Platz frei. Vocals würde dann nicht "auf" den Gitarren sitzen, die man dann noch etwas mehr hervorheben könnte.

Balance zwischen Mono- und Stereo-Vocals noch nicht ganz ausgeglichen.

Hier trotzdem ein Mastering-Versuch von mir (obwohl ich selber nur Laie bin):

http://soundcloud.com/klangschrauber/sch-ni-metal
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
17K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben