Mixing Practice BigTerrible Rock/Metal

• Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
@Malte1608

Joh, danke, für die ausführliche Beschreibung deines Mixes.
Struktur und Workflow finde ich auch sehr wichtig.

gruß
Bordon

Hier mal was von mir ohne Strukur und Workflow. AlsTracking-Guy hätte ich mich wahrscheinlich die nächste Brücke runter gestürzt. Ich meine was machen die, haben die Mozzarella in den Ohren und Tomaten auf den Augen? Das zischelt und fiept hier alles weg auf den Drums. Wie geht ihr mit solchen OHs um? Egal, hab mal die hälfte der Tracks versucht zu verbacken. Die Gitarren sind supi, da hab ich glaub ich gar nichts drauf außer etwas Puderzucker oben. Für die Drums hab ich versucht diese Tricks umzusetzen:
http://youtu.be/ha-gGH4ms4g

Des Weiteren hab ich mich wenige Tools beschränkt... Nichts getriggert, SSL Channelstrip, Nebula SSL Saturation, SSL Bus Komp. Also ne fette SSl nachgebaut mehr oder weniger....

Hi!
also die Spuren waren zum Teil schon arg verwurstet, da geb ich dir recht!
Du hast vorallem die Ohs aber doch ziemlich seidig hin bekommen, da zischts bei mir mehr...
Wenns mir zu bunt wird mit solchen Ohs setze ich z.T. nen Multibandkomp. ein. Im oberen Band nehme ich dann ein möglichst weiches Knie und eine (sehr) kurze Attackzeit um die HF Transienten ein wenig einzubetten. Wenn man das nicht zu extrem macht finde ich klaut man den anderen Trommeln nicht so sehr das Räumliche der Ohs. Im Gegensatz dazu, die Frequenzen einfach nur raus-zu-eq-en.

Ich hab auch nochmal einen Mix gemacht...

Nicht dass ich die Kompetenz hätte aber einfach mal meine persönliche Meinung:

Malte gefällt mir bis jetzt am Besten, wobei mir da etwas zuviel Raum drauf ist. Tony Mix ist saubers, aber da fehlt mir etwas Charakter. Ich find die Nummer muss schön dreckig sein