Metal, hört mal bitte rein

holgi

holgi

Moderator
Teammitglied
Registriert
11.09.05
Beiträge
25.398
Reaktionen
13.964
Punkte
72.654
Hi,

hört doch mal bitte in folgendes Instrumental rein, Gesang ist natürlich noch nicht druff :)

Ich bin mir einfach nicht sicher wie ich das Ding bebrüllen soll, und nen Text hab ich auch noch nicht, ich kann nur Schlager aus der Hüfte texten :D

Man hört: 5 Spuren LTD Baritone (BEADGH) via POD X3 Live, den Superiodrummer + Metalhead, den Trilian E-Bass Fender Rock.



Ab dafür.





Gruss Holgi


Edit: weiter unten gibbet ne Mix mit mehr Bass :)
 
Ey, kommt gut. richtig gut.

Ähh, wie schnell sind denn die drums da? Na das wird lustig da drüber zu singen :)

Aber wie gesagt; das instrumental find ich nur "fett" - Mix klingt echt gut.

Jo, jetzt noch singen halt

LG
 
Man hört: 5 Spuren LTD Baritone (BEADGH) via POD X3 Live, den Superiodrummer + Metalhead, den [Trilian] Trilian E-Bass Fender Rock.
Vielleicht ein Effekt dieser Baritone-Gitte, die schon ziemlich geil klingt, aber vom Bass höre ich tatsächlich ziemlich wenig. Ich hab' das Gefühl, als wäre da noch Raum nach unten, sozusagen ...

Als Drummer finde ich das teils grenzwertig, obwohl ich weiß, dass es Kollegen gibt, die bekloppte Sachen kloppen.

Yo, das Rätseln um den Gesang kann ich nachvollziehen. Da müsste man schon tüchtig das Zäpfchen wackeln lassen, damit der überlebt.
smil470009513826a.gif
 
Vielleicht ein Effekt dieser Baritone-Gitte, die schon ziemlich geil klingt, aber vom Bass höre ich tatsächlich ziemlich wenig. Ich hab' das Gefühl, als wäre da noch Raum nach unten, sozusagen ...

Ja, der Bass. :)

Mag sein das es an meiner Abhörsituation liegt, aber wenn ich den reindrehe, also lauter mache, bollert es hier derbe...

Als Drummer finde ich das teils grenzwertig, obwohl ich weiß, dass es Kollegen gibt, die bekloppte Sachen kloppen.

HiHi....

Danke an euch beide.
 
OK, hier mal ne neue Variante, der Bass hat 3 db oben drauf bekommen.

:)

 
Der Bass ist jetzt bässer quasi.
smil470009513826a.gif
Ich höre mit DT 770 pro, die ja unten zwar nicht matschen, aber eher übertreiben. Zuviel isses da trotzdem definitiv nicht. Und jetzt profitieren auch die Gitten vom Bass.
 
Naja, für fast 4 Minuten so oft die selben 2 Akkorde zu nehmen :kratzamkinn:

Das wirkt nach ner Zeit ZU durchgenudelt.

Power is drinne, gar keine Frage, zieht sich aber doch sehr, erholt sich dann etwas, wenn die Drums nicht mehr so losbollern und schließen im letzten Viertel wieder mit dem bereits Bekannten ab.

Nicht schlecht, aber auch jetzt nix, wo ich Dich umarmen würde vor Begeisterung (würd ich eh nich - bah!)

Ich könnte mir n paar gute Growls darin vorstellen.
Dann hätte man sicher auch nicht das Gefühl, dass es so durchgenudelt wird.

Ne andere Variante:

Kürzt man das Lied auf ca 2,5 Minuten, kamma das auch als Instrumental lassen.
Könnte ich mir sehr gut in nem Movie vorstellen.

Mach ma weita.
Endlich machste überhaupt ma was hier ;-)

In ewiger (Hass-) Liebe
Deine Erzrivalin

Hellgay-a :kuss:

@hellgimusic
 
Power is drinne, gar keine Frage, zieht sich aber doch sehr, erholt sich dann etwas, wenn die Drums nicht mehr so losbollern und schließen im letzten Viertel wieder mit dem bereits Bekannten ab.

Ja, ohne Gesang isses wohl doch nicht abendfüllend :)


Naja, für fast 4 Minuten so oft die selben 2 Akkorde zu nehmen

Ich habe drei Akkorde auf der Pfanne :)
 
War mehr allegorisch gemeint :)

(google jetzt bloss nicht was das heisst!)
 
klingt sau geil! Könnte mir da gerotze ala Napalm death/ Cannibal corpse style vorstellen, also richtig uffe Moppe. Bloss kein Clean Gesang ;) Das muss auf die Fresse rüberkommen
 
Klingt sehr gut =) und ich höre fast nur Metal
 
Könnte mir da gerotze ala Napalm death/ Cannibal corpse style vorstellen

Ich höre derzeit napalm Death aus den frühen 90ern, was ne geile Mucke :)

Danke für dein Lob, ich grunz mich mal warm, hahaha...



Klingt sehr gut =) und ich höre fast nur Metal

Danke auch dir.
 
Den Bass würde ich wieder etwas (-1db) zurück drehen-liegt vielleicht auch dadran ,das ich Gitarrist bin ;-)
Die Drums könnten noch mehr durch kommen (machmalauter ;) )

Ansonsten find ich die Nummer geil!

Respekt!
Weiter So

gruss
 
hast die Drums selber eingespielt?
 
Jo, das funtzt gut soweit. Mich stört hier nur der Hall auf der Gitarre. Kann das sein, dass der auch nur auf der linken Seite drauf ist? Ansonsten würde ich schauen, das hart L/R das gleiche Riff als Rhythmus-Gitarre läuft. Lead Gitarre dann halt mit einigen tasty Effects in die Mitte.
 
Mich stört hier nur der Hall auf der Gitarre. Kann das sein, dass der auch nur auf der linken Seite drauf ist?

Der Hall ist auf der Gitarrengruppe, und ja, so richtig prall finde ich den auch nicht :) Ich versuche damit immer den typischen SimuSound zu beglücken....

Das mit der Aufteilung der Gitarrenläufe ist ein berechtigter Einwand, aber ich mag das genau so, ich höre auch gerne Produktionen die SO klingen :)

Der Grund ist der, das ich dabei den Eindruck habe, einer nachvollziehbaren Performance zu lauschen, also zwei Gitarristen und nicht 5, hihi...

natürlich ist das alles egal wenn man bedenkt wie Metal heute gemacht werden kann, eben via virtuellen Drummer usw usf. Wie gesagt, ich steh einfach auf eine solche Anordnung.


Jo, das funtzt gut soweit.

Danke.
 

Ähnliche Themen

holgi
Antworten
52
Aufrufe
3K
TonyPizza
TonyPizza
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
holgi
Antworten
19
Aufrufe
848
NoDongle
N
holgi
Antworten
23
Aufrufe
1K
EVO-MK
EVO-MK
holgi
Antworten
66
Aufrufe
5K
EVO-MK
EVO-MK

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben