Metal, hört mal bitte rein

Also ich muss leider ehrlich sagen irgendwas an den Gitarren lässt mich die ganze Zeit skeptisch dreingucken. Es ist als ob sie Gitarren links und rechts nicht harmonisch zusammenspielen. Das backt einfach nicht zu einem fetten Sound zusammen sondern ich habe den Eindruck links spielt GEGEN rechts. Baust du da irgendwelche völlig komischen Akkorde zusammen? Das ganze hängt so in der Luft irgendwie?
Im Intro ist es besonders schlimm, später verliert es sich etwas, der Eindruck dass da was nicht stimmt bleibt aber. Wenn du schon was mit Quinte + None o.ä. baust würde ich dafür sorgen dass der Grundton bzw. der Powerchord deutlicher bleibt.

Ansonsten alles schick für mich vom Sound her.
 
Also ich muss leider ehrlich sagen irgendwas an den Gitarren lässt mich die ganze Zeit skeptisch dreingucken. Es ist als ob sie Gitarren links und rechts nicht harmonisch zusammenspielen. Das backt einfach nicht zu einem fetten Sound zusammen sondern ich habe den Eindruck links spielt GEGEN rechts. Baust du da irgendwelche völlig komischen Akkorde zusammen? Das ganze hängt so in der Luft irgendwie?

Haha, da kannst du natürlich Recht haben, du musst wissen das ich völlig frei von harmonischem Verständnis lediglich nach "Gehör" musiziere, und gerade disharmonische Gitarrenkonstellationen finde ich geil, ergo: ich mach das mit Absicht. :)


Ansonsten alles schick für mich vom Sound her.

Danke dir.
 
Ist ja auch n cooler Ansatz. Gojira machen auch ziemlich viel unharmonisches Zeug.

Vielleicht baust du einfach ein paar Stellen mit wirklich simplen Powerchords ein damit man ein paar Steine hat zum drauf stehen im unruhigen unharmonischen Fluss des Songs
smil451d62b1d6f72.gif
 
Keine schlechte Idee :)
 
Vom Metal hab ich nich so viel Ahnung, deswegen auch kein Feedback - wäre nur unsachlich.
smil451c7211b9e19.gif


Aber bei den Drums ist mir der fehlende Attack bei den Bassdrums aufgefallen. Ein klarer, gut hörbarer Anschlag ist ein Markenzeichen von Metal. Ich gehe mal davon aus, die Drummer spielen mit Holzschlegel, dadurch hört man die schnell gespielten Figuren wesentlich besser raus.

Ich höre jetzt natürlich nur über PC-Boxen mit Subwoofer, aber das ist auch für diese Boxen besser machbar.

Bei deinem Track gehen jetzt die gespielten 16tel ziemlich im Sumpf unter.
 
Cooles Teil.
Gitarren sagen mir sehr zu. Finde auch dein Midi-Drumprogramming echt überraschend gut.
Könnte m.M.n. mehr oldschoolige Breaks, Crash-Geschepper und Tom-Arbeit vertragen.
Und gesanglich bleib ich bei meiner Van Drunen Referenz vom letzten Mal.
Wobei in Richtung Tom Gabriel Fischer auch gut denkbar wäre... *find*

Ugh!
 
Hallo Holgi,

ja endlich höre ich mal einen Song von Dir, super!
Kann Dir soundtechnisch leider keine Tipps geben, ich find es gut so wie es ist.
Harry hat ja die BD angesprochen, welche deutlicher kommen könnte.
Wäre vielleicht eine Maßnahme.

Bei diesen schnellen Tempi kriege ICH fast Herzrhythmusstörungen und ich weiß, es gibt ja noch schnelleren Metal. Ich denke Ardath spielt solche Sachen, bei denen die BD gar keine Zeit mehr hat überhaupt einen Klang "aufzubauen" und nur noch aus dem eigentlichen Kick besteht.

Und das in Deinem Alter:)!


Nun bin ich ja echt auf den "Gesang" gespannt.
Da wirst Du vorher wohl etwas Abbeizer trinken müssen.
Hast Du bis hierhin aber sehr gut gemacht finde ich und diese Superior Erweiterung muss ich mir auch mal zulegen, die kann ich dann ja auch etwas langsamer laufen lassen.

Hau rein!
 
Sehr geil !!!

Lässt sich gut hören!

Als gschrei könnt ich mir da so was wie z.b. bei Pestilence vorstellen.
..ist aber auch Geschmacksache!

...und der "bässere" teil gefällt mir auch besser ;)
 
Als gschrei könnt ich mir da so was wie z.b. bei Pestilence vorstellen.

Jo, der alte Martin van Drunen fällt immer mal wieder ins Beuteschema, um so zu klingen muss ich wohl wirklich auf Pokers Rat hören und Abbeizer saufen ... :)

Danke euch.
 
Hallo Holgi
Knallt doch ordentlich. Für meinen Geschmack geht bei den Blast-Beats ein wenig die Härte verloren (allgemein - nicht nur in Deinem Falle.). Könnte mir zur Auflockerung des ganzen noch ein paar halb cleane Gitarren-Chords vorstellen und den einen oder andere Lead-Akkzent. Alles in allem aber eine feine Sache :)
 
Hallo Holgi
Knallt doch ordentlich. Für meinen Geschmack geht bei den Blast-Beats ein wenig die Härte verloren (allgemein - nicht nur in Deinem Falle.). Könnte mir zur Auflockerung des ganzen noch ein paar halb cleane Gitarren-Chords vorstellen und den einen oder andere Lead-Akkzent. Alles in allem aber eine feine Sache :)

Tausend Dank :)

Gute Ideen das, mit den Leads bin ich überfordert, ich kann nur Braten, ok, so Pseudoleads evtl. mal sehen :)
 
Huhu,
der Sound ist schön fett, aber die Bolzteile von den Drums klingen unnatürlich. (Diese abwechselnd Snare Hihat prügel stellen). Die Snare mutet da seltsam an.
Blöde zu erklären.
 
Ich habs getan!
Es kommt echt nicht vor, dass ich mir mal sowas anhöre. Aber da mir heute sogar Penderecki (Polymorphia zum Beispiel) fast zu lasch ist, dachte ich mir dass ich's auch mit mit Schwermetal aufnehmen kann.
Kagge ist das geilo!
Ich hab sofort einen Gesang im Ohr! Wahnsinn! Wenn ich singen könnte würde ich dir sofort was reinsingen. Allerdings fehlt mir die Idee worüber der Text handeln könnte.


@magnimusic
 
Huhu,
der Sound ist schön fett, aber die Bolzteile von den Drums klingen unnatürlich. (Diese abwechselnd Snare Hihat prügel stellen). Die Snare mutet da seltsam an.
Blöde zu erklären.

Danke dir, ich hab genau an der Stelle, also am Snaresound, ein bissel gewerkelt, die Bassdrum hat im Blastbeat der Snare Energie geraubt, ich hatte bei der Bassdrum nen Cut bei 30 Hz ca vergessen anzusetzen, und der Limiter hat mit der Energie der bollernden Bassdrum zugemacht, Leidtragende war in erster Linie die Snare. :)

Aber egal wie auch immer, Blastbeat programmieren ist immer noch eine Herausforderung für mich, da bin ich sicher noch nicht am Ziel.
 
Ich finde es klasse wie es ist.

Gut gemacht.

Gesang oder zumindest Vox humana in irgendeiner Form würde den Deckel natürlich zumachen.
Da versemmeln sich dann auch viele Details auf die man jetzt noch hört und eine Meinung dazu bildet.

Gibt es keine Software für Grunzen?
 
Gibt es keine Software für Grunzen?

Dat macht der Papa schon selber. :)

Danke dir.

Nebenbei, dein Bass-Rezept hat hier schon deutlich gewirkt.
 
jau, der holgi, der kann was, schee
smil18.gif


aber mir mit fehlt noch etwas der Wahnsinn, es ist alles sehr kontroliiert. so ein paar Slayer-artige Solis, einfach nur Krach und Gequitsche, dann ein kaputter Gesang drüber und fertig!

ich bin gespannt...
 
Oder mal so'n "In League With Satan" Solo
smil451c7211b9e19.gif
smil451c7211b9e19.gif
Völlig cranke Distortion und Hall und dann schön mi'm Tremolo rumrühren bis der Arzt kommt
smil451c7211b9e19.gif
 

Ähnliche Themen

holgi
Antworten
52
Aufrufe
3K
TonyPizza
TonyPizza
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
holgi
Antworten
19
Aufrufe
848
NoDongle
N
holgi
Antworten
23
Aufrufe
1K
EVO-MK
EVO-MK
holgi
Antworten
66
Aufrufe
5K
EVO-MK
EVO-MK

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben