Hardcore/Metal song.... hört mal bitte rein :)

D

Doody

Reaktionen
0
Moiners,

hab gerade nen song von meiner Band am Rechner vertont, Drums sind DFH2, Gitarren hab ich per Re-Amping aufgenommen (mikrofonierter Röhrenamp). [g=118]Bass[/g] ist ne [g=32]MIDI[/g]-Spur mit hintergeschaltetem [g=89]VSTi[/g].
Ich bin recht neu in der ganzen Materie und weiss nicht, ob der Mix was taugt. Wäre nett, wenn Ihr mal ein paar Kommentare dazu abgeben könnten :)

Viel Spass: HC/Metal Konserven Track

Grüße
Dennis

Ich finde du hast generell die Doublebass zu oft eingesetzt, nervt auf Dauer. Ansonsten schon Sound gar nicht schlecht, Gesang fehlt nur ;)

Frage: Welches [g=118]Bass[/g]-[g=89]VSTi[/g] hast du verwendet?

Danke fürs anhören :)
Das mit der Doublebase kann gut sein, mir wurde schon oft "vorgeworfen" dass ich nen ausgeprägten Doublebase Fetisch hab heheh. :D

Das [g=118]Bass[/g] [g=89]VSTi[/g] war EWQL Hardcore [g=118]Bass[/g], habs mir eigentlich eher für andere Sachen geholt, da ich nen richtigen [g=118]Bass[/g]-Sound natürlich bevorzuge und so ein Teil auch bedienen kann. Allerdings bin ich in dieser Rock/Metal Produktions Geschichte noch sehr neu und hab noch keinen richtigen [g=118]Bass[/g], werd ich mir allerdings demnächst einen zulegen.