Holgis Mucke (Metal/Krach)

ach holgi, glaub doch nicht alles, was dir die Gutmenschen hier erzählen!
dat ist nix! da mußt du nochmals ran! da fehlt die Gewalt und der Wahnsinn, mehr Blut und Gedärme! :]->

damit lockst du keinen Norweger hinter der Tanne vor und keinen Finnen aus der Sauna!




smil451c7211b9e19.gif





Doofmann.
 
aber ich trinke einfach noch ein paar Bier, damit wird's bestimmt besser :D
 
ich trau mich auch mal... meine Richtung isses nich, das weißt Du ja, deshalb ist das völlig unqualifiziert.... aaaaaber:
ich hab´s mir auch angehört ohne auszumachen und ohne besonders unangenehme Gefühle beim Hören zu bekommen... von daher würde ich sagen, ist es auf jeden Fall Metal und kein Krach... Das zweite gefällt mir besser als das erste, hat ja sogar so einen Schunkelteil in der Mitte... das Nochwat-Stück kann ich mir ohne Gebrüll auch gut anhören... Bei dem Schwärzeren glaube ich allerdings die Ursache für gewisse Blutdruckeskapaden gefunden zu haben...
Vom Sound her gefällt es mir sehr gut, jedenfalls scheint das so zu sein, wie es muss... Nagelbrett in die Wand geklopft und ne Tonne Steine dran aufgehängt...
 
Bei dem Schwärzeren glaube ich allerdings die Ursache für gewisse Blutdruckeskapaden gefunden zu haben...

Sehr gut Earl, vielen Dank für dein Feedback :)

Schön geschrieben, haha...
 
Mensch Holgi.... das hätte ich ja gar nicht von dir erwartet........ ich dachte Du machst Musik?!

smil451c75dd3b4d0.gif
mensch udo, reiß dich zusammen!

Neeee, mal in echt und so: Hamma! OK die Drums klingen manchmal etwas strange, aber das wäre ja schnell korrigiert. Auch lieber mal ne schöne Dabbelbäis wie bei Schoenis Kapelle.

Aber alles in allem geiler stuff. Steilvorlage zum Brüllen und Gniedeln. Dann ist doch alles eingetütet. Mach was draus!!!! Kompliment!

BTW, bis'n fein Jung, mien Schieter - trotzdem. Mensch Udo
smil4548558302f37.gif
 
Hi,

ich heisse Holgi, ich bin 46, meine Hobbys sind reiten und arbeiten. :)

Auf watt denn, auf Mutti (Ehe-Frau) :D


Da hast du einen guten Gitarrensound gewählt, gefällt mir.

Was nutzt du für einen Hall ?
Klingt nach Ampsimulationshall, klingt mir zu blechern, da könntes du mal einen externen Hall nutzen, das klingt bestimmt besser, ansonsten mal ein anderes Hallplugin nutzen.
 
Mensch Holgi.... das hätte ich ja gar nicht von dir erwartet........ ich dachte Du machst Musik?!

Hehe, ja, das rede ich mir schon geraume Zeit ein, erfolglos :)

Danke.
 
Auf watt denn, auf Mutti (Ehe-Frau)



Mein Humor, gut getroffen
smil451c7211b9e19.gif






Was nutzt du für einen Hall ?


Reverb ist nur auf der Gitarrengruppe, und die Raumspur von Superior auf der Drumgruppe, eher sachte addiert, der Gittenreverb ist der Reverb A aus Cubase, kleinster Raum,, wenig Feedback.
 
Ach, siehste, habe ich mich wieder selber verraten. Nicht zu Ende gehört. Bei "und noch wat" kommt sie dann ja doch. Die Dabbelbäis. :)

Aber bei "noch wat schwärzeres" pack ich's nicht mehr. Too much Schwermetall für mich.

However, well done mate!
 
Die Mixe haben auch eine sehr gute Substanz. Kann man viel damit machen. Vorerst mal genau richtig so.
 
Wie gesagt, der Giatrrensound gefällt, der Raum nicht so bzw, Reverb A.
Die Default Einstellung klingt etwas besser, musst halt den Mix etwas zurückregeln, also nicht 100% Wet und in den Insert legen.
 
Die Mixe haben auch eine sehr gute Substanz. Kann man viel damit machen. Vorerst mal genau richtig so.

Du wirst lachen, DAS war mir bis heute wirklich nicht bewusst, ich habe hier nämlich alles andere als eine gute Raumakustik, und was ihr da hört ist uU der 30. Versuch eines Mixes, kein Witz.
 
Wie gesagt, der Giatrrensound gefällt, der Raum nicht so bzw, Reverb A.

Danke für deine Meinung dazu, ich hab gestern noch mit Wennto über ein wirklich geiles RaumVST lamentiert, da ich da wirklich einen Mangel dran habe. :)
 
Mucke von Holgi; dem recording- User mit dem konstantesten Feedback (teilweise der einzige der was in meine Threads schreibt) ;-D ...da ist reinhören Pflicht.

Also:
Ich hab nicht die geübtesten Ohren im Metal-Bereich, aber für mich klingt das sehr sauber und stylisch, die Gitarren kommen frisch und klar rüber. Mit Gebrüll werden das sicher ziemliche Bretter, da du nicht viel Zeit für Breaks verschwendest :) Ich freu mich auf die fertigen Songs!
 
Geil, knallt!

Die Herangehensweise an den Mix find ich genau richtig so!
Kein Hochglanzgefriemel und kein "hab ich in der Regentonne gemischt". Sehr ausgewogenes Gesamtbild!

Wenn jetzt noch jemand was schönes dazu bölkt, kaufe ich die CD. :D

smil451c751c88324.gif
 
Ich hab nicht die geübtesten Ohren im Metal-Bereich, aber für mich klingt das sehr sauber und stylisch, die Gitarren kommen frisch und klar rüber.

Danke dir. :)
 
ach holgi, glaub doch nicht alles, was dir die Gutmenschen hier erzählen!
dat ist nix! da mußt du nochmals ran! da fehlt die Gewalt und der Wahnsinn, mehr Blut und Gedärme! :]->

damit lockst du keinen Norweger hinter der Tanne vor und keinen Finnen aus der Sauna!

Auf den Kommentar hätte ich meinen #### ( hä? ####! ####!! ####!!!) verwettet...:D
 
ach holgi, glaub doch nicht alles, was dir die Gutmenschen hier erzählen!
dat ist nix! da mußt du nochmals ran! da fehlt die Gewalt und der Wahnsinn, mehr Blut und Gedärme! :]->

damit lockst du keinen Norweger hinter der Tanne vor und keinen Finnen aus der Sauna!

Auf den Kommentar hätte ich meinen #### ( hä? ####! ####!! ####!!!) verwettet...:D

Und ich denk' mir noch ########!
Dabei ##### der ########## komplett ########### ! :) LOL
 
Moin,
gut durchdachte Stücke - cool ist wenn mir beim Hören nie langweilig wird, die Riffs nur so durch den Gehörgang fliegen aber trotzdem schön ineinander greifen.
Wenn du da noch jemanden findest, der nicht nur grunzt und schreit, kann das ne runde Sache werden.
Danke für die schöne Musik am Morgen, alex
 

Ähnliche Themen

holgi
Antworten
19
Aufrufe
868
NoDongle
N
holgi
Antworten
23
Aufrufe
1K
EVO-MK
EVO-MK
holgi
Antworten
48
Aufrufe
2K
FriendlyFred
FriendlyFred

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben