Metal Gitte!!

• Ersteller fenderowen
  • Erstellt am
Oh, oben habe ich ein paar Links gepostet, jetzt bitte nicht auch noch faul und frech sein!

Hochtechnisches Gesabbel?

Noch primitiver kann ich das nicht erklären!

Sorry
Alter Schwede, dein Selbstbewusstsein möchte ich haben. :D
Is da beim Mixdown was schiefgelaufen?

Ich frag mich langsam echt ob das an der Jahreszeit liegt...

Ok, sorry für OT, bin raus. ;)

Man muss nur wollen und das notwendige Knowhow mitbringen und ich bin der Meinung, der Zweck heiligt die Mittle!

Aber is das dann noch Mukke machen? Ich fänds mehr wie schade wenns dahin tendiert, denn egarde am Sound rumzufeilen und verschiedene Möglichkeiten, Equipment, Amps etc. auszuprubieren find ich persönlich meeega geil! Auch wenn drums, Gitte, bassamps simuliert werden können, sitzt dahinter trotzdem noch nen Musiker, auch wenns fertige patterns gibt in EZD, würde ich die trotzdem NUR selber einspielen.

Nur meine Meinung aber programmieren kann jeder dritte. Live einspielen nicht, auch wenn das Ergebnis manchmal etwas dauert um gehört werden zu können ist doch der musikalische Aspekt am wichtigsten, kauf mir doch auch keine Autosimulation wenn ich nen BMW vor der Tür hätte ;)

Herzlichen Glückwunsch zum Erhalt der Seelenreinheit. Nach dem was ich in den letzten Jahren erlebt habe, wäre mir persönlich sogar das Geld für einen V-Amp 2 zu schade. Die Konsumenten und angeschlossenen Branchen (allen voran die ITler) sollen erst mal wieder Kohle ins Musikbusiness investieren, statt den letzten Saft aus ihr rauszupumpen, bevor ich mir nochmal überlege einen Cent für Produktionsmittel etc. zu investieren.

@realist Du machst die Filmmusik für 90er Tartort, with samples from.......ich lache mich schlapp...geile Gitarren, sind die auch Samples....kicher....spitze....

@all

Bitte nicht meine Gefühle verletzen..ich bekomme beim Lesen und hören hier schon Gehirnschmerzen und Ohrenkrebs...also....Fenderowens Lieblingssounds kenne ich, gucke mal, muss mir mal ne Les Paul ausleihen, versuche ich mal nachzubauen, den Lepou Marshall fand ich nicht besonders, die High Gain Dinger auch German Gain, Overloud checke ich mal....(kenne ich noch nicht), wo ist denn bei Scuffham High Gain, der Steeler dort bestimmt nicht.....

Liebes Forum, welchen Gitte Sound soll ich noch nachstellen.....

Was die Leute hier für einen Mist posten, ich denke die meisten haben noch gar keinen echten Amp mal aufgenommen/gehört, bzw. können gar nicht Gitarre spielen...Metal in Fingerstyle ich lache mich schlapp

Premium Thread!

Hier mal echte Hard Rock/Metal Amps ohne Bearbeitung, damit man erst mal ne grobe Vorstellung hat, wie das mikrofoniert klingen könnte....so müssten ja Modeller klingen.....

--o8FxU
http://www.youtube.com/watch?v=-Ey52hi9gQM

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo ist denn bei Scuffham High Gain, der Steeler dort bestimmt nicht.....
ne der steeler ist sehr sahnig
geht sanft in die verzerrung - viel obertöne - geil für singlecoils

was du suchst ist der dritte amp

.. und wenn der nicht reicht muss halt noch n verzerrer davor
aber vom sound her mit den IR's (am besten alle von redwirez kaufen um die volle auswahl zu haben) ists halt schon geil - und so dynamisch und direkt, wie ich es noch bei keinem VST erlebt hab

Was die Leute hier für einen Mist posten, ich denke die meisten haben noch gar keinen echten Amp mal aufgenommen/gehört, bzw. können gar nicht Gitarre spielen
gut das ich echte amps habe und kenne und recorded hab - studio sowie live
spiele selbst gitarre.. könnte man auch annehmen bei meiner sammlung :D
jedoch eher blues rock und hardrock (richtung DP) - weniger metal geschrubbe

was ich aktuell benutz ist der kemper
aber eigentlich kam ich mit s-gear schon 90% ans ziel heran

was hier mit latenzen rumgeschubst wird ist mir rätzelhaft.. selbst wenn ich drums einspiel kann ich eine latenz bis zu ca10ms über das spielen ganz unbewusst ausgleichen
bis zu einer gewissen grenze natürlich - und die ist bei jedem denke ich nicht gleich
ist wie auch schon gesagt worden ist: live nicht anderst wenn man 2 meter von der box entfernt steht

desweiteren finde ich generell, daß sich die anonymität im forum sehr auf die ausdrucksweise auswirkt
da sprießen die trolle wie pilze aus dem boden und werfen mit erfahrung nur so umsich ^^
von daher ist die zeit, die ich in diesem forum verbringe, radikal abnimmt

Kemper kenne ich noch nicht. Ein paar Sachen klangen im Netz ganz cool, haste davon mal nen Vox Crunch Sound....das ist sehr schwierig für Simulationen.

Ich habe hier nicht mit Latenzen angefangen, ist aber wichtig, 10ms schaffen die meisten Soundkarten nicht. Für mich geht das gerade noch...

Man schafft mit RME AIO halt seit Jahren knapp unetr 5ms....sonst gar nicht...finde ich gar nicht soooooo unwichtig mal zu sagen, das System kann dabei uralt sein.

Nochmal: Ich merke ab 5ms Gesamtlatenz den Versatz sehr leicht....ich sitze zusätzlich 2 Meter von meinen Monitoren entfernt...also dann 3,7 Meter Hörabstand......das ist schon gar nicht so wenig.

Schaffe die Soundfiles erst gegen Wochenende...habe nur twangende Gitarren, ist für Metal nicht so typisch.....kommt noch.

Ich finde das Thema sehr interessant.....auch die Unterschiede, es gibt so typische Sachen, die Modellern nicht so gut gelingt....bei High Gain habe ich nicht sooooo den Überblick, kommt noch.

Scuffham fand ich gegen Amplitube Marshall JCM und Fender Princeton schwach.....typisch nölig, das Spielgefühl ist auch nicht besser, beides kommt an richtige Amps (Volumepotis mal runterdrehen!) nicht ran, Die alten Ampltube Modelle gefallen mir auch gar nicht....

Leute, immer noch zugange?

Latenzen? Da gings um das Einspielen der INTERNEN Amp Simulationen usw...so kamen wir drauf, dann artete das aus....eigentlich wie imme.

Die Thread vom Fender geben offensichtlich erheblichen spaltenden Stoff...LOL!

Hoffentlich bringt ihn dieser ganze Mist auch weiter!!!

Stimmt, Soundfiles will ihm ja seinen Lieblingssound nachbauen, kommt noch...bis dahin!

Hoffentlich bringt ihn dieser ganze Mist auch weiter!!!
sicher nicht ;D
aber.. evtl kriegt er ein gefühl dafür, daß es eben nicht nur an den tools liegt sondern auch an vielen anderen (incl das eigene können!!)

was übrigends die ewige gezeter über "echter amp vs PC simulation vs hardware simulation (modeler fußtreter, bohnen usw)" angeht, muss ich sagen - steh ich mittlerweile drüber und finde, daß eben jeder sein tool hat und irgendwie damit zum ziel kommt - wieso auch nicht? warum das was andere benutzen immer madig machen und den grund der defizite in den tools suchen?

schon alleine wie manche vergleichen - da sträuben sich mir die haare - frei von jeglichem technischen verständniß werden dann echte amps mit echten cabs (ja die lauten mit voller dynamik)
gegen eine simulation mit fullrange monitoren verglichen, die natürlich nicht wie ein aufgerissener amp mit cab in einem raum klingen

wenn dann sollte man eine amp/cab kombination auch mit mic abnehmen und recorden (reamping) und das gleiche mit der software oder modeler durchführen um annähernd eine beurteilung machen zu können - weil das cab in da face ist halt eben eine ganz anderes feeling - aber was will man? das teil recorden.. also recorded man das auch und vergleicht äpfel mit äpfel!

Die Thread vom Fender geben offensichtlich erheblichen spaltenden Stoff...LOL!

weiss nur noch nich obs gut oder schlecht ist ;)

Aber buffi muss ich recht geben, dass der Ton hier im forum stark abgenommen hat in Bezug auf freundlichkeit, wir sind doch schon Nerd's aber dann noch verbal zu verhauen... muss nich sein! Trotzdem danke für die Anteilnahme.

Was sagt ihr denn zu meinem letzten Hörtest? ist das besser oder schlechter wie die vorherigen?

Oder von Ola:

Hatte auch beide gefragt wie sie den Sound so hinbekommen, dass ist nur nen sm 57 und leichter Eq. Der Sound findet wirklich so gut wie nur im Amp statt, keine Ir's, Kompression oder sonstiges.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok gucke, wir könnten auch prinzipiell Reamping mit dem gleichen Signal mal machen (d.h.) über echte Amps, mir fehlt leider ein High Gainer :-(((( , mein JMP 76 (non cascaded) Marshall bringt dich da nicht weiter.....ich checke erst mal die High Gain Simus von Amplitube German Gain, Le Pou....noch andere? Redwirez habe ich ne Menge Impulsantworten.....mal gucken....bin gespannt
Mein Scuffham Trial ist leider abgelaufen, war da auch ein offener! High Gainer drin?
smil451c70cce146f.gif
habe ich gar nicht gehört, das waren doch drei Amps.....war irgendwie alles zu nölig.....habe ich auch mit anderen Redwirez Cabinets nicht richtig wegbekommen......

Danke, bin da gestern Abend schon drauf gestossen und wurde direkt ausgedruckt ;)

@realist Du machst die Filmmusik für 90er Tartort, with samples from.......ich lache mich schlapp...geile Gitarren, sind die auch Samples....kicher....spitze....
Ja, ich entschuldige mich hiermit öffentlich, dass ich ein "Gewitter" als Sample genommen habe.
smil451c70cce146f.gif

@Fenderowen

In Sachen Metal und Ampsims könntest Du ja auch mal den User Track fragen.

Er hat das ja ausgiebig getestet.

Hier mal ein Thread von ihm mit Vergleichen :

https://recording.de/Community/Forum/Instrumente/Gitarre_und_Bass/159290/Thema_1.html

Und hier auch nochmal:

https://recording.de/Community/Forum/Instrumente/Gitarre_und_Bass/155046/Thema_1.html

So habe mal schnell mit Le456 (Engl) und 3 Impulsantworten gefummelt, geht sogar mit meiner Humbuckerstrat, die sehr wenig Output hat, Saiten sind zu dünn (11er), ich muss das mal mit 13 auf ner Les Paul versuchen.

https://soundcloud.com/der-s-ribot/metaline

Sehr wabbelig zu spielen, muss ich erst mal üben, mir fehlt da die Routine, mein Rectifier ist 15 Jahre her.

@Fenderowen dein letzte File ist schon besser....

Hier noch ein wenig UAD Bearbeitung, etwas Bandsättigung, Neve 1073 EQ und 1176 um etwas mehr Fleisch zu bekommen und die Harschheit zu dämpfen
https://soundcloud.com/der-s-ribot/metaline-uad-bands-ttigung-und

Stimmung?

@Fenderowen dein letzte File ist schon besser....

;) Juhuuuuu, jubel-Freu und auch grins und soo was ;) Danke, ist wenigstens ma nen Schritt nach vorn. Danke das du da jetzt mit dran fummelst, bin noch auf der Arbeit, werd aber zu Hause ma dein Sound einverleiben.

Ich habe das Ola Video ein bisschen kopiert, auch danach gestimmt, sehr tief, das macht aber den Reiz aus, alles 2 Ganztöne? Habe die Klampfe gerade nicht hier muss mir das gesammte Stück runterhören, habe schon lange so etwas nicht mehr gespielt.
Das Lepou Ding ist ganz geil, die anderen genannten checke ich auch mal....habe erst nächste Woche wieder dafür Zeit.....zu viele Fronten

Du (hast) hattest einfach zu wenig Höhen und obere Mitten, deshalb mein Marshall Ding, das hat sehr viel davon (eigentlich zu viel), wegnehmen kannste immer noch, nicht so zimperlich, Gitarre ist in den Mitten, super wichtig, deshalb stehe ich auch auf Neve, Md421 und SM57, sehr viel davon und krasse Transienten, sehr wichtig.....

Danke dir! Mag das sm57 auch super gerne