Ethersis
- Reaktionen
- 8.068
Bundy? ^^
Die hier:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bundy? ^^
Soll so. Winter ist ja kein Sommerkalte Lötstellen
Du hast also einen Killswitch!Ich habe übrigens bei der Verkabelung auch was falsch gemacht, sodass die Gitarre nur noch 0 und 1 kann,
Übung macht den Meister. Ist alles nicht so schwer. Und der Lötkolben muss nur richtig heiß sein.Wenn ich nicht so unfähig bei Handwerkssachen wäre, würde ich der Gitarre mit den Blackies gerne eine komplett neue Elektronik spendieren mit Marken Toggle und Potis. Aber jetzt müssen mit Gaffa gesicherte kalte Lötstellen erstmal halten.^^
Ich kaufe mir mal sone 3. Hand
Und dann sollen Plus-Size-Cabinets die Bässe wieder reinholen.Eher im Gegenteil, die modernen Amps filtern die Bässe vor den Gain Stages, deswegen sind die auch deutlich tighter.
Das ist aber doch schon lange aus der Mode. Der aktuelle Trend geht ganz klar in Richtung kleinere Amps, kleinere Cabs, bessere Portabilität. Gefällt mir zwar nicht, ist aber soUnd dann sollen Plus-Size-Cabinets die Bässe wieder reinholen.
Viele der modernen Metalamps haben die Bassbeschneidung vor der Gainstufen schon eingebaut (s. @tylerhb). Dann braucht es mitunter keinen TS mehr.Der evh ist aber tatsächlich einer der wenigen Amps, die trotz super viel Kompression keinen Tubescreamer als lowcut und Mitten boost für tiefe Tunings brauchen.
Kommt halt drauf an. Marshall ist traditionell so ausgelegt, die Rectifier auch. Aber diese Sounds haben auch ihren Platz und sind zu Legenden mit eigener Anhängerschaft geworden. Das ist ja eigentlich der "klassische" Verstärkerbau. Die künstliche Bassbeschneidung ist erst später mit dem Downtuning und 7/8/9-Saitern aufgekommen.Also ich finde schon, dass moderne Amps oft viele Bässe und Tiefmitten haben
Also ich finde schon, dass moderne Amps oft viele Bässe und Tiefmitten haben
Genau das ist es, ja. Aber genau geht's ja und das ist nichts schlechtes Vielleicht verstehe ich dich da auch irgendwie falsch... Moderne Musik möchte ja garnicht diese schmierigen unkonkreten vintage Bässe.Es ist enorm wichtig zu unterscheiden, ob ein klanglicher Eingriff vor oder nach nach den Gainstages bei einem Amp geschieht. Da die Kompression durch die Verzerrung auf tiefe Frequenzen stärker reagiert regelt ein tighter Metal Amp die Bässe vor den Gainstages runter und nach den Gainstages wieder hoch. Im Grunde wie zwei gegensätzliche EQs. Ein Tubescreamer bewirkt aber exakt das gleiche und viele Pickups eben auch. Daher reicht es i.d.R. aus, wenn die ein Glied in der Kette diese Filterung macht.
Ein Tubescreamer btw. macht frequenzmäßig übrigens nichts anderes als ein LowCut und ein HiCut. Es bleiben quasi nur noch Mitten übrig. Deshalb gehen viele Leute bei dem TS-Sound von einer Mittenanhebung aus, obwohl das eigentlich gar nicht so ist, sondern nur die Mitten übrig bleiben.