VST für Metal Gitarren

Ich verwende seit geraumer Zeit Shreddage 3 Rogue und kann das definitiv empfehlen.
Für mich mittlerweile einfach ein Traum das Teil, auch aufgrund der vielen Artikulationen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Laie noch auf die Idee kommt, dass das unechte Gitarren wären.
Den Song hab ich z.B. auch mit Shreddage erstellt. Und ich bin weiß Gott kein Profi in der Programmierung von Gitarren! Da geht also wesentlich mehr....

Ja wie geil ist das denn (in a strange way). Nicht nur das man in einem Genre alles bis zum abwinken editiert hatte, jetzt spielt man's auf dem Midi Keyboard, LOL. Absurder geht kaum noch. Die böse Jungs Fraktion wird zu programming Nerds.

Cool gemacht!
 
wenn man normal gestimmt hat, hört man wohl auch eher den künstlichen Gitarrero heraus. So tief getuned vermatscht doch nochmal ordentlich....
 
Ja wie geil ist das denn (in a strange way). Nicht nur das man in einem Genre alles bis zum abwinken editiert hatte, jetzt spielt man's auf dem Midi Keyboard, LOL. Absurder geht kaum noch. Die böse Jungs Fraktion wird zu programming Nerds.
Oder dass nur die perfektesten Einzeltöne
zum tightesten Quad-Tracking zusammengeschnitten werden. Find ich genauso nerdig. Dem sloppy spielenden Kurt Cobain hat der Butch Vig noch vorgelogen, die bisher aufgenommenen Spuren wären weg und er müsse nochmal alles aufnehmen, damit er's dann im Mix stapeln konnte. ^^
 
Hab mir die Soundbeispiele auf der Webseite des Herstellers angehört. Das kommt drauf an, was man hört. Sowas wie QOTSA oder Tool kriegt man damit auch nicht hin. In diesem Musikbereich hört dann auch ein Laie, dass das keine echte Gitarren sind. Die Soundbeispiele auf der Webseite des Herstellers sind aber schon alle in einem Musikstil angesiedelt, wos zwar noch um Gitarren geht, sich das ganze aber klar schon sehr elektronisch anhört bzw. in diese Richtung geht. Da passt das sicher gut.