K
kk_berlin
- Reaktionen
- 26
Ich würde als E-Gitarre mal die Yamaha Revstar RSE (unter 500 €) oder RSS (unter 800 €) ins Rennen werfen. Keine Hollowbody, aber chambered body. Außergewöhnlich gute Instrumente, sehr vielseitig einsetzbar.
Einen Cort-Bass habe ich mir in Italien im Musikladen vor Ort für wenig Geld (Action PJ für ungefähr 180 €) gekauft, als ich bei einer Songidee einen Bass brauchte. Das Teil ist richtig gut, spielt sich gut, der Grundklang ist gut, sogar die Tonabnehmer taugen was.
Das Sache mit der Akustikgitarre ohne Mikrofon sehe ich zurückhaltend, zumal das Aufnahmen von Akustikinstrumenten für mich mit das schönste beim Musik produzieren ist.
Vielleicht mal folgende Rechnung:
Du wolltest 500 - 1000 pro Instrument ausgeben, also ab 1.500 €.
E-Gitarre (z. B.) die von mir empfohlene Revstar: 500€
Cort Bass: 200 €
bleiben noch 800 €. Dafür gäbe es neben einer brauchbaren Akustikgitarre noch ein paar schon ganz vernünftige Kleinkondensatoren dazu.
Einen Cort-Bass habe ich mir in Italien im Musikladen vor Ort für wenig Geld (Action PJ für ungefähr 180 €) gekauft, als ich bei einer Songidee einen Bass brauchte. Das Teil ist richtig gut, spielt sich gut, der Grundklang ist gut, sogar die Tonabnehmer taugen was.
Das Sache mit der Akustikgitarre ohne Mikrofon sehe ich zurückhaltend, zumal das Aufnahmen von Akustikinstrumenten für mich mit das schönste beim Musik produzieren ist.
Vielleicht mal folgende Rechnung:
Du wolltest 500 - 1000 pro Instrument ausgeben, also ab 1.500 €.
E-Gitarre (z. B.) die von mir empfohlene Revstar: 500€
Cort Bass: 200 €
bleiben noch 800 €. Dafür gäbe es neben einer brauchbaren Akustikgitarre noch ein paar schon ganz vernünftige Kleinkondensatoren dazu.