Da sieht man mal, wie die Geschmäcker auseinander gehen. Ich hatte den Nazgul damals als er neu war auch mal in einer Gitarre. Weiß nicht mehr genau, ob in einer ESP Horizon, oder in ner Les Paul... Jedenfalls habe ich genau eine Probe damit gespielt und ihn direkt wieder herausgerissen
Der SH 5 ist tatsächlich ein total geiler Pickup. Hatte ich früher mal ein paar Jahre in einer Gitarre, bis ich irgendwann auf ein Fishman Set gewechselt habe...
Mit dem SH 4 kann man eigentlich auch gut heruntergestimme Metal Sachen machen. Der hat ja reduziertes Lowend und dann die hochmitten gepusht. Finde den sh5 zB aber viel geiler.
Die Empfehlung Fishman Fluence Modern finde ich grundsätzlich auch cool, aber eigentlich sind die nicht weit genug vom 81 entfernt, wenns wirklich mal was anderes sein soll.
Was anderes heißt aber trotzdem, dass es in die harte Ecke gehen soll, oder? Diese ganzen Pickups, die wirklich für drop C und ultra High Gain geil sind, klingen bei Rock und blues Sachen halt meistens etwas dünn...
Der pearly gates ist übrigens auch ein cooler pickup. Klingt ziemlich wach und hat son geiles Brizzeln, ist aber natürlich eigentlich kein moderner high gain pickup.
Was mich persönlich gerade interessiert, wäre der neue Bare knuckle Polymath von Nolly
Wenns wirklich mal was anderes sein soll, könnte man auch über eine SSS Strat nachdenken, mit hotrails an Steg und Hals
Finde ich auch ganz geil, sowas...