Metal Gitte!!

• Ersteller fenderowen
  • Erstellt am
Das brauch ich nicht zu messen. lecab2 z.B. arbeitet mit Standard-Einstellung mit 64 Samples für FFT. Entspricht ungefähr 1.45ms bei 44.1kHz. Und das ist dann nur die Boxensim und auch nicht mit Recabinet 3, von dem hier die Rede war. Keine Ahnung, was die da mit Speaker-dynamics machen, aber vermutlich zwischen verschiedenen IRs überblenden. Allein die Entscheidung dazu kostet nochmal Zeit, geschweige denn von der Berechnung der Überblendung.

Deine Praxiserfahrungen sind mit Kanonen auf Spatzen geschossen, was das angeht. Über die Qualität verschiedener Interfaces sag ich ja gar nix... das weiß ich selbst.

Blah blah!

Messe erst mal mit Centrance! Beide Latenzen Ein und Ausgang 64 Buffer knackfrei?
Welches Interface....habe schon einige durch!

Es wird so viel behauptet und erzählt!

Nee, Fakten. Oder trollst du nur rum? Dann sags bitte, hab sonst besseres zu tun...

Hi Hi! Blah blah!

smil64.gif

Bitte Thread schließen!

Haha! Großartig! Super viel Wissen und Erfahrung, ja bitte Thread schließen! Unglaublich! Wo bleibt der Moderator! Spitze!

@wye, lad' Du doch mal was hoch, deine Musik würde mich echt mal interessieren!

Ich kann dieses "hochtechnische" Gesabbel echt nicht mehr hören.
Machst Du auch Musik oder hast Du nur jahrelang Tabellen und Messgeräte studiert?

Ich mache seit 35 Jahren Musik, habe auf kleinen und großen Bühnen gespielt, habe im Studio
gearbeitet und einige CDs aufgenommen.
Da gab's ganz andere Probleme als 2-3ms Exralatenz!

Ich (er) kenne echte Musiker und Du bist keiner, alleine schon wegen Deiner Art!

Poker

Oh, oben habe ich ein paar Links gepostet, jetzt bitte nicht auch noch faul und frech sein!

Hochtechnisches Gesabbel?

Noch primitiver kann ich das nicht erklären!

Sorry

oh ja die Links!

Hab' ich gesehen, haben mich in meiner Meinung nur bestätigt!

Du brauchst auch garnichts mehr erklären.

Schönen Tag noch.

Poker

Oh, jetzt bin ich aber beleidigt!

Ich warte noch auf Erfahrungswerte bezüglich Latenz......ein paar Hörproben wären auch nicht schlecht!

Hörproben zu was? Zur Latenz? Das wird ja immer lustiger :D

http://centrance.com/products/ltu/

Erst mal Soundkarte messen, Du hast meine Fragen noch nicht beantwortet!

Haste schon gemacht? Step by step!

Meistens erlebt man hier sein blaues Wunder, hier wird Ein und Ausgangslatenz addiert, gibt schon mal nen anderen Wert als im Soundkartenpanel der Hersteller!

Einfach mal checken, dann labern! Einfach nen Screenshot des Ergebnisses posten, mache ich auch, XP und Windows 7

Leute, wie schweifen ab und ich sehe keinen Grund sich hier in die Köppe zu bekommen!

meine herren...zur zeit häufen sich aber im forum die dezent aggressiven aussetzer. was ist denn los?...wetterumschwung?

:(

Wenn hier keiner einen Erfahrungs/Messwert hat und keine Soundfiles postet ist das alles nur Gesülze...

Klar, wenn man dabei ertappt wird ist das im I-Net nicht so nett, deshalb verstehe ich die Freaks hier schon!

Also Thread schließen, es geht hier scheinbar eher um Befindlichkeiten! So etwas ist mir Wumpe!

BTW:

Feuervogel:
"Ihr müsstet also eine eine Buffersize von ca 48 Samples auffahren um im "erträglichen" Rahmen zu dudeln...das schaffen aber nur gezüchtete Systeme ohne eventuelle Plugins"

Stimmt einfach nicht! 32 Buffer geht seit 10 Jahren mit XP und RME PCI mit Amplitube mit 8 Jahre alter billig PC Hardware, selbst probiert, da wird von der Latenz heute nichts besser

Das ist sehr erträglich! Nix hochgezüchtet, gegen so Gestusse schreibe ich an!

Genau, dann bist du die Ausnahme und bestätigst die Regel! :D

Ich sage dir, ICH habe noch KEIN solches System gesehen, arbeite selbst seit Jahren mit RME (zuerst Hammerfall, dann Hammerfall DSP, heute Fireface - MAC UND Windows) also stammen diese Erfahrungen sozusagen aus erster Hand

Zweite Erfahrungen sind die Studios, in denen ich täglich meine Arbeit verrichte.

Ich redete von DAUERHAFT und unter den Bedingungen, die du nicht mehr in deiner Antwort aufgeschnappt hast!

So Ruhe jetzt und zurück zum eigentlichen Thema, ich alten Labersäcke!
smil470009513826a.gif

Ich kenne nur die alte Hammerfall meines Kumpels, und die haben wir auch nie knackfrei auf 32 buffer bekommen.

RME AIO mit Asus P5B und Duo Core (das System habe ich dieses Jahr ohne RME AIO für 50 Euro verkauft) ging bei 96khz auf 32 buffer knackfrei runter, ich spiele so ca. 2-4 Stunden täglich seit 4 Jahren mit meinem Rechner, ca. 25 Jahre Gitarre habe auch ne Menge Amps als Original.

Eine Instanz Amplitube Slash Marshall mit zusätzlich mit BFD2 knackfrei möglich.......null Tuning! Schneller als jeder Mac auch pro oder blah hinsichtlich Latenz.

Windows 7 geht bei 96Khz nur noch bis 64 Buffer runter (Neues System mit I5), ungefähr 0,8ms schlechter....nicht wirklich schlimm gehen natürlich jetzt ne Menge mehr Sachen zusätzlich (64 Bit)

Tja Windows XP ist einfach besser als Mac bezüglich Latenz...ist so....selbst probiert

Ich kenne nur die alte Hammerfall meines Kumpels, und die haben wir auch nie knackfrei auf 32 buffer bekommen.

RME AIO mit Asus P5B und Duo Core (das System habe ich dieses Jahr ohne RME AIO für 50 Euro verkauft) ging bei 96khz auf 32 buffer knackfrei runter, ich spiele so ca. 2-4 Stunden täglich seit 4 Jahren mit meinem Rechner, ca. 25 Jahre Gitarre habe auch ne Menge Amps als Original.

Eine Instanz Amplitube Slash Marshall mit zusätzlich mit BFD2 knackfrei möglich.......null Tuning! Schneller als jeder Mac auch pro oder blah hinsichtlich Latenz.

Windows 7 geht bei 96Khz nur noch bis 64 Buffer runter (Neues System mit I5), ungefähr 0,8ms schlechter....nicht wirklich schlimm gehen natürlich jetzt ne Menge mehr Sachen zusätzlich (64 Bit)

Tja Windows XP ist einfach besser als Mac bezüglich Latenz...ist so....selbst probiert

Du scheinst dich selbst sehr gern schreiben zu sehen, kann das sein?

Jetzt sind wir schon bei Diskussionen Mac vs Windows angekommen, bleibt die Frage nach dem warum...;-)

Möööönsch, komm zurück zum Thema! ;-)

quote]Leute, wie schweifen ab und ich sehe keinen Grund sich hier in die Köppe zu bekommen![/quote]

Seh ich genauso ;)

Ich bin euch ALLEN mal wieder sehr zu Dank verpflichtet!

Aaalso, probleme mit latenzen etc. hab ich zum Glück nicht mehr, hab mich da lang genug mit abgeplagt und weiss diese jetzt genau auf meine Bedürfnisse zurecht zu schustern also müsst ihr euch dies bzgl. nit die Köppe einkloppen.

An Patrick: Dein Sound und Song gefällt mir schon ganz gut

An Realist: Das clipping entstand, da ich versehentlich den bassdrum kanal zu weit aufgerissen hatte und dann den screenshot gemacht habe, werd aber die Mic-Abstände mal verändern und variieren.

Ohne doof zu klingen aber hatte heut mittag den 3. Gittentest reingestellt und heut abend nach der Arbeit find ich den immer noch gar nich sooo schlecht, was schon mal nen gutes Zeichen ist. Find den Sound von den Versuchen bislang am besten, klar noch kein Tontechnisches Meisterwerk aber aus eigener Produktion bislang das beste (meiner Meinung nach) EMG hin oder her! Werd es moin auch mal mit meiner Tele und dem S-D sthr-1 probieren um ma zu gucken was da zu machen ist, werd dann auch mit den Mic Distanzen rumspielen.

An Harry: Danke für den Link, is nur leider für Windows :( kanns jedenfalls nich öffnen. dll un sou!