Metal Gitarre "fetter" machen

Subam schrieb:
Hier der Song zum anhören.

Eure Meinung zu den Gitarren Sound bzw. Sound des Songs?

Grains Roughmix

Gruß

Subam

Hallo Subam,

wenn ich mir das Ding so anhöre, würde ich erstmal am Timing und Sound von den Drums arbeiten, da wird dir noch so ein geiler Git Sound gar nix nützen. Die Kick klingt für Metal eindeutig zu pappig..., der [g=118]Bass[/g] mulmt eher so rum, und das Timing müsste für die Art von Musik etwas tighter sein.

Wenn der Rest der Instrumente besser gemixt und tighter gespielt ist wird der Git Sound sich auch besser einfügen. Experimente zum verbessern des Git Sounds würde ich mit bis dahin schenken, konzentrier dich lieber erstmal voll und ganz auf Drums und [g=118]Bass[/g], denn sooo schlecht ist der Git Sound nicht, hat man so in der Art zumindest bei älteren Death Metal Aufnahmen schon mal gehört.

Gruss Tyler
 
evrsteh echt dein problem mit den gitarren nicht. is doch fein mit dem [g=118]bass[/g] zusammen
wenns dir halt noch nciht reicht, dann nimm se bis zum erbrechen neu auf und mach viele verschiedene sounds drunter. kannst dir ja auch mal die kostenlose guitar-suite ampsammlung nehmen ... dann kannst du nachträglich den sound bestimmen ...
 
hi,

ich find die gitarren auch nicht so übel, da würd ich mir eher über die drums sorgen machen.
das einzige was mir einfällt:
du fährst den [g=118]bass[/g] ziemlich schmal von den frequenzen her, und mein ungeübtes ohr meint, ein loch irgendwo ziwschen 600-2000 Hz zu hören, wo nicht viel passiert. vielleicht kannst du der gitarre dort ein bisschen punch geben.
wenn ich mich täusche, oder das beim death metal absichtlich so gemacht wird (kA!), bitte ich um verzeihung für meine ignoranz :D
 
chandalusia schrieb:
.
wenn ich mich täusche, oder das beim death metal absichtlich so gemacht wird (kA!), bitte ich um verzeihung für meine ignoranz :D

Wird es nicht...danke für die Tips. Ist mein erster Versuch was zu mixen...

Werde mich an eure Vorschläge halten und Schlagzeug bzw. [g=118]Bass[/g] besser mixen/bearbeiten.

Sobald ich es überarbeitet habe, werde ich es wieder posten...

Danke

Subam
 
Das von Dir beschriebene Prozedere ist alles andere als eine Notlösung und wird in abgewandelter Form in vielen Studios angewendet. Ich habe zum beispiel für verschiedene Cabinets Cases, die fett mit Dämmstoff gefüllt sind und in die Mikrohalter eingearbeitet sind. Der trockene Sound ist doch ideal, da jegliche Raumeffekte ohnehin erst zum Schluss beigemischt werden sollten. Es gibt Röhrenamps die erst bei Vollgas so richtig geil klingen, und es ist zudem schön wenn man als Gitarrist beim einspielen nicht neben seinem [g=182]Amp[/g] sterben muß :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
49
Aufrufe
5K
Graham
Graham
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben