Metal-Contest Vol. II - an die Gitarren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine Ahnung, ob das nach Marshall klingt, aber der @Ethersis Sound bewegt sich gerade in die richtige Richtung. :cool:
 
denke, von mir dies mal, keine B3, Kirchen Orgel + MiniMoog keult mehr, man wird älter ...
 
Schsing, wenn jemand braucht ...
 
Klingt gut, aber Null nach Marshall. :D
hui, finde schon, dass der in die nähe geht. Klar, etwas vermodernisiert und auf Fett gemacht..Gut, fraglich ob man den erkennt, wenn man's net weiß
 
Mein Gott...
habt Ihr ein Glück, dass ich eine Niete bin!

Ich kann nur Synth :)
 
Hab heute mal den Grindstein ausprobiert und mit dem Rhino gemischt. Ein wenig unkonventionell auf E-Standard und so gar nicht Death Metal.




Das hat son schmatzigen Sound wie bei Asphyx. Die Snare ist cool. Nicht immer diese dumpfen Pötte, sondern eine, bei der man blinzeln muss.^^

Bin auch seit längerem wieder auf E unterwegs.
 
Ein großes Problem wird der Text sein. Ich bin einfach kein Lyriker und mir fällt auch kein Weg ein, in so kurzer Zeit zu einem zu mutieren :(

Eure ganzen snippets hören sich schon wieder echt geil an. Das wird wieder hochqualitative Exquisität.
 
Hab heute mal den Grindstein ausprobiert und mit dem Rhino gemischt. Ein wenig unkonventionell auf E-Standard und so gar nicht Death Metal.
Cool!
Was sagste denn so zum grindstein?

Ich bin ehrlichgesagt ziemlich begeistert. War selbst schon öfter kurz davor mir das Hardware-Pedal zu besorgen, da ich den Sound von z.B. Aborted und Benighted ziemlich cool finde und generell auf den HM2 sound stehe. Vor 1-2 Monaten ist es dann aber langsam durchgesickert, dass da was von Audiority kommt.

Hab ja doch schon öfter mit dem Heavy Pedal und dem Klon von Behringer herumexperimentiert, aber so einfach einen "guten" 90er Death Metal Sound habe ich zuvor noch nicht hinbekommen. Im Prinzip braucht man es nur öffnen, ein IR auswählen und losgehts. Die Suite hat alles dabei, was man dafür braucht: Gate, Boost, das Grindstein-Pedal selbst, einen EQ und 7 IRs. Von Modern High-Gain mit ein bisschen Grind bis zur totalen Zerstörung ist alles möglich. Weiters kann man das Plugin via Sidechain mit einer Ampsim seiner Wahl füttern.
Also wenn man auf diese Art von Musik steht, oder einfach seinem Sound ein bisschen Dreck und Rotz beimischen möchte, ist man damit bestens bedient.
Außerdem hat es wohl das schönste Interface (nach der Death Metal EZX wohlgemerkt:D):
Screenshot_20210912-000145_Free Adblocker Browser.jpg Screenshot_20210912-000219_Free Adblocker Browser.jpg Screenshot_20210912-000223_Free Adblocker Browser.jpg Screenshot_20210912-000229_Free Adblocker Browser.jpg

In dem Beispiel oben habe ich z. B. 4 Spuren aufgenommen (2 links, 2 rechts). Ein paar mit dem Rhino und dabei die Mitten ziemlich gescooped. Am zweiten Paar ist der Grindstein drauf und füllt das Loch in den Mitten quasi aus. So war der Gedanke zumindest. Da geht noch was, aber werde mich damit bestimmt in nächster Zeit noch genauer auseinandersetzten. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@koitnreina Wenn der kristian kohle drin hängt kommt eigentlich immer cooles zeug bei raus. :)
 
Das Grindstein-Pedal scheint nichts für Vegetarier zu sein, wenn ich mir die Bilder so ansehe. :D
(Also nicht, dass ich einer wäre.)
 
Das Grindstein-Pedal scheint nichts für Vegetarier zu sein, wenn ich mir die Bilder so ansehe. :D
(Also nicht, dass ich einer wäre.)
Bei dem links oben hört es bei mir auf. :confused:


Das sieht ja aus wie beim Supermarkt kurz vor der Kasse. o_O
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
367
Aufrufe
28K
Orboscope
Orboscope

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben