Metal-Contest Vol. II - an die Gitarren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So jetzt gibts von mir auch noch was zu hören. Mit dem Song habe ich bereits begonnen, da kam praktischerweise der Metalcontest vorbei. Ich hatte etwas zwei wochen an dem Riff rumgebastelt, dann noch etwa zwei Wochen geübt, jetzt klappt es schon ganz gut. Zuletzt lern ich noch richtig gitarre spielen.




 

Anhänge

  • contest metal.mp3
    1,5 MB · Aufrufe: 570
Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge fest. Habe 15 Sekunden mit drums, Bass Rhythmusgitarre und Geschrei. Gefällt mir, aber irgendwie geht’s nicht weiter… :schulterzuck::nono:
Klampfe nehmen, Bier aufmachen, geilen Sound finden und zu den nächsten 10 Bier jammen. Dann irgendne Hook die dir gefällt aufnehmen, und alles rund um diese Hook aufbauen.
Könnte eine Lösung sein.....kannst aber auch Whiskey nehmen :D

oder Vodka... dan hasse noch was Polka drinn... hicks:girlp:
 
Hm, ich kann nur Synths und dieses Mix Zeug. Jemand mit Gitarre bock auf ne Collab? :D
 
Ich hänge fest. Habe 15 Sekunden mit drums, Bass Rhythmusgitarre und Geschrei. Gefällt mir, aber irgendwie geht’s nicht weiter… :schulterzuck::nono:
Du kannst es dann nochmal "reversed" wiedergeben (wie bei Muffys Metallica Blackened Beispiel), dann haste schon 30 Sekunden. Bei Type O Negative sind ja manche Songs langsamer abgespielt um mehr Tiefe reinzubekommen, wenn du das auf 45 Sekunden Stretched,. Und dann machste noch nen Mellotron Intro und ein Tuba Outro dann bist du bei 2 Minuten - die durchschnittliche Aufmerksamkeitsspanne eines modernen Musikfreakz :D
 
Moin- biete mich auch für vocals an falls jemand Bock auf ne Collab hat….leider keine Zeit nen kompletten Song aufzunehmen…
 
Bin bei 5 Minuten, Sound passt, die verzerrten Gitarren nerven zwar (Wegen der Dynamik), aber da muss ich wohl durch.
Bisher, 3 Tempowechsel, von 80-160, Mittelteil muss Speedmetal werden, dann Outro und fertig ... final,10 Minuten
 
Boah, dieser Vocalstil liegt mir mal so garnicht (wie all die anderen auch :D )
Mein Hals ist schon geschwollen bis nach Meppen... :eek:
Hatte zwischenzeitlich sogar mit den Gedanken, auf seichteren Metal umzusteigen...Aber nu is das Gitarrenriff eben da. Was soll man machen.
Den Grindstein an die Stimmbänder implantieren ?:rolleyes:
Die Teaser hier von euch klingen schonmal sehr geil :headbang:
 
Ich weiß ja nicht was du für einen Stil machst, aber Saturation auf die Stimme, bis es anzerrt, liegt ja durchaus im Bereich des Üblichen :D

Es sollte halt kein komisches Industrial-Gothic Geschnarze am Ende sein, das würde komisch klingen.
 
Ich hatte vor 4-5 Jahren mal nen Metal Cover von Feuerwehrmann Sam gemacht.



Ich würde sowas gerne für Paw Patrol machen, aber nur wenn der vorletzte Platz noch frei ist :rockguitar::hmm:
 
Ja also das ist zwar rechtlich etwas umstritten aber ich könnte auch noch so was machen, das ich mir die Stimme rippe und den "echten" Künstler auf Metal/Rock singen lasse ... also so was hier:

 
Mein Song trägt den Namen "Baby I Love You" :rolleyes:

Suffer, you die tonight
Maggots, they will rise

Make six out of one
the stench will come
pieces left to rot
pleasure that i've got
Make six out of one
the stench will come
Body looks so nice
soon you're cold as ice
(to be continued...)

:D
 
Gesang im Stil Meat Loaf - Anything for love oder? :cool:
 
nasowas, das ist man mal ein paar Tage im wohlverdienten Urlaub und schon geht's wieder ab hier :headbang:

zeitlich sieht's bei mir noch schlechter aus als im Frühling, aber Bock hab ich auf jeden Fall!
mal schauen, ob sich was ergibt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
367
Aufrufe
24K
Orboscope
Orboscope

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben