Metal Contest Vol. 3 - iz da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das klingt ja recht interessant. Können die anderen denn da auch sprechen, oder haben nur der/die Mods die Möglichkeit dazu?

Da können alle sprechen. Ist im Grunde auch nur ne Videokonferenz mit nem zusätzlichen Browserfenster dran. Ich weiß aber nicht wie viele Teilnehmer da möglich sind. Habe das wie gesagt bisher nur zum Podcasten mit max. 4 Leuten genutzt.
 
Hmm vielleicht ist das ja was... Ich wollte mir ehe mal nen neuen Bass zulegen. Mein Bass ist ein "Johnson" (keine Ahnung ob es das noch gibt) den ich mal wir ca 130 DM in nem kleinen Musikladen als "Jazz Bass" angedreht bekam. Ich finde er lässt sich schwer spielen und man braucht viel Kraft. Die Saiten sind weiter vom Griffbrett weg welches wiederrum ausgebleicht und trocken ist.

Ich muss dazu sagen das ich nicht rein Metal damit spielen will. Ich hätte noch so ein paar alte 80er 90er Sachen die ich mal als Cover einspielen würde. Mein Ziel lediglich damit reich zu werden :/
Habe vor einigen Jahren mal bei einer MusicMan "Tochter" zugepackt und habe es nie bereut. Sterling by MusicMan, den Ray34.
Konnte auch bereits den Direktvergleich zum richtigen Musicman an der gleichen Ampegvorstufe machen. Der ist natürlich nochmal geiler, klar. Abgeloost hat der Ray34 aber bei weitem nicht. Toller Bass.
 
Ich fänds noch cool, wenn wir diesmal die Lyrics zu den Songs irgendwo hinterlegen könnten, damit man bei Bedarf folgen kann.
 
Ich fänds noch cool, wenn wir diesmal die Lyrics zu den Songs irgendwo hinterlegen könnten, damit man bei Bedarf folgen kann.

Ich weiss gar nicht, ob wir das wirklich wissen wollen, was da gegröhlt wird. ;-)
 


Gerade gesehen dass mein Gitarrenlehrer damals (1996-1998???) die Guitar hier gespielt hat ... Damals hat es mich ned interessiert :D
 
Irgendwie hab ich gestern abend noch Vergangenheitsbewältigung betrieben. Was mir beim letzten Metalcontest noch im Hirn geblieben ist, ist diese Metal Tuba. Also raus damit:


Zum mitschunkeln und mitsingen:

Rise of the Metal Tubaaaaa!!!
Arise from the depths of Hell!!!

Rise of the Metal Tuba!!!
Arise from the depths of Häääähhhllll

The shining sparkle of polished bones
mirrors the fires of hell.
The demons gathers around their master
and sing the anthem of the Metal Tuba!!!

Rise of the Metal Tuba!!!
Arise from the depths of Hell

Rise of the Metal Tuba!!!
Arise from the depths of Hell


Prost! Jetzt ist auch wieder Platz für neuen Blödsinn. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da ne Idee zum Thema Listening-Session. Und zwar: https://w2g.tv/
Watch2Gether habe ich zum Podcasten einige Male genutzt. Im Grunde funktioniert es wie Zoom und andere Tools, nur mit dem coolen Feature, dass Medien im Browser abgespielt werden können. Und zwar werden die nicht über den Kommunikationskanal gestreamed, sondern synchron bei allen direkt im Browser geladen. Die Songs müssten dann nur vorher zu Soundcloud oder youtube und können dann von dort bei allen gleichzeitig laufen.
so ne lösung halte ich generell für ungünstiger als zb. zoom.
sie setzt voraus, dass jeder einen soundcloud oder zoom account hat, seinen kram hochlädt usw.
ist ungefähr genauso effektiv, wie wenn man in einem chat alle links postet und sagt - klick ma...
bei zoom kann man musik so streamen, dass alle sie gleichzeitig hören und das klappt bei normaler netzwerkperformance hervorragend.
man spart sich somit diesen ganzen lästigen accountkram...
 
Irgendwie kommt aus meinem Hirn zur Zeit nur gelähmte, monotone, apokalyptische Filmbegleitmusik...

Mal sehen, ob sich bis April noch ein Metalsong ergibt.
 
Ist doch cool. 28 Weeks later style.
 
Irgendwie kommt aus meinem Hirn zur Zeit nur gelähmte, monotone, apokalyptische Filmbegleitmusik...

Mal sehen, ob sich bis April noch ein Metalsong ergibt.
Anhang anzeigen 110084
Geil! Ist ab Sekunde 14 ein Synth ganz leise beigemischt? Wenn nein, könnte das ein bisschen lauter echt noch geil kommen. So etwas Saw-artiges mit viel Reverb höre ich da raus.
 
Geil! Ist ab Sekunde 14 ein Synth ganz leise beigemischt? Wenn nein, könnte das ein bisschen lauter echt noch geil kommen. So etwas Saw-artiges mit viel Reverb höre ich da raus.
Danke!
Ein synthi nicht direkt, aber was ambientartiges von native Instruments straylight.
 
Danke!
Ein synthi nicht direkt, aber was ambientartiges von native Instruments straylight.
Ok, understanden am been! Klingt gut!

Ich möchte dazu anmerken, dass ich die Player von NI, BestService und Co. allesamt ganz, ganz schlimm finde. Das hilft zwar niemandem, interessiert wohl auch keinen, aber musste ich mir mal von der Seele reden :D
 
Dem kann ich mich ungefragt nur anschließen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
698
Aufrufe
29K
Ennui
Ennui
muffy
Antworten
181
Aufrufe
19K
muffy
muffy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben