karumba
Moderator
Teammitglied
notfalls mit linear & bleistift & dann einscannen. mase nicht vergessen & wo welche tische & möbel stehen.Mit was mache ich die denn am besten? Also was für ein Programm was man kostenlos bekommt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
notfalls mit linear & bleistift & dann einscannen. mase nicht vergessen & wo welche tische & möbel stehen.Mit was mache ich die denn am besten? Also was für ein Programm was man kostenlos bekommt?
Müsste ich dann das Fenster irgendwie zukleben mit irgendwas?
Und die Boxen stehen ja dann genau in den Ecken?
Gibt es eigentlich irgendeine einfache Alternative zu den Steinwolleabsorbern?
Und die Boxen stehen ja dann genau in den Ecken?
in den ecken sollten dann nicht die boxen sein sondern optimalerweise absorber.
https://recording.de/Community/Foru...ik/Raumakustik_und_Dämmung/142725/thread.html
Die Boxen haben zu den seitlichen Wänden einen Abstand von 55 cm und zur hinteren Wand 17 cm. Meinst du das ist in Ordnung?
Außerdem ist das Fenster nicht ganz mittig, heißt eine Box hat nur Wand hinter sich und die andere steht zur hälfte vor dem Fenster?
Nutze Diffusoren anstatt Dämmung. Gerade in kleinen Räumen brwirken Difussoren wahre Wunder - je nach beschaffenheit
Was eignet sich denn als Bassfallen?
Und ob das ok ist wie die Boxen nun stehen kann man nicht allgemein sagen?
Muss ich die Messungen dann mehrmals mit verschiedenen Abständen von Boxen zu den Wänden machen?
Mein Zimmer ist ja recht hoch (2,63). Bis zu welcher Höhe sollten die Bassfallen gehen?
Außerdem noch eine Frage zu den Holzkästchen auf denen meine Boxen stehen. Es sind hohle Holzkästchen die nach hinten offen sind! Geht das klar?
Zeichen1 schrieb in #34:
Muss ich die Messungen dann mehrmals mit verschiedenen Abständen von Boxen zu den Wänden machen?