Information ausblenden

DJ/Produce Zimmer

Dieses Thema im Forum "Raumakustik & Dämmung" wurde erstellt von finncav, 20.01.20.

Schlagworte:
  1. finncav

    finncav Themenersteller DJ

    Registriert seit:
    20.01.20
    Punkte:
    6
    6
    Hey, ich bin in der Welt der Musik relativ neu. Nun habe ich mich dazu entschlossen ein Zimmer, welches nicht benutzt wird in ein kleines DJ und Produzier Zimmer umzubauen.
    Wie schon zu denken ist, bin ich DJ und habe vor kurzer Zeit angefangen zu Produzieren.
    Ich hab leider gar kein Plan von Akustik und all dem.

    In dem Zimmer möchte ich eigentlich nur Musik abspielen und keine Gesangs oder andere Aufnahmen machen.

    Das Zimmer room.png Durch die Balkon Tür muss der Tisch also Links oder Rechts stehen. Werde ich irgendwelche Probleme kriegen ?
    Boxen sind die JBL LSR 305P MKII

    LG Finn
     
    finncav, 20.01.20
    #1
  2. finncav

    finncav Themenersteller DJ

    Registriert seit:
    20.01.20
    Punkte:
    6
    6
    bump
     
    finncav, 26.01.20
    #2
  3. Rec0rder

    Rec0rder One Take Wonder

    Registriert seit:
    31.10.16
    Punkte:
    4.522
    4522
    der Raum ist ziemlich eng für eine Behandlung

    wo steht denn dein Equipment?
     
    Rec0rder, 26.01.20
    #3
  4. finncav

    finncav Themenersteller DJ

    Registriert seit:
    20.01.20
    Punkte:
    6
    6
    Aktuell noch in meinem Zimmer, der raum steht so gut wie leer.
     
    finncav, 26.01.20
    #4
  5. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    52.089
    52089
    Der Raum ist nicht übertrieben gut geeignet, welche Maße hat "dein Zimmer"? Ggf. könntest du umziehen. Viele Leute gehen für "Sound" in die Rumpelkammer, dabei profitiert man von halbwegs großzügigen Raummaßen.
     
    muffy, 26.01.20
    #5
  6. finncav

    finncav Themenersteller DJ

    Registriert seit:
    20.01.20
    Punkte:
    6
    6
    Mein Zimmer ist deutlich größer ca. 4x4m aber auch sehr voll. Mein jetziger Tisch würde nicht in das neue Zimmer passen das es ein Ecktisch ist.
     
    finncav, 26.01.20
    #6
  7. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    22.279
    22279
    Ich arbeite in einer ähnlichen kleinen Bude ... und es geht. Sie ist sogar noch kleiner. Dazu gibt es hier im Forum eine Dokumentation, wenn es dich interessiert.

    Meine Empfehlung (so funktioniert es bei mir): Decke abhängen mit 20, besser 25/30 cm Rockwool.
     
    MountainKing, 26.01.20
    #7
  8. finncav

    finncav Themenersteller DJ

    Registriert seit:
    20.01.20
    Punkte:
    6
    6
    Wie heißt denn die Dokumentation?
     
    finncav, 26.01.20
    #8
  9. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    22.279
    22279
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.20
    MountainKing, 26.01.20
    #9
    Schlumpfpeter bedankt sich.