Raumoptimierung meines Zimmers

I

ICuzeI

Registriert
14.11.12
Beiträge
16
Reaktionen
6
Punkte
36
Hallo an alle!

Endlich ist es bei mir soweit, dass ich mich dem Projekt Raumoptimierung widmen möchte. Ich verfolge seit knapp einem Jahr dieses Forum, einige Threads und dem Stickys/FAQ.

Ich studiere zur Zeit noch meinen Master in Informatik, lebe deshalb noch in einer WG und werde voraussichtlich nach 2 Semestern meine Thesis anfangen. Wahrscheinlich auch an einem anderen Ort. Dazu aber später noch mehr. Als Hobby produziere ich seit langer Zeit Techno/Minimal/House Musik und ich erreiche nun einfach einen Punkt, wo die momentane Akustiksituation mir sämtlichen Spaß verdirbt. Handwerklich war ich noch nie wirklich viel zu Gange, deshalb wird dieses Projekt gleichzeitig meine DIY Premiere ;-)

Ich möchte gerne mein Projekt in diesem Forum dokumentieren. Es wird sicher eine Weile dauern, da Geld und Zeit bei mir sehr begrenzt sind. Nichts desto trotz werde ich dieses Projekt fertigstellen.

Dieses Wochenende bin ich unterwegs und habe deswegen nur Fotos, die ich zufällig geschossen habe dabei. Die Maße muss ich wage aus dem Kopf rekonstruieren, denn die Daten liegen zuhause auf dem Papier geschrieben. Ich werde heute allerdings bei justmusic neue Abhören anschauen, deshalb zwickt es mich ungemein schon heute einen Thread zu eröffnen. Ich werde noch eine 3D Skizze erstellen und REW Messungen nachliefern.

Zum Raum:

Die Maße betragen ca.: 4,40m x 3,80m x 3,40m. Er hat einige Tücken, weshalb ich mir schon seit langem den Kopf über die Aufstellung zerbreche. Da es leider auch mein Schlafzimmer ist, muss ich damit leben, dass zumindest das Bett und ein Kleiderschrank in dem Zimmer stehen müssen. Folgende Aufstellung habe ich mir überlegt, die Begründung folgt danach:

2qkmow0.jpg