karumba
Moderator
Teammitglied
dafür gibt es filtered ETC...Somit ist das ETC Diagramm sehr aussageschwach.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Wege des Schalls sind manchmal unergründlich, hab ich das schonmal gesagt? Zumindest für mich. Man rennt wie ne Maus im Labyrinth.
Zum Vergleich:
www.facebook.com/l.php?u=http%3A%2F%2Fwww.zehner.ch%2Fbeispiel5.htm&h=9AQEZsh5dAQEt3MWt5iPxS3rpKNmXxxEn43CWQgr0ytsKeA&s=1
Der Mann hat alles auf Basis von Plattenschwingern gelöst. Du hast mal die Funktionsweise der Plattenschwinger in Frage gestellt. Er hat damit einen ganzen Raum designed. Es gibt anscheinend nicht nur den einen Ansatz. Übrigiens hat dieser Mann auch klassisch so agiert:
Zum Vergleich:
www.facebook.com/l.php?u=http%3A%2F%2Fwww.zehner.ch%2Fbeispiel5.htm&h=9AQEZsh5dAQEt3MWt5iPxS3rpKNmXxxEn43CWQgr0ytsKeA&s=1
Der Mann hat alles auf Basis von Plattenschwingern gelöst. Du hast mal die Funktionsweise der Plattenschwinger in Frage gestellt. Er hat damit einen ganzen Raum designed. Es gibt anscheinend nicht nur den einen Ansatz. Übrigiens hat dieser Mann auch klassisch so agiert:
In dem Raum war ich für ca. 3h und durfte ein paar Referenzen lauschen. Der Betreiber ist ein verdammt dufter Typ! Typisch Spanier halt
Ich war mich an die PSI gewohnt, obschon ich die kleineren 17er habe und dort die 21er aufgestellt waren, allerdings ohne Sub.
Das lauschen war ein absoluter Genuss! Ultrapräzise bis in den Keller (zumindest was die a21er hergeben). Die Ortung der Bässe hat mir besonders imponiert. Eine wirkliche Bühne vor den Ohren und kein waberndes Etwas aus allen Richtungen. Sehr stark, allerdings auch sehr kostenintensiv! Vor allem die Vorbereitung, die Errechnung der Module in Ihrem Zusammenspiel.
Das Prinzip mit den Plattenschwingern und der Folie über diesen, greift wirklich sehr gut. Sehr lebendige Höhen, ohne zu ermüden. Der Raum ist komplett betoniert. Der Platzbedarf für die Akustikbehandlung beträgt ca. 30% des Bruttovolumen, so über den Daumen... vermutlich sogar ein wenig mehr?
Auf jeden Fall habe ich danach meine kosmetischen Behandlungen eingestellt und arbeite mit der idealen Monitoraufstellung und Verhältnis Sub/Monitore. Das hat bei mir am meisten geglättet.
Jetzt bin ich meinen Vermieter am bearbeiten, dass ich die komplette Decke runterreissen kann. ... daran Schuld ist auch Bender mit seinem eigenen Referenzraum
es geht erst bei 100hz los
und hat nur ne range von 35dB
[
Waren das alles Folienschwinger?
Ich dachte, du warst mit deinem Raum erstmal soweit zufrieden und glücklich über den Ist Zustand. Irgendwo muss man auch mal die Grenze ziehen.